Lasierte Rückleuchten mit TÜV?

Diskutiere Lasierte Rückleuchten mit TÜV? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi zusammen, ich habe da einen Verkäufer der mit Lasierte Rückleuchten für einen Vectra B Caravan verkaufen will, die angeblich legal sind und er...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hi zusammen,

ich habe da einen Verkäufer der mit Lasierte Rückleuchten für einen Vectra B Caravan verkaufen will, die angeblich legal sind und er eine bestätigung vom TÜV hat.

Nun mal die Frage der Fragen, es kann doch nicht sein das man die Rückleuchten Lasieren lässt und dann dafür so einen Schein bekommt, oder sehe ich das falsch.

Was mich ebenso Interessiert ist ob dieses genannte Schriftstück überhaupt ein Original ist?

hier habe ich es euch mal hochgeladen:

File-Upload.net - ABE-Opel-Vectra-B-Schwarze-R-ckleuchten.rar

Würde mich über Zahlreiche Antworten freuen :151:

Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Sehr fragwürdig ob das funktioniert!
Selbst wenn es echt ist,würde es Probleme beim TÜV geben,denk ich.
Darfst du das Schriftstück hier reinstellen?
Aufpassen wegen Urheberrecht.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ob ich es hier rein stellen darf weiß ich nicht so genau. Kanne es ja auch als download nochmal einfügen.

Der Verkäufer meinte das er schon eine Polizei Kontrolle hinter sich hat und alles ok war mit dem Schreiben.

Komisch ist aber das wenn es ein Original ist auch auf den Rückleuchten zumindest ein Hersteller sein sollte der es beweist das es sich auch um die richtigen Rückleuchten handelt. Und das ist nicht der fall da es ja die Originalen von Opel sind.

Lg
Kalle
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Mit dem Wisch kannst du dir getrost den Allerwertesten abwischen ^^ die Gutachten der Firma Muschwitz wurden zurückgezogen und sind nichtmehr gültig.

Lasierte Rückleuchten sind ohne lichttechnisches Gutachten illegal.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Alles klar dann weiß ich bescheid. Wäre auch zu schön gewesen 8)

Dann werde ich davon die Finger lassen da ich keine Lust auf Stress mit der Rennleitung habe.

Lg
Kalle
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Mit dem Wisch kannst du dir getrost den Allerwertesten abwischen ^^ die Gutachten der Firma Muschwitz wurden zurückgezogen und sind nichtmehr gültig.

Lasierte Rückleuchten sind ohne lichttechnisches Gutachten illegal.
Richtig !!!
Hatte damals auch Ärger mit dem Grünkohl und habe dafür 3 Punkte und eine saftige Geldstrafe kassiert trotz diesem Gutachten, hatte mir diese auch gekauft weil es mir so versprochen wurde über Ebay z.B. habe auch noch den Strafbefehl wegen fahren ohne Zulassung usw. muss ihn die bloß raus suchen wenn du Interesse hast. Lass bloß die Finger davon die Leute die sowas verkaufen müsste man anzeigen !!!
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hey super danke aber den Strafzettel brauchst du nicht extra raussuchen. Haben den Verkäufer angeschrieben und gesagt das er die Dinger auf den Müll schmeißen soll da Illegal.

Lg
Kalle
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Mit dem Wisch kannst du dir getrost den Allerwertesten abwischen ^^ die Gutachten der Firma Muschwitz wurden zurückgezogen und sind nichtmehr gültig.

Lasierte Rückleuchten sind ohne lichttechnisches Gutachten illegal.

kurz, knapp und absolut Präzise...! :151:

aber schon lustig, dass es immernoch Leute probieren mit dem Wisch...!

die Gutachten von dieser "Firma" sind doch schon ewige Jahre ungültig...! :(
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Wie kommt man denn darauf, dass der Wisch beim TÜV hilft? Das ist weder Betriebserlaubnis noch Teilegutachten....
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ich denke das der meint das es so eine Art "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ist.
Naja egal gibt immer noch "Trottel" die das Zeug kaufen.
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Habe das selbe Gutachten (Text, Unterschrift gleich, lediglich ein anderes Datum) für meine Skoda Rückleuchten.

Die Muschwitz ABE ist ungültig. Tüv lehnt die ab, weil lasieren von rückleuchten nicht mehr erlaubt ist.

