Kennzeichen in die Stoßstange versetzen

Diskutiere Kennzeichen in die Stoßstange versetzen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Erstmal ein "Hallo" an alle Vectra Fahrer!!!!!! Jetzt zu meiner Frage und zwar. Ich spiel mit dem Gedanken meine Heckklappe cleanen zulassen und...
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
43
Ort
Essen/Ruhr
Erstmal ein "Hallo" an alle Vectra Fahrer!!!!!!

Jetzt zu meiner Frage und zwar. Ich spiel mit dem Gedanken meine Heckklappe cleanen zulassen und das Kennzeichen in die Stosstange zuversetzen.
Jetzt zu meiner Frage: Bekomm ich das eingetragen und muss ich die Kennzeichenversetzung überhaupt eintragen lasssen. Ich werd das Kennzeichen nicht aud die Stosstange schrauben sondern eine Mulde für das Kennzeichen machen mit Beleuchtung ( ist ja wohl klar)

Nur wäre toll wenn mir einer sagen könnte ob man sowas dann eingetragen bekommt und wenn , welche Dinge ich noch beachten müsste. und wie teuer das kommen würde. ?(
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

machbar ist das schon und mitm tüv gibts da auch keine probleme sofern du ne beleuchtung hast falls du das wirklich machen willst hab noch ne kennzeichenmulde rumliegen aus gfk ist zwar von der konkurenz da ich vom vectra c leider noch keine bekommen hab weil der von dem ich die habe für opel noch keine hergestellt haben.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

habe es gerade auch bei mir machen lassen. Wie vectra a 4x4 schon schreibt, wenn Beleuchtung da ist, gibt es keine Probs mit dem Tüvi.

 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

Kommt auf den TÜV an, er kann Dir da auch nen Strich durch die Rechnung machen, wenn es zu tief ist. Laut STVO muß das Kennzeichen eine gewisse mindesthöhe haben (ich denke es waren hinten 50cm) ich würde das vorher mit TÜV´ler durchsprechen, dann biste auf der sicheren Seite !

Gruß
Tom !
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

*offtopic*
@jürgen: warum legst du bohlen vor die garagenkante, die genauso dick sind wie die kante selbst?
*offtopic aus*
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

@ mal sehn

weiß nicht, mußt Du Erik fragen. Das Auto steht noch bei ihm und er hat das Bildchen gemacht.
und so tief, das ich eine Anlauframpe benötige ist mein Vectra nicht.

@ zwotausender

Die Info die ich habe...laut STVZO Kennzeichenhöhe mindestens 200 mm vorne. Hinten sind es glaube ich das doppelte, also 40cm.
Und die erreichst Du beim Vectra in der Mitte der Stossstange eigentlich locker.

Ergänzung : laut ADAC Mindesthöhe vorne 20cm hinten 30 cm. Kennzeichen darf nicht über der Fahrzeugkante hinaus stehen und darf auch zur Fahrbahn nicht abgewinkelt nach oben oder unten angebracht sein. Muss also gerade auf die Stosstange verpflanzt werden. Beleuchtung darf auf keinen Fall fehlen
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
43
Ort
Essen/Ruhr
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

Hallo

Ich fahre ja einen 2000er und wollte die hintere Original Stosstange umbauen.Hab mit aufm Schrott die Heckstosstange vom Omega B Limo geholt um dort die Kennzeichenmulde raus zunehmen inklusive der Beleuchtung. Und wollte die dann in meiner Originalen einsetzen.

(Muss mal meine Stosstangenhöhe hinten messen. Hab ein 70/40 Fahrwerk drin.)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

vorne sind es 20cm und hinten 30 cm vom boden. Kennzeichen muß ausreichend beleuchtet sein.

@mal sehn
weils besser is ;)
 
V

vectra18

Gast
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

@ Jürgen...

Boahh is das'n Heck.X(
Wo gibs das?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

@ vectra 18

den Diffusor habe ich bei Lenk Tuning geholt. Nachdem der drunter montiert war, sah der erst mal so aus.



Eigentlich nicht so prickelig. Erik von BTO hat mir dann die Heckklappe gecleant, die Stossstange etwas modelliert und den Diffusor schön in die Stossstange eingearbeitet.
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

@juergen:

Ich hab den gleichen Diffusor drunter, allerdings hab ich das Kennzeichen nicht in der Stoßstange...

