Lasierte Rückleuchten ABE, nicht Firma Mauschwitz!

Diskutiere Lasierte Rückleuchten ABE, nicht Firma Mauschwitz! im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Meine ABE ist von der Firma Cartello die ihren sitz im schönen Italien hat, wo auch meine Rückleuchten her kommen! Ich war mit dieser ABE beim...
V

VectraInTuning

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
4
Meine ABE ist von der Firma Cartello die ihren sitz im schönen Italien hat, wo auch meine Rückleuchten her kommen! Ich war mit dieser ABE beim Tüv, und der Prüfer meinte das diese Firma hier in Deutschland einen Eingetragen Firmensitz hat und das diese ABE ihre gültigkeit hat.....aber mir soll es auch egal sein ich habe für meine rückleuchten eine ABE und ich hatte damit noch nie Ärger!!

Ich werde bald Lasierte Rückleuchten für alle möglichen Opel Modele bei Ebay einstellen wenn ich die Rückleuchten aus Italien wieder bekomme wird zwar noch ein wenig dauern aber werde dann einen Link einstellen!


MFG :151:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
30
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
AW: Lasierte Rückleuchten ABE nicht Firma Mauschwitz!

ach du großer gott.. das ist ja kaum zu lesen..

wäre es möglich die schrift etwas zu vergrößern?


held des tages.. rückleuchten aus mannheim sag ich nur :151: isn insider ;(

schöne grüße auch
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Lasierte Rückleuchten ABE nicht Firma Mauschwitz!

Was hat der Firmensitz mit der Gültigkeit zu tun? Schön, wenn du noch nie Ärger hättest. Illegal bleibt es trotzdem. Verkauf deine Rückleuchten und ABEs ruhig bei Ebay..viel Spaß. Aber wer will das wissen?!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
AW: Lasierte Rückleuchten ABE nicht Firma Mauschwitz!

... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Lasierte Rückleuchten ABE nicht Firma Mauschwitz!

So sieht es für mich im Moment auch aus. Vielleicht kommt ja noch eine Stellungnahme. Veralbern lassen wir uns hier aber nicht...

Noch einmal zum Thema: Eine mündliche Aussage von irgendeinem Prüfer ist vor Gericht einen Furz wert. So naiv kann keiner sein.
 
V

VectraInTuning

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
4
AW: Lasierte Rückleuchten ABE nicht Firma Mauschwitz!

Zum Glück ist die net mündlich sondern mit Stempel und Unterschrift des Prüfers! Aber auch egal..........sorry das ich das thema neu angefangen habe, aber lass mich hier net hinstellen als wäre ich doof und das ich mist erzählen würde.
Mir gefallen nunmal nur lasierte rückleuchten und ich habe auch ewig gesucht bis ich endlich was vernünftiges gefunden habe.....überingens diese ABE von Mauschwitz hatte ich auch mal gekauft bei ebay.....aber daraus habe ich gelernt und ab da bin ich mit jeglicher ABE zum Tüv gefahren und habe die Gültigkeit überprüfen lassen!
Okay für mich soll das Thema auch gegessen sein, jeder soll an seinem Auto sein ding machen dann sieht auch keins aus wie das andere!
So nun nen schönen Abend noch!

Überigens wegen der WERBUNG wußte net das wenn man nen Thema beginnt und erwähnt das man bald was bei EBAY einstellt dies, dann gleich als WERBUNG bezichtigt! (Bekommt nen :151:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
35
Ort
Jena
AW: Lasierte Rückleuchten ABE nicht Firma Mauschwitz!

Micha halt dich mal nen bissel zurück er ist neu hier man kann sowas auch anders ausdrücken.
Du tust hier auch für jeden scheiß nen thread rein stellen. Er ist neu und kann bitte höfflich drum gebeten werden die suche zu benutzen was dir aufn sack geht oder nicht gehört nicht her und kannst du für dich behalten!

Danke
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
38
Ort
Bayern/Oberpfalz
hey, wärs möglich auch die nummer der abe mitzuteilen, damit wir das auch beim tüv überprüfen lassen können? dann wäre die angelegenheit recht schnell geklärt. und jetz bitte keine fadenscheinigen ausreden ^^
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
Jut werd hier nix mehr aufmachen an Themen "wegen jedem scheiß" ich behalt alles für mich...