Einfach mal Muschwitz bei google angeben...gibt zahlreiche diskusionen darüber.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ist zwar ein bisschen offtopic aber ich finde diese lasierten Dinger eh hässlich. :nein:
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Geschmackssache 8) an nen schwarzen Vecci sehen die sicherlich nit schlecht aus....
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Trotz allem kann man die ja eintragen lassen, wenn sie einem so gut gefallen, meine "getönten" Rückleuchten sind auch eingetragen, mit der Auflage von Reflektoren(diese sind auf Magnete geklebt, so kann man die hässlichen Dinger für Treffen schön abmachen) und eine zusätzliche Nebelschlussleuchte.

Wo ein wille, da ein weg ;(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nein, nachträglich lasierte rückleuchten kann und darf der normale tüv'er garnicht eintragen da er die zulässigkeit der rückleuchten garnicht überprüfen kann. wenn dir das ein tüver macht ist die eintragung illegal und du bist dafür genauso haftbar. ruf einfach mal bei der tüv akademie an, die werden dir das bestätigen wenn du es nicht glaubst (wovon ich mal ausgehe da die leute die solche eintragungen haben zu 99% belehrungsresistent sind).

eine solche eintragung wäre nur gültig mit lichttechnischem gutachten, und das kann dein örtlicher tüv nicht machen. so is das.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Trotz allem kann man die ja eintragen lassen, wenn sie einem so gut gefallen, meine "getönten" Rückleuchten sind auch eingetragen, mit der Auflage von Reflektoren(diese sind auf Magnete geklebt, so kann man die hässlichen Dinger für Treffen schön abmachen) und eine zusätzliche Nebelschlussleuchte.

Wo ein wille, da ein weg ;(
Hast du lasierte, oder Irmscher Rückleuchten?
 
Thema:

Lasierte Rückleuchten mit TÜV?

Lasierte Rückleuchten mit TÜV? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?

    Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?: hey Leute, habe grade in meiner werkstatt meine rückleuchten etwas lasiert, da der rechte scheinwerfer an der dunklen stelle heller wurde, das...
  • Opel Vectra B Was sind das für Rückleuchten?

    Was sind das für Rückleuchten?: Vorab: Ja ich weiß dass es keine schwarzen Rückleuchten für den B Vectra gibt, allerdings bin ich gerade eben über ein Bild gestolpert welches ich...
  • Opel Vectra C suche Fächer und Rückleuchten

    suche Fächer und Rückleuchten: suche Fächer und Rückleuchten für Z32SE Hallo Opel´aner, sry falls es da schon Beiträge gibt zu meinem Thema. ich kaufe mir bis zum Frühling...
  • [Suche Vectra A Irmscher Rückleuchten schwarz

    [Suche Vectra A Irmscher Rückleuchten schwarz: Hey liebe Community, wie der Titel schon sagt, suche ich ein paar (links + rechts) Irmscher (nur Original) Rückleuchten in schwarz für den Vectra...
  • Vectra B Facelift Schwarze Rückleuchten

    Vectra B Facelift Schwarze Rückleuchten: Biete hier 2 lasierte rülps für den vectra b facelift an. bei fragen melden Mfg,Christian VHB
  • Vectra B Facelift Schwarze Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?

    Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?: hey Leute, habe grade in meiner werkstatt meine rückleuchten etwas lasiert, da der rechte scheinwerfer an der dunklen stelle heller wurde, das...
  • Opel Vectra B Was sind das für Rückleuchten?

    Was sind das für Rückleuchten?: Vorab: Ja ich weiß dass es keine schwarzen Rückleuchten für den B Vectra gibt, allerdings bin ich gerade eben über ein Bild gestolpert welches ich...
  • Opel Vectra C suche Fächer und Rückleuchten

    suche Fächer und Rückleuchten: suche Fächer und Rückleuchten für Z32SE Hallo Opel´aner, sry falls es da schon Beiträge gibt zu meinem Thema. ich kaufe mir bis zum Frühling...
  • [Suche Vectra A Irmscher Rückleuchten schwarz

    [Suche Vectra A Irmscher Rückleuchten schwarz: Hey liebe Community, wie der Titel schon sagt, suche ich ein paar (links + rechts) Irmscher (nur Original) Rückleuchten in schwarz für den Vectra...
  • Vectra B Facelift Schwarze Rückleuchten

    Vectra B Facelift Schwarze Rückleuchten: Biete hier 2 lasierte rülps für den vectra b facelift an. bei fragen melden Mfg,Christian VHB
  • Oben