Opel Vectra C 2.2DTI Leistungssteigerung etc!

Diskutiere 2.2DTI Leistungssteigerung etc! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab nun paar Fragen zu denen ich nichtmal mit Google Antworten gefunden hab... -.- 1.) Hätte an meinem Gerne eine Duplex Anlage, allerdings...
DaniDTI

DaniDTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
6
Ort
Steiermark
Hi, hab nun paar Fragen zu denen ich nichtmal mit Google Antworten gefunden hab... -.-

1.) Hätte an meinem Gerne eine Duplex Anlage, allerdings gabs den 2.2er nur mit einem Endtopf.
Hab nun in der Bucht eine Edelstahlanlage ab Kat gefunden, mit 2 Töpfen, allerdings nur für den 3.0 CDTI!
Unterscheiden sich die Rohrdurchmesser sehr viel oder passt der Anschluss an den KAT bzw bringt ein größerer Durchmesser bissl was an Sound/Leistung oder wirkt es sich Negativ aus?

1,1.) Was macht ein MSD-Attrape? Wirkt sich die Negativ auf den Abgastest beim Tüv aus?

2.) Was kann am Motor gemacht werden zwecks Frischluft Ansaugung etc?
Eine Leistungssteigerung ist sowieso geplant, weil am Motor schonmal eine Irmscher Software war und der damit recht Ordentlich ging^^
Und ich will kein Chiptuning um 200,-, wenn sollte er auf der Rolle abgestimmt werden, dafür zahle ich gerne Aufpreis!

2,1.) Habe schon was von einem BMC Luftfilter gehört der ein besseres Ansprechverhalten verspricht, hat den jemand verbaut unf kann das bestätigen?

3,) Und sollte er von der Leistung gesteigert werden, hat der Originale LLK genug REserven oder wie sieht das aus?

Danke schonmal im Vorraus!! :)

Lg, Dani

- - - Aktualisiert - - -

Hat keiner eine Ahnung bzw ansatzweise Ratschläge??
Oder ist das sowieso im Falschen Unterforum?
Oder woran liegts das keine Antworten kommen? :/
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
du kriegst wahrscheinlich keine Antworten, weil deine Fragen recht spezifisch sind.

Zu 2.1, 2.2 und 3 kann dir der Tuner bei dem du das Chiptuning machen willst am meisten auskunft geben.
 
Thema:

2.2DTI Leistungssteigerung etc!

2.2DTI Leistungssteigerung etc! - Ähnliche Themen

  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Opel Vectra B Leistungssteigerung X20XEV

    Leistungssteigerung X20XEV: Hallo Leute, ich muss sagen von den 136PS hatte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Vor allem obenrum der Durchzug fehlt mir irgendwie. Mit der...
  • Opel Vectra B 2,6 Ventielschaftdichtung

    2,6 Ventielschaftdichtung: hay beim v6 meines dads müsten die vsd gemacht werden. was kommt da genau auf mich zu oder gibts da alternativen? da der kopf bestimmt runter...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!

    Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!: Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! Guten Tag meine lieben=) Hab mal seit langem wieder eine...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! - Ähnliche Themen

  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Opel Vectra B Leistungssteigerung X20XEV

    Leistungssteigerung X20XEV: Hallo Leute, ich muss sagen von den 136PS hatte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Vor allem obenrum der Durchzug fehlt mir irgendwie. Mit der...
  • Opel Vectra B 2,6 Ventielschaftdichtung

    2,6 Ventielschaftdichtung: hay beim v6 meines dads müsten die vsd gemacht werden. was kommt da genau auf mich zu oder gibts da alternativen? da der kopf bestimmt runter...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!

    Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!: Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! Guten Tag meine lieben=) Hab mal seit langem wieder eine...
  • Oben