Probleme Vectra beim starten

Diskutiere Probleme Vectra beim starten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier im Forum ich habe da ein Problem mit meinem Vectra C caravan 2.2 direct aus 2004 ich habe ihn letztes Jahr als Gebrauchtwagen...
A

Avatar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1
Hallo
bin neu hier im Forum
ich habe da ein Problem mit meinem Vectra C caravan 2.2 direct aus 2004
ich habe ihn letztes Jahr als Gebrauchtwagen bei einem Opelhändler gekauft aber seit ein paar monaten macht der Wagen manchmal Ärger und die Werkstatt meines Opelhändlers findet den fehler nicht oder kriegt ihn nicht beseitigt.

Das Problem ist das der Motor schlecht anspringt wenn man den wagen nach einiger Fahrzeit ein wenig stehen lässt ( ca 20 min oder länger). Man musste dann lange kurbeln lassen bis der motor anging aber auch dann lief er nicht richtig. Hörte sich so an wie halbe Kraft ...schwer zu beschreiben.wenn man dann nochmal aus macht und dann wieder startet läuft er ganz normal. Die werkstatt hat darauf hin beim ersten mal das steuergerät programmiert und meinten das sollte es gewesen sein aber es brachte keine Verbesserung. Jetzt haben sie wieder am steuergerät was gemacht mit der folge das der fehler immer noch auftritt allerdings hört sich der motor jetzt anders an. Jetzt hört es sich eher so an als ob er nicht rund läuft. Wenn man ihn wieder ausmacht und dann neu startet läfut er wieder einwandfrei. Bin bissl ratlos und finde auch das die werkstatt da irgendwie falsch rangeht. Irgendwie nach dem Motto Try and Error bis der fehler mal weg ist.

Vielleicht hat hier ja einer eine Idee woran das liegen könnte

Gruß

Dirk
 
Thema:

Probleme Vectra beim starten

Probleme Vectra beim starten - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

    Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

    Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?

    Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?: Hallo, habe hier einen Vectra b Heckspoiler ohne Bremsleuchte liegen. Doch mein Vectra hat eine drittebremsleuchte. Und wenn ich jetzt den Spoiler...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

    Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

    Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?

    Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?: Hallo, habe hier einen Vectra b Heckspoiler ohne Bremsleuchte liegen. Doch mein Vectra hat eine drittebremsleuchte. Und wenn ich jetzt den Spoiler...
  • Oben