Und dem VectraInTuning habe ich schon geschrieben für meine Überreaktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Schön locker bleiben Leute 8) und nicht zanken :151:. Wenn er etwas in Ebay reinsetzen und dies hier kund geben möchte, dann kann er das ruhig machen. Ist in dem Sinne für mich jetzt keine gewerbliche Werbeaktion. Ich kann zwar nichts über die Fa. Cartello finden, will jetzt aber nicht anzweifeln das es diese Firma gibt. Man kann ja mit der ABE mal beim Tüv vorstellig werden und hört dann ja was er dazu sagt.
 
D

derEmde

Gast
Ich würd trotzdem sagen das der Tüv dich mit den schwarzen Leuchten direkt wieder nach Hause schickt, ob ABE oder nicht!

Aber wir lassen uns doch alle gerne belehren! :151:

LG Dennis
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Was bringt dir einen ABE wenn der Tüv und die Grünen diese anzweifeln. Beim Cali gibts doch auch so ein ewiges Thema mit ner ABE für schwarze Rückleuchten. Die ist auch nichtig. Mein Bruder hatts damals am eigenen Leib erfahren, das Auto gekauft (da waren sie schon drin, ABE gabs dazu), von de Grünen angehalten worden, freudestrahlend die ABE gezeigt und nen geilen Satz der Marke: Diese ABE ist nicht gültig mit 3 punkten kassiert. Wenn dann würde ich sie mir eintragen lassen, wenn ein Tüv Prüfer die ABE akzeptiert. Aber selbst dann kanns noch ärger geben.

Ich bin immernoch der festen Meinung Lasierte Rückleuchten sind verboten, mit oder ohne ABE
 
Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
In einen Streit sollte das auf keinen Fall ausarten.

Es war sehr auffällig, daß im andern,oben genannten Thema doch direkt auch dei ABE angeboten wurde (dort wo der Text enfernt wurde). Um den eBay Hinweis ging es nicht.


Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber sollte diese ABE gültig sein, dann kann dies ja nur für die Rückleuchten, welche von der betreffenden Firma hergestellt wurden gültig sein. Oder sehe ich dies falsch.

Ebenso schliesse ich mich NIXPLANER an. Ich würde mit der Nr der ABE sehr gern mal bei meinem TüV nachfragen.


MfG
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hey, wärs möglich auch die nummer der abe mitzuteilen, damit wir das auch beim tüv überprüfen lassen können? dann wäre die angelegenheit recht schnell geklärt. und jetz bitte keine fadenscheinigen ausreden ^^
würde mich jetzt auch brennend interessieren......! Hab ja noch son paar olle lasierte rumliegen...... ?(
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
hallo, ich weiß das thema ist alt aber mal für alle die die glaube das man dafür ne abe bekommt...... ich lasiere jetz seit fast 1 jahr rückleuchten für den online markt und muss auch gleich dazu sagen das ich diese nur als SHOW rückleuchten verkaufe die in der STVO nicht zugelassen sind.... ich wollte dafür auch mal ein abe machen lassen nur ist das problem das die ja Lackiert sind und man immer eine andere schicht dicke hat, also jede leuchte ist anders auch wenn man gut lackieren kann..... zurück zur abe ..... ich hatte beim tüv angefragt und die haben mir gesag sowas lässt sich ohne probleme machen kostet ca. 6000€ (paar) und muss für jede leuchte gemacht werden... also wer jetz die leuchten von mir haben will und eine abe dazu möchte die wirklich vom tüv abgenommen wird (da nur für die leuchten gemacht) muss ca. 6100€ somit hat sich das thema eigenlich erledigt..... und glaubt ja nicht den müll das da ein abe dazu ist weil keiner das geld dafür (pro paar) ausgibt und wenn ihr mal bei ebay schaut die lasierte rückleuchten anbieten (händler, gewerbliche) die haben alle keine abe, weil da keiner für andere den deppen machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
52
Alter
31
Ort
Leipzig
Du bist vielleicht meine Rettung!
Und zwar habe ich mir vor kurzem ein paar carello Rückleuchten ersteigert die schwarz lasiert sind. Der Typ von dem ich die ersteigert habe hat leider vergessen die ABE mit zu schicken habe ihm aber schon gesagt das er die noch hinterher senden soll. Irgendwie traue ich dem ganzen nicht besoders und wollte dich jetz einfach fragen ob du mir vielleicht eine Kopie der ABE geben kannst damit ich erstmal auf der sicheren Seite bin?! Dieses BIld hatte der Typ als Artikelbild.
 

