Leistungssteigerung Im 2,2 Dti

Diskutiere Leistungssteigerung Im 2,2 Dti im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie steigere ich am besten die leistung im 2,2 dti ????
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
Wie steigere ich am besten die leistung im 2,2 dti ????
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
kann man da nicht noch mehr rausholen???
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Ich denk beim Diesel ist die effektivste Methode das Chiptuning! Seriöse Anbieter hat Firefly ja schon genannt!
 
F

Firefly

Gast
geht bestimmt aber da mußt du jemand fragen der sich besser damit auskennt.
aber in einem diesel sind 30 ps mehr schon extrem spürbar. da ist kein vergleich zu einem benziner oder fast keiner. mehr ist sowieso nicht ratsam wenn man es NUR über software machen will. sonst leidet die haltbarkeit des motors und/oder des turbos.
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
bringt da ein grösserer ladeluftkühler was
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, ich denk mal en größerer LLK und en anderer Turbolader werden auch was bringen. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, 30PS beim Diesel sind deutlich spürbar!
 
F

Firefly

Gast
ich weiß das ein größerer LLK beim Benzinerturbo was bringt. theoretisch dann auch beim Diesel. wie gesagt, theoretisch...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hmm, ich denk mal en größerer LLK und en anderer Turbolader werden auch was bringen. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, 30PS beim Diesel sind deutlich spürbar!
andere turbolader im diesel? mein horizont, zumindest was dieseltuning angeht ist begrenzt abergehört hab ich davon noch nichts. laß mich aber gern belehren wenns anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
^chipt hab ich ihn eh schon aber würd gern noch mehr rausholen da geht ja sicher noch was bei 2200 liter hubraum oder
 
F

Firefly

Gast
vieleicht noch ne auspuffanlage ab Kat?! zwar wirst du nicht viel sound hören aber könnte vieleicht noch 3-5 PS extra werden. Für den neuen Ford Focus Diesel gibts andere Einspritzdüsen für mehr dampf. obs das auch für Opel gibt weiß ich nicht.
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
aha werd ich mich mal schlau machen ob es sowas gibt
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
ich weiß das ein größerer LLK beim Benzinerturbo was bringt. theoretisch dann auch beim Diesel. wie gesagt, theoretisch...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zitat:
Zitat von BlitzHit
Hmm, ich denk mal en größerer LLK und en anderer Turbolader werden auch was bringen. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, 30PS beim Diesel sind deutlich spürbar!

andere turbolader im diesel? mein horizont, zumindest was dieseltuning angeht ist begrenzt abergehört hab ich davon noch nichts. laß mich aber gern belehren wenns anders ist.
Wenn das beim Benziner geht, müßt das doch auch beim Diesel gehen oder?
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
ich denk auch vielleicht findet sich wer der sich damit ausknnt
 
F

Firefly

Gast
einfach mal ein paar Dieseltuner fragen. die werden am ehesten bescheid wissen was man noch machen kann.
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
weiss wer wie man da mehr rausholt
 
monk32

monk32

Mitglied
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
45
Alter
38
Ort
Kauppa bei Bautzen
Hi

ich würde mit nem größeren turbo aufpassen da diesel sehr hoch verdichtet sind das kann dir den motor zerreisen !

das mit dem llk solte gehen aber das beste ist immer alles zusamen auf den leistungsprüfstand abzustimmen!!
dabei wird auch das optiemum aus dem cip geholt!!

mfg Uwe
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
weiss wer wo man einen grosseren llk kaufen kann??
 
Thema:

Leistungssteigerung Im 2,2 Dti

Leistungssteigerung Im 2,2 Dti - Ähnliche Themen

  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C 2.2DTI Leistungssteigerung etc!

    2.2DTI Leistungssteigerung etc!: Hi, hab nun paar Fragen zu denen ich nichtmal mit Google Antworten gefunden hab... -.- 1.) Hätte an meinem Gerne eine Duplex Anlage, allerdings...
  • Opel Vectra B Leistungssteigerung X20XEV

    Leistungssteigerung X20XEV: Hallo Leute, ich muss sagen von den 136PS hatte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Vor allem obenrum der Durchzug fehlt mir irgendwie. Mit der...
  • Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung?

    Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung?: hat wer erfahrung zwecks leistungssteigerung beim 2.2 dti
  • Motortuning von meinem 2.0 DTI

    Motortuning von meinem 2.0 DTI: Hallo alle zusammen, ich hab noch den alten 2.0 DTI 16V:X20DTH mit 205 Nm (Baujahr 1998 ). Nach den ganzen Tuning Seiten wird ein Chiptuning oder...
  • Motortuning von meinem 2.0 DTI - Ähnliche Themen

  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C 2.2DTI Leistungssteigerung etc!

    2.2DTI Leistungssteigerung etc!: Hi, hab nun paar Fragen zu denen ich nichtmal mit Google Antworten gefunden hab... -.- 1.) Hätte an meinem Gerne eine Duplex Anlage, allerdings...
  • Opel Vectra B Leistungssteigerung X20XEV

    Leistungssteigerung X20XEV: Hallo Leute, ich muss sagen von den 136PS hatte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Vor allem obenrum der Durchzug fehlt mir irgendwie. Mit der...
  • Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung?

    Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung?: hat wer erfahrung zwecks leistungssteigerung beim 2.2 dti
  • Motortuning von meinem 2.0 DTI

    Motortuning von meinem 2.0 DTI: Hallo alle zusammen, ich hab noch den alten 2.0 DTI 16V:X20DTH mit 205 Nm (Baujahr 1998 ). Nach den ganzen Tuning Seiten wird ein Chiptuning oder...
  • Oben