Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

Diskutiere Türgriffe Hilfe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra
weis einer von euch vom welchem Auto diese sein könnten, bzw. kann mir einer die Frage nach dem Hersteller/Auto auf spanisch/Portogi. übersetzen damit ich den an schreiben kann. Könnte das ja von einen Übersetzer machen aber jeder weiss doch das das nicht so 100% ist.Oder vieleicht kennt einer griffe die ich ohne Griffmulde install. kann. Muss da was machen weil ich 4 türen haben die komblett gecleant sind. und der tüv die Griffe haben will.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Sieht aus wie von einem neueren Golf(4o.5?!) ist aber eine recht umständliche Arbeit, da diese Türgriffe mit Seilzügen funktionieren und nicht wie beim Vectra über gestänge! Kann man aber bestimmt was bauen, aus Hebeln und Zügen;(

Und du musst natürlich das Blech umschweißen usw usw usw.....
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
na das mit schweißen könnte moglich sein .bzw vielleicht auch nicht weil ich ja ne grade fläche habeund diese griffe doch nur ein oder 2 locher brauchen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also der im Video hat eine gerