Rechtslenker in Deutschland?

Diskutiere Rechtslenker in Deutschland? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Nabend zusammen, da mein Vecci diesen Monat zum Tüv muss und ich nicht weiss ob ich ihn durch bekomme, halte ich Ausschau nach einem frischeren...
P

Psychris

Gast
Nabend zusammen,

da mein Vecci diesen Monat zum Tüv muss und ich nicht weiss ob ich ihn durch bekomme, halte ich Ausschau nach einem frischeren. Aber keinen öden normalen Vectra, ich möchte mal was ganz ganz anderes fahren. Bei der Suche nach nem Diesel fand ich im Netz einen A-CC, allerdings als Rechtslenker. Eigentlich echt kleines Geld (1700€, Bj95, nix gelaufen). Hat sich dann aber damals zerschlagen. Nun fand ich bei mobile.de einen B-Vectra V6 mit heller Lederausstattung, wieder als Rechtslenker. Auch hier ist der Preis recht erschwinglich.

Wie schaut das aus, ein solches Auto hier überhaupt zuzulassen? Hätte ich da Schwierigkeiten zu erwarten? Welche Papiere will das Strassenverkehrsamt bei einem englischen Auto sehen, das evtl. noch keine deutschen Papiere hat?

Wäre ja schon mal was aussergewöhnliches...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ist in Deutschland kein Problem. Musst nur Scheinwerfer für Rechtsverkehr einbauen. Original-Papiere, Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA und dann eine Vollabnahme beim TÜV.

Sicher, daß du das willst? Ich denke da an McDrive und Parkhaus-Schranken...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ausser er war natürlich schon in Deutschland zugelassen...

Aber wenn du an was besonderes denkst wieso gerade RECHTSLENKER????
Ist doch beil vielen Sachen total unpraktisch wie Vectra CDX schon sagte...

Ich denk auch beim überholen auch total unpraktisch... du musst ja viel zu weit links rüber um am Vordermann vorbei gucken zu können...

Also wenn RECHTSLENKER dann nur ein Auto was es nicht als Linkslenker gibt (z.b. Nissan Skyline R34)
 
Ghostr1der

Ghostr1der

Foren As
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
114
Also ich hatte mal einen A Corsa Rechtslenker.
War allerdings schon vor mir in Deutschland zugelassen.
Ist eine Mords gaudi mit einem Rechtslenker zu fahren.

Und Mc Doof sind wir immer Rückwärts rein8)
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
Also ich hatte mal einen A Corsa Rechtslenker.
War allerdings schon vor mir in Deutschland zugelassen.
Ist eine Mords gaudi mit einem Rechtslenker zu fahren.

Und Mc Doof sind wir immer Rückwärts rein8)
stell ich mir geil vor !! ich fang schon mal an zu sparen !!!! :151:
 
P

Psychris

Gast
Najaa, das mit dem McDrive ist schon so ne Sache, genau wie eventuell Schalter an der Waschstrasse oder an ner Schranke. Aber damit könnte/würde ich leben. Und an Scheinwerfer vom Linkslenker kommt man ja hierzulande leicht ran :bäh:
Die Sache mit dem Überholen ist schon gut weitergedacht, ich hab im ersten Moment an sowas nicht gedacht. Aber da müsste ich dann auch mit leben, wie die hier urlaubenden Engländer ja auch. Und da ich eh die allermeiste Zeit im Stadtverkehr fahre, und auch seltener auf der Bahn, fällt das jetzt nicht so arg ins Gewicht.

Also ne Unbedenklichkeitsbescheinigung sowie Vollabnahme nach Scheinwerferumbau sehe ich nicht als das Problem an, falls ich nen Exemplar erwische, was hier noch nicht zugelassen war. Dann kann die Suche ja weiter gehen :151:

Danke, insbesondere an CDX :)
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
bei einem rechtslenker aus z.b. england / japan o.ä.
muss dieser nicht auch verzollt werden? und eine komplett abnahme gemacht werden was co² austoß usw. betrifft?

bei einem japaner z.b. abgas anlage aufrüsten mit gkat etc.etc.etc.?

und wieso, scheinwerfer vom linksverkehr auf rechtsverkehr? wegen der ausstrahlweite? kann man das nicht einfach umbauen?^^
 
Thema:

Rechtslenker in Deutschland?

Rechtslenker in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?

    Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?: Sers, habe die Möglichkeit günstig an Xenon Scheinis zu kommen. Jedoch sind die von einem Rechtslenker. Wollte mal fragen, ob das geht? Eig...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer vom Rechtslenker in den Linkslenker?

    Scheinwerfer vom Rechtslenker in den Linkslenker?: Ist es möglich die Bi-Xenon AFL Scheinwerfer vom Rechtslenker in unsere Linkslenker einzubauen und auch umzustellen? Wegen Leuchtkegel usw...
  • Opel Vectra C Sitze vom Rechtslenker in Linkslenker

    Sitze vom Rechtslenker in Linkslenker: Hallo, habe mir eine lederausstattung mit sitzheizung vorne und hinten von einem Vauxhall besorgt. kann mir jemand sagen was ich alles beachten...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo mein Name ist Klaus bin neu hier im Forum.Fahre einen Vectra B Caravan mit Irmscher Fahrwerk,8x17 Nogaro felgen,Renault Laguna Lippe...
  • Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

    Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?: Hallo, ich bin im Internet auf einen rechtsgelenkten Vectra B gestossen, in den ich evtl die Innereien aus meinem Unfaller einbauen würde...
  • Rechtslenker auf Linkslenker umbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?

    Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?: Sers, habe die Möglichkeit günstig an Xenon Scheinis zu kommen. Jedoch sind die von einem Rechtslenker. Wollte mal fragen, ob das geht? Eig...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer vom Rechtslenker in den Linkslenker?

    Scheinwerfer vom Rechtslenker in den Linkslenker?: Ist es möglich die Bi-Xenon AFL Scheinwerfer vom Rechtslenker in unsere Linkslenker einzubauen und auch umzustellen? Wegen Leuchtkegel usw...
  • Opel Vectra C Sitze vom Rechtslenker in Linkslenker

    Sitze vom Rechtslenker in Linkslenker: Hallo, habe mir eine lederausstattung mit sitzheizung vorne und hinten von einem Vauxhall besorgt. kann mir jemand sagen was ich alles beachten...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo mein Name ist Klaus bin neu hier im Forum.Fahre einen Vectra B Caravan mit Irmscher Fahrwerk,8x17 Nogaro felgen,Renault Laguna Lippe...
  • Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

    Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?: Hallo, ich bin im Internet auf einen rechtsgelenkten Vectra B gestossen, in den ich evtl die Innereien aus meinem Unfaller einbauen würde...
  • Oben