Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

Diskutiere Rechtslenker auf Linkslenker umbauen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin im Internet auf einen rechtsgelenkten Vectra B gestossen, in den ich evtl die Innereien aus meinem Unfaller einbauen würde...
D

DoubleM

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
28
Hallo,

ich bin im Internet auf einen rechtsgelenkten Vectra B gestossen, in den ich evtl die Innereien aus meinem Unfaller einbauen würde. Rechtslenker törnt mich aber mal gar nicht an, und ich wollte fragen, ob vielleicht jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat, auf Linkslenker umzubauen?
Wie ist es vor allem mit der Abnahme, baue ich da lieber den Rechtslenker auf Linkslenker um, oder behalte ich den Linkslenker und tausche einfach Karosserie? Im Klartext, behalte ich mein Auto mit meiner Fgst-Nr. oder baue ich den Rechtslenker mit seiner Fgst-Nr. auf Linkslenker um?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
M.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Meinst du das sich das rentiert?
Ist ne sehr aufwändige Umbauarbeit und denke mal auch sehr kostenintensiv, falls du nicht alle Teile die du brauchst vor Ort hast ?

MfG

Chriss :151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
vergiss es. du müsstest den kompletten innenraum kabelbaum tauschen, armaturenbrett, lenkgetriebe, pedalerie, scheibenwischergestänge, scheinwerfer, rückleuchten (wegen nsl), und mit sicherheit noch ein paar kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

Rechtslenker auf Linkslenker umbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?

    Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?: Sers, habe die Möglichkeit günstig an Xenon Scheinis zu kommen. Jedoch sind die von einem Rechtslenker. Wollte mal fragen, ob das geht? Eig...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer vom Rechtslenker in den Linkslenker?

    Scheinwerfer vom Rechtslenker in den Linkslenker?: Ist es möglich die Bi-Xenon AFL Scheinwerfer vom Rechtslenker in unsere Linkslenker einzubauen und auch umzustellen? Wegen Leuchtkegel usw...
  • Opel Vectra C Sitze vom Rechtslenker in Linkslenker

    Sitze vom Rechtslenker in Linkslenker: Hallo, habe mir eine lederausstattung mit sitzheizung vorne und hinten von einem Vauxhall besorgt. kann mir jemand sagen was ich alles beachten...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo mein Name ist Klaus bin neu hier im Forum.Fahre einen Vectra B Caravan mit Irmscher Fahrwerk,8x17 Nogaro felgen,Renault Laguna Lippe...
  • Rechtslenker in Deutschland?

    Rechtslenker in Deutschland?: Nabend zusammen, da mein Vecci diesen Monat zum Tüv muss und ich nicht weiss ob ich ihn durch bekomme, halte ich Ausschau nach einem frischeren...
  • Rechtslenker in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?

    Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?: Sers, habe die Möglichkeit günstig an Xenon Scheinis zu kommen. Jedoch sind die von einem Rechtslenker. Wollte mal fragen, ob das geht? Eig...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer vom Rechtslenker in den Linkslenker?

    Scheinwerfer vom Rechtslenker in den Linkslenker?: Ist es möglich die Bi-Xenon AFL Scheinwerfer vom Rechtslenker in unsere Linkslenker einzubauen und auch umzustellen? Wegen Leuchtkegel usw...
  • Opel Vectra C Sitze vom Rechtslenker in Linkslenker

    Sitze vom Rechtslenker in Linkslenker: Hallo, habe mir eine lederausstattung mit sitzheizung vorne und hinten von einem Vauxhall besorgt. kann mir jemand sagen was ich alles beachten...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo mein Name ist Klaus bin neu hier im Forum.Fahre einen Vectra B Caravan mit Irmscher Fahrwerk,8x17 Nogaro felgen,Renault Laguna Lippe...
  • Rechtslenker in Deutschland?

    Rechtslenker in Deutschland?: Nabend zusammen, da mein Vecci diesen Monat zum Tüv muss und ich nicht weiss ob ich ihn durch bekomme, halte ich Ausschau nach einem frischeren...
  • Oben