Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hat wer erfahrung zwecks leistungssteigerung beim 2.2 dti
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
hat wer erfahrung zwecks leistungssteigerung beim 2.2 dti
 
F

Firefly

Gast
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

Lexmaul und Irmscher bieten ne Tuningbox an. Sozusagen ein Plug&Play system wenn ich mich nicht irre.
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

Hallo,

wie wäre mit einem Chip.
Die Leistungsausbeute liegt bei 30-40%.
Bei deinem also ca.35PS mehr.:151:

Ich selber bin von den Boxen nicht so überzeugt.
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

Hallo,

wie wäre mit einem Chip.
Die Leistungsausbeute liegt bei 30-40%.
Bei deinem also ca.35PS mehr.:151:

Ich selber bin von den Boxen nicht so überzeugt.
wer hat solche tuningchips
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

kommt immer drauf an wie viel du ausgeben willst...
kann dir die nachrüstboxen von raid enpfehlen... hab dir da mal was rausgeschrieben:
Das raidhp Sorglospaket mit TÜV & Garantie (im Preis inbegriffen):
1 Jahr Garantie für Motor, Getriebe & Antriebsachse, laut Garantiebestimmungen
Verlängerung der Garantie gegen Aufpreis möglich
2 Jahre Garantie für das Gerät
Leistung serie:92/125 kw/ps
leistung mit box: 110/150 kw/ps
nm serie:280
nm mit box:325
v-max +9
kostet ca 600€ mit tüfgutachten versteht sich
mfg joni
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

danke erstmal hast du erfahrung mit denen
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

ein bekanter hat den drin...der hät bei der ersten probefahrt fast einen auf die box runtergeholt...und ich find die veränderung kann sich echt sehen lassen vor allem is aber auch die verarbeitung 1a
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

ok vielen dank
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

kein thema... immer wider gern...
 
J

JFRTuning

Mopedschrauber
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
15
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

Hallo zusammen,

kläre bitte erst einmal dein Bj, denn mit Chip - Tuning geht nur bis Bj 2002, danach ist er unmöglich. Wenn du sowas möchtest rufe mal bei uns an, es gibt mit u ohne Sorglospaket und dann sollte man erst einmal deine Daten auslesen um einen File abstimmen zu können.

Die Boxen sind klar die schlechtere Wahl und dann zu nehmen, wenn es anders nicht geht.

haben wir aber auch.

Es grüßt

JFR Tuning:super:
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

Hallo zusammen,

kläre bitte erst einmal dein Bj, denn mit Chip - Tuning geht nur bis Bj 2002, danach ist er unmöglich. Wenn du sowas möchtest rufe mal bei uns an, es gibt mit u ohne Sorglospaket und dann sollte man erst einmal deine Daten auslesen um einen File abstimmen zu können.

Die Boxen sind klar die schlechtere Wahl und dann zu nehmen, wenn es anders nicht geht.

haben wir aber auch.

Es grüßt

JFR Tuning:super:
2004 baufahr
 
J

JFRTuning

Mopedschrauber
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
15
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

Ok, danke
aber wie schon gesagt, den Chip in der ECU knackt keiner. Soviel ich weiß gibt es kein Zugriff in die ECU- Müßte halt man versuchen die Daten auszulesen-

ES grüßt
JFR Tuning Team:151:
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

Hallo zusammen,

kläre bitte erst einmal dein Bj, denn mit Chip - Tuning geht nur bis Bj 2002, danach ist er unmöglich. Wenn du sowas möchtest rufe mal bei uns an, es gibt mit u ohne Sorglospaket und dann sollte man erst einmal deine Daten auslesen um einen File abstimmen zu können.

Die Boxen sind klar die schlechtere Wahl und dann zu nehmen, wenn es anders nicht geht.

haben wir aber auch.

Es grüßt

JFR Tuning:super:
Tach,

ich möchte euch ja nicht anzweifeln,aber ich bin was Chiptuning betrifft etwas anderer Meinung.
Da mein Chiptuner auch schon einen neuen Vectra C gechipt hat.:151:
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung ?

und hat er probleme damit
 
J

JFRTuning

Mopedschrauber
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
15
AW: leistungssteigerung hat wer erfahrung???

Tach,

ich möchte euch ja nicht anzweifeln,aber ich bin was Chiptuning betrifft etwas anderer Meinung.
Da mein Chiptuner auch schon einen neuen Vectra C gechipt hat.:151:
OK tust du ja nicht, für Kritik sind wir imme offen, sonst würden nicht soviele zu uns kommen. Auch die zu uns kommen und uns in jeglicher Weise Tips geben, sind immer willkomen und finden bei uns immer ein offenes Ohr. Daher sind wir hier ssehr bekannt und geschätzt. Samstags ist immer die Bude bei Freigetränken offen für benzingespräche.

So jetzt zum Them, endlich:kaputt:

Der Vectra DTI ab 2002 kann gemacht werden, wenn du mit einem org Opeltester die Daten aus dem Steuergerät ausliest. Bearbeitest und dann wieder reinschiebst. Ich denke die wenigsten haben den 20 TEUR teuren, nur für DTI geeignet Tester zu Hause um es zu machen. Wenn Dein Tuner es hat, ist er in der glücklichen Lage. Für uns rechnet sich dies im Moment nicht.