Anhänge

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
@ Schekka

Hast du den Beitrag von Hoppet nicht gelesen???
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
815
Alter
37
Ort
Eichsfeld
Du bist vielleicht meine Rettung!
Und zwar habe ich mir vor kurzem ein paar carello Rückleuchten ersteigert die schwarz lasiert sind. Der Typ von dem ich die ersteigert habe hat leider vergessen die ABE mit zu schicken habe ihm aber schon gesagt das er die noch hinterher senden soll. Irgendwie traue ich dem ganzen nicht besoders und wollte dich jetz einfach fragen ob du mir vielleicht eine Kopie der ABE geben kannst damit ich erstmal auf der sicheren Seite bin?! Dieses BIld hatte der Typ als Artikelbild.
Ich wollt es nicht sagen. Nicht nur den ersten Beitrag lesen sondern alles.

Es ist nicht legal!!!!!!!!!!

Vergiss das mit der ABE alles humbug!!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
38
Ort
Bayern/Oberpfalz
zumal _diese_ rückleuchten da schon extrem lasiert sind, da sieht kein mensch mehr ein bremslicht. wer soll dafür ne abe ausschreiben? :nein:
 
Thema:

Lasierte Rückleuchten ABE, nicht Firma Mauschwitz!

Lasierte Rückleuchten ABE, nicht Firma Mauschwitz! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?

    Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?: hey Leute, habe grade in meiner werkstatt meine rückleuchten etwas lasiert, da der rechte scheinwerfer an der dunklen stelle heller wurde, das...
  • Opel Vectra B Was sind das für Rückleuchten?

    Was sind das für Rückleuchten?: Vorab: Ja ich weiß dass es keine schwarzen Rückleuchten für den B Vectra gibt, allerdings bin ich gerade eben über ein Bild gestolpert welches ich...
  • Lasierte Rückleuchten mit TÜV?

    Lasierte Rückleuchten mit TÜV?: Hi zusammen, ich habe da einen Verkäufer der mit Lasierte Rückleuchten für einen Vectra B Caravan verkaufen will, die angeblich legal sind und er...
  • Schwarze Rückleuchten

    Schwarze Rückleuchten: Biete hier zwei schwarze Rückleuchten von einem Vectra A 2000 ,die Leuchten,wurden lasiert ,geile Optik aber keine ABE!!!
  • Mängelkarte wegen angeblich lasierten Caravan-Rückleuchten

    Mängelkarte wegen angeblich lasierten Caravan-Rückleuchten: So, heute morgen habe ich meine erste Mängelkarte erhalten. ;( Ich hatte heute das Glück in eine Art Ausbildung zu geraten. Der nette Beamte in...
  • Mängelkarte wegen angeblich lasierten Caravan-Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?

    Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?: hey Leute, habe grade in meiner werkstatt meine rückleuchten etwas lasiert, da der rechte scheinwerfer an der dunklen stelle heller wurde, das...
  • Opel Vectra B Was sind das für Rückleuchten?

    Was sind das für Rückleuchten?: Vorab: Ja ich weiß dass es keine schwarzen Rückleuchten für den B Vectra gibt, allerdings bin ich gerade eben über ein Bild gestolpert welches ich...
  • Lasierte Rückleuchten mit TÜV?

    Lasierte Rückleuchten mit TÜV?: Hi zusammen, ich habe da einen Verkäufer der mit Lasierte Rückleuchten für einen Vectra B Caravan verkaufen will, die angeblich legal sind und er...
  • Schwarze Rückleuchten

    Schwarze Rückleuchten: Biete hier zwei schwarze Rückleuchten von einem Vectra A 2000 ,die Leuchten,wurden lasiert ,geile Optik aber keine ABE!!!
  • Mängelkarte wegen angeblich lasierten Caravan-Rückleuchten

    Mängelkarte wegen angeblich lasierten Caravan-Rückleuchten: So, heute morgen habe ich meine erste Mängelkarte erhalten. ;( Ich hatte heute das Glück in eine Art Ausbildung zu geraten. Der nette Beamte in...
  • Oben