Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

Diskutiere Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
M

Mike216

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
19
Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren rechts rum. Nachdem ich es nicht jeden Tag hörte hab ich mir erst mal nix draus gemacht.
Mittlerweile hab ich das Geräusch auch beim linkslenken. Was mir aufgefallen ist, wenn der Motor kalt ist, hör ich nix. Beim Reifenwechsel hab ich dann gesehen das die ankerplatten/ staubschutzblech um die bremsscheibe ziemlich vergammelt ist und auch schon an der Scheibe geschliffen hat.
Daraufhin hab ich beide Seiten VA entfernt. Das schleifen und kratzen hat sich aber nicht verändert. Gerade eben als das Geräusch ziemlich laut war hab ich angehalten und mal den servoölstand kontrolliert. War genug drinn. Als ich wieder losgefahren bin war das Geräusch weg, oder zumindest so leise das ichs nicht gehört habe.

Im aufgebockten Zustand hab ich nichts gehört. Langsam gehen mir die Einfälle aus. Für neue Denkansätze wäre ich euch dankbar. Ist ein 1,8 Kombi automatik

Mike
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hast Du mal das Radlagerspiel überprüft? Diese melden sich bei zu großem Spiel gerne in Kurven zu Wort.
 
Thema:

Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra A Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch

    Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch: Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem einen Vectra A 2.0...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

    Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
  • Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B

    Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B: Schönen guten Morgen, ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem Vectra B 1.6 Stufenheck (Bj. 09/97). Seit 3 Tagen (seitdem es so kühl...
  • Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra A Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch

    Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch: Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem einen Vectra A 2.0...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

    Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
  • Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B

    Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B: Schönen guten Morgen, ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem Vectra B 1.6 Stufenheck (Bj. 09/97). Seit 3 Tagen (seitdem es so kühl...
  • Oben