Ich hoffe ich habe Licht ins Dunkel gebacht.

ES grüßt

das JFR Tuning Team:super:
 
kanadische axt

kanadische axt

Mitglied
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
30
Ort
Ortenau
AW: Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung ?

Servussle,

mich beschäftigt die Frage, meinem 2.2 DTI (BJ 4/04) mehr Dampf zu verpassen. Ich bin schon länger auf der Suche und kenne einige Anbieter, die Powerboxen anbieten, aber auch Profis, die OBD-Tuning anbieten.

Bei einem Preis-/Leistungsvergleich tendiere ich stark zu OBD. Das bekommt man für € 400,-, und z. B. eine Irmscherbox für über € 1.000,-. Irmscher wäre jedoch m. E. mit TÜV und allem Pipapo, soweit ich das recherchieren konnte.

Wie verhält es sich bei OBD? Ich konnte bisher nicht eindeutig klären, ob eine OBD-TÜV-Eintragung möglich/nötig ist, und wenn ja, was diese kostet.

Ich bin gerne im Leben auf "der sicheren Seite" und würde gerne eine TÜV-Eintragung haben, weil bei einem eventuellen Unfall, wenn kein TÜV vorliegt, man ganz schnell den Versicherungsschutz verlieren kann.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung ?

Bei dem sogenannten Chiptuning gibt es einige Tuner die auch zusätzlich TÜV dazu anbieten. Ich glaube mich zu erinnern das das ca. 200 Euro mehr kostet. Aber wer das anbietet weiß ich leider nicht. Ansonsten bei den Tunern anfragen ob die dazu TÜV anbieten.
 
echolon

echolon

Mopedschrauber
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
22
Alter
44
Ort
NRW
Moin, moin,

also ich fahre einen Vectra OPC Bj 06 mit 280PS Serie. Damit war ich bei EDS Motorsport (sehr gute Erfahrungen) und jetzt hat er, mit Leistungsdiagramm als Nachweis, 317,3 PS und 513 Nm. Alles nur mit chippen und der Wagen läuft wie ne 1 :super:
 
kanadische axt

kanadische axt

Mitglied
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
30
Ort
Ortenau
Moin, moin,

also ich fahre einen Vectra OPC Bj 06 mit 280PS Serie. Damit war ich bei EDS Motorsport (sehr gute Erfahrungen) und jetzt hat er, mit Leistungsdiagramm als Nachweis, 317,3 PS und 513 Nm. Alles nur mit chippen und der Wagen läuft wie ne 1 :super:
Auch wenn meine Frage vielleicht naiv klingt, aber hast Du's eingetragen?
 
echolon

echolon

Mopedschrauber
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
22
Alter
44
Ort
NRW
EDS bietet inzwischen ein TÜV-Gutachten zum offiziellen Eintragen an. Ist sogar im Preis enthalten.

Aber um auf deine Frage zu antworten, ne, hab ich nicht... :biggrin:
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung?

Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Umfeldbeleuchtung - Jemand Erfahrungen?

    Umfeldbeleuchtung - Jemand Erfahrungen?: Hej Leute, bin in der Bucht auf folgenden Link gestoßen: Opel 2 St Es geht um eine sog. Umfeldbeleuchtung, welche z.B. unten an die Tür...
  • Opel Vectra B Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?

    Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Leute, ich hätte die Möglichkleit einen Flowmaster ohne pipe für ca 160 Euro zu bekommen. Nun hatte ich eben kurzerhand den Turboflowmaster...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

    1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Opel Vectra B Magnaflow ESD - Hat jemand Erfahrungen?

    Magnaflow ESD - Hat jemand Erfahrungen?: Moin Ich denke darüber nach einen Magnaflow Endschalldämpfer zu verbauen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich fahre zwar einen 8V und die dinger haben...
  • etwas verschicken !!jemand gute erfahrung??

    etwas verschicken !!jemand gute erfahrung??: hey hey hallo !! ich möchte sportsitze verschicken nun weis ich nicht bei welcher firma ich sie verschicke ... will iloxx nehmen jemand...
  • etwas verschicken !!jemand gute erfahrung?? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Umfeldbeleuchtung - Jemand Erfahrungen?

    Umfeldbeleuchtung - Jemand Erfahrungen?: Hej Leute, bin in der Bucht auf folgenden Link gestoßen: Opel 2 St Es geht um eine sog. Umfeldbeleuchtung, welche z.B. unten an die Tür...
  • Opel Vectra B Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?

    Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Leute, ich hätte die Möglichkleit einen Flowmaster ohne pipe für ca 160 Euro zu bekommen. Nun hatte ich eben kurzerhand den Turboflowmaster...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

    1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Opel Vectra B Magnaflow ESD - Hat jemand Erfahrungen?

    Magnaflow ESD - Hat jemand Erfahrungen?: Moin Ich denke darüber nach einen Magnaflow Endschalldämpfer zu verbauen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich fahre zwar einen 8V und die dinger haben...
  • etwas verschicken !!jemand gute erfahrung??

    etwas verschicken !!jemand gute erfahrung??: hey hey hallo !! ich möchte sportsitze verschicken nun weis ich nicht bei welcher firma ich sie verschicke ... will iloxx nehmen jemand...
  • Oben