Probleme beim Sportluftfilter-Einbau

Diskutiere Probleme beim Sportluftfilter-Einbau im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich hab mir von Raid hp ein sportluftfilter gekauft und wollte ihn einbauen, dass hat auch alles super geklappt aber leider war davon das...
V

Verrius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
5
Hallo

Ich hab mir von Raid hp ein sportluftfilter gekauft und wollte ihn einbauen, dass hat auch alles super geklappt aber leider war davon das ich ein offenen luftfilter drinne hatte gar nichts zu hören der wagen hat nur im stand gebluppert wie ein diesel voll komisch. Dann bin ich in die werkstatt gefahren und hab gerfragt wieso und warum, die konnten mir aber auch keine antwort gaben haben mir aber dann ein K&N luffi gegeben den ich eingebaut hatte und was war- wieder nichts genau das gleiche wie mit den Raid hp.

Kann mir da vielleicht einer helfen bitte ich möchte einfach nur nen collen sound mehr nicht.
Kann das vielleicht daran liegen das der luftfilter schlauch zum vergaser zu lang ist und dazwischen noch der iso stecker (oder wie der heisst) und der luftmassenmesser sitzen.

bitte helft mir, bin schon voll am verzweifeln.
Ich fahre ein Opel Vectra B 1.8 16V mit 115 PS.

Danke im Vorraus

MFG
Verrius
 
V

Verrius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
5
AW: Probleme beim Sportluftfilter einbau

tach

ich hab schon bei dir geguckt aber daraus werd ich auch nciht schlau o.k beim blubber gräusch im leerlauf weiss ich jetzt mehr. aber mehr macht der luffi nicht ich hör nichts von den wenn ich fahre als hätte ich noch mein ganz normalen luftfilterkasten drann.

mfg
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wenn du ein Dumpfes ansauggeräusch meinst... das kommt vom motor und nicht vom offenen sportluftfilter... der sorgt dafür das du es hörst aber er erzeugt es nicht.

micha
 
T

tom@gtsV6

Mitglied
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Hi,

für meinen GTS V6 möchte ich mir einen K&N Tauschfilter holen. Gibt es beim Einbau etwas zu beachten, oder einfach nur alt raus und neu rein? Verfällt durch den Einbau die Herstellergarantie?

tom
 
V

Verrius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
5
Moin

o.k kann schon sein das der luffi nur dafür da ist damit ich es höre. aber wenn es so ist warum höre ich kein dumpfes geräusch was kann denn da sein hab ihr nicht irgendweine idee. wer hat auch ein Opel Vectra B 1.8 16V und hat sich da ein sportluftfilter eingebaut? was habt ihr da anders gemacht oder ging das bei einfach so als ihr den offenen luffi ran´gebaut habt.

mfg
Verrius
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallo, hast du net gelesen was ich geschrieben habe oder hab ich es zu blöd erklärt?! :)

Dein Motor macht KEIN dumpfes ansauggeräusch!!! Nicht mit und auch nicht ohne offenen Lufti...

Wenn du Sound haben willst musst dir wohl nen anständigen Auspuff kaufen.
 
V

Verrius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
5
Ja aber bei anderen geht das doch auch , ein richtig schönes dumpfes ansuggeräusch und das will ich auch haben und möchte wissen wie das geht.
ich hab kein geld und mir ein sportauspuff zu kaufen. also irgendwie muss das doch gehen irgendeiner mit den gleichen wagen wie ich das hat bestimmt ein sportluftfilter drinne und der hat den dumfen sound beim beschleunigen also wie geht das was muss ich verbauen oder ranbauen

mfg
Verrius
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Sorry ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis der diesem Motor ein dumpfes ansauggeräusch entlocken konnte. dieser motor erzeugt einfach kein dumpfes ansauggeräusch. das andere eins haben liegt dann daran das sie einen anderen Motor haben. Mein Astra und meine Kadetten hatten auch eins aber eben nicht der 1.8 16V und 2.0 16V ecotec... Würdest nen 1.6 16V fahren hättest du dieses Problem nicht.
 
V

Verrius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
5
So eine ******** von allen motoren die opel hat muss ich mir gerade den aussuchen bei den das mit den luffi nicht geht tolle wurst alles klar.

vielen dank.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Geiles Kaufkriterium^^ Hallo Herr Autohöker, wie klingt der denn mit Pilz?!

:kaputt: Sorry *bildlich vorstell*
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
LoL ja das mach ich beim nächsten Autokauf und nehm den Pilz gleich mit zum Händler :D
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nein glaub ich eher weniger oder doch????

Musst dich net verarscht fühlen hab ja selber nen Motor drin der kein Dumpfes Ansauggeräusch macht :ja:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Also als ich meinen Pilz drin hatte, hat der n Höllenlärm gemacht aber dumpfer war der nicht. Dafür is die Tüte da^^
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Mein 1.6er Astra hat auch was von sich gegeben aber das geilste Ansauggeräusch was ich bis jetzt hatte war im Kadett 2.0 8V...
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Da hatte ich gerade meinen Ansaugschlauch geklebt, also ausgebaut. Als das Ding am trockenen war kam einKumpel von mir und hat auf meinen Auspuff gegafft. "Na wie klingt der?" fragte er. So trug es sich zu, dass ich mit ihm ne Testfahr gemacht habe. . . Jedoch habe ich vergessen, dass ich gar kein Schlauch drin hatte. Der Typ hat ******** geschrien! Aber ich war ehrlich und habs ihm gesagt.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi,

offene LuFi's hörst du beim 1.8er nicht!
Liegt an der Charakteristik des Motors wie meine Vorredner beschrieben haben!
Du kannst dir allerdings den MaxFlow von RAID HP holen,der hat eine Kapsel,welche einen hammer Sound erzeugt!
Oder den FlowMaster von DBilas,der brüllt ohne Kaltluftschlauch wie sau!

MfG. Silver
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
du kannst auch einfach die kaltluftzufuhr vom originalen luftfilterkasten entfernen, und im kasten alle rüssel und stutzen entnehmen, dann sollte man doch was hören. ganz zum nulltarif. nachteil er zieht schlechter.
 
B

B-S444

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
63
stell mal nen foto rein , wie der bei dir eingebaut ist

man kann jedem Motor ein ansauggräusch entlocken - kopf hoch...
 
Thema:

Probleme beim Sportluftfilter-Einbau

Probleme beim Sportluftfilter-Einbau - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

    Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Probleme beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

    Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Oben