Hast Du gewusst, daß im Teilegutachten des Diffusors ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß nur Endrohre in gerader Ausführung verwendet werden dürfen? :confu:

Greetingz Giftzwerg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

@ Giftzwerg

ne, ist mir neu. wofür soll das gut sein ????? Muss ich mal nachschauen. Falls ja, hat der Tüv dies beim Eintragen auch nicht gelesen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

ihr habt sorgen wegen dem difusor gehört ne zum thema :wink1:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

H at zufällig jemand Bilder vom Cleanen einer Heckklappe da?
Jürgen hat es mir zwar schon grob erklärt aber ich kann mir immer noch nicht ganz vorstellen wie dass klappt. Ist dann hinter dem raufgeschweißtem Blech ein Hohlraum?
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
41
Ort
WOB - WB
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

Was habt Ihr denn als Beleuchtung genommen?
Hab auch gerade mein Kennzeichen in ne 2000er Stange versetzt und jetzt aber max 5mm platz (tiefe) wo ich was reinfummeln kann.
Ich bin ja schon fast soweit das ich mir einfach 5 LEDs reinsetze nur weiß ich nich ob da irgendein TÜVi drüber sieht weil ja eigentlich nicht zulässig aber ich denke wenn n Kennzeichen beleuchtet ist sollte das ja eigentlich reichen und farbig isses ja dann auch nicht.
Wenns aber irgendwas gibt was ne E-Kennzeichnung hat und passen würde wäre mir das natürlich lieber.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

Deel schrieb:
H at zufällig jemand Bilder vom Cleanen einer Heckklappe da?
Jürgen hat es mir zwar schon grob erklärt aber ich kann mir immer noch nicht ganz vorstellen wie dass klappt. Ist dann hinter dem raufgeschweißtem Blech ein Hohlraum?
Da kommt eine Blechplatte, mit der Dicke, das die Heckklappe bündig mit der oberen Kante ist drauf. Die wird rundum dann verschweißt. Ein Hohlraum ist dann zwischen eingesetztem Blech und Klappe nicht. Wenn, dann nur an der alten Nummerschildaufnahme die ja etwas vertieft sitzt. Ich muß mal schauen. Kann sein, das ich noch ein paar Bilder vom Cleanen habe.

@ Liquidstone

Ich denke in diesem Falle, kannst du da auch LED`s für Einsetzen. Wichtig ist ja, das das Nummernschild bei Nacht beleuchtet und erkennbar ist.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

Asooo!

Ist bestimmt nicht leicht zu bekommen die Platte.
Darf man mal fragen, was du für das Cleanen bezahlt hast?
Kannst mir auch per PM schicken.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

juergen schrieb:
Da kommt eine Blechplatte, mit der Dicke, das die Heckklappe bündig mit der oberen Kante ist drauf. Die wird rundum dann verschweißt. Ein Hohlraum ist dann zwischen eingesetztem Blech und Klappe nicht.
Also eine massive Platte? Bist du da sicher? Sowas ist nicht gerade leicht...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
54
Ort
Vallendar
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

Mit der LED Beleuchtung würde ich besser mal mit dem TÜV abklären.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
41
Ort
WOB - WB
AW: Kennzeichen in die Stosstange versetzen

Siggi-B-V6 schrieb:
Mit der LED Beleuchtung würde ich besser mal mit dem TÜV abklären.
Jo werd ich wohl mal machen...dauert ja leider noch min. 2 Jahre bis ich das selber machen kann :banane:
 
Thema:

Kennzeichen in die Stoßstange versetzen

Kennzeichen in die Stoßstange versetzen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Gude aus Südhessen!!

    Gude aus Südhessen!!: Guuuude! Ich will mich mal vorstellen :) Zu mir: Mein Name ist Flo(rian) EZ´80 und ich wohne in dem schönen Stockstadt am Rhein in Südhessen...
  • Opel Vectra B Fahrzeug entwendet

    Fahrzeug entwendet: Einem Kollegen von mir wurde im Zeitraum vom 23.09 - 25.09.12 sein KFZ entwendet ! Es handelt sich dabei um einen Vectra B Caravan umgebaut auf...
  • Opel Vectra A Heck umbau

    Heck umbau: Hallo ich will meinen Opel Vectra A das heck umbauen ! Da mir leider keine Idee Habe bitte ich hier um hilfe ! irrgend wie mit einem kleinerem...
  • Opel Vectra B Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?

    Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?: Moin, da die dicke Delle in der Heckklappe meines 12.1999 Caravans jetzt langsam anfängt zu rosten, wollte ich mich nach einer Neuen umsehen...
  • Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Gude aus Südhessen!!

    Gude aus Südhessen!!: Guuuude! Ich will mich mal vorstellen :) Zu mir: Mein Name ist Flo(rian) EZ´80 und ich wohne in dem schönen Stockstadt am Rhein in Südhessen...
  • Opel Vectra B Fahrzeug entwendet

    Fahrzeug entwendet: Einem Kollegen von mir wurde im Zeitraum vom 23.09 - 25.09.12 sein KFZ entwendet ! Es handelt sich dabei um einen Vectra B Caravan umgebaut auf...
  • Opel Vectra A Heck umbau

    Heck umbau: Hallo ich will meinen Opel Vectra A das heck umbauen ! Da mir leider keine Idee Habe bitte ich hier um hilfe ! irrgend wie mit einem kleinerem...
  • Opel Vectra B Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?

    Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?: Moin, da die dicke Delle in der Heckklappe meines 12.1999 Caravans jetzt langsam anfängt zu rosten, wollte ich mich nach einer Neuen umsehen...
  • Oben