Lackierprobleme an den Türgriffen

Diskutiere Lackierprobleme an den Türgriffen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe Türgriffe vom Vectra B lackiert und es sah auch alles gut aus bis ich den Klarlack aufgesprüht habe. Da haben sich beim Trocknen...
becks

becks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
46
Hi,

ich habe Türgriffe vom Vectra B lackiert und es sah auch alles gut aus bis ich den Klarlack
aufgesprüht habe. Da haben sich beim Trocknen kleine Bläschen gebildet.
Mit dem gleichen Lack habe ich auch die Stoßstangen und den Heckspoiler lackiert
und da gab es nicht die geringsten Probleme.
Lack und Klarlack passen zusammen da es ein Lackset vom Lackierer ist.
Weiß jemand wie ich die Türgriffe ohne Probleme Lackieren kann?

Norman
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
was für türgriffe waren es denn die rauen oder glatten weil die rauhen müssen vorbehandelt werden ordentlich, oder du versuchst mit nem zwischenschliff die bläschen rauzuschleifen und noch mal ne schicht klarlack draufzumachen nimmst dafür am besten 800er oder 1000er nassschleifpapier
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
vielleicht ist der lack vor dem klarlacken nicht genug abgelüftet (kann am kunststoff der griffe liegen wg. lösemittel) warte mindestens eine halbe stunde vor dem klarlacken!
 
becks

becks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
46
2 Türgriffe waren gebrauchte, die Original schon lackiert waren und 2 waren neue Unlackierte.
Ich habe an einem Tag alle Teile lackiert und am nächsten Tag den Klarlack aufgetragen.
Das mit dem Zwischenschliff habe ich schon probiert, erst sieht es gut aus und wärend
die Griffe trocknen kommen die Blasen wieder.

Ich habe die Griffe mit Wasserschleifpapier geschliffen und dann gereinigt.
Grundierung aufgetragen dann den Lack und einen Tag später den Klarlack.
Wie kann man die denn behandeln, das es besser wird?

Norman
 
Thema:

Lackierprobleme an den Türgriffen

Lackierprobleme an den Türgriffen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

    Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

    Türgriffe Hilfe: Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

    Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Abdeckung an Türgriff - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

    Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

    Türgriffe Hilfe: Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

    Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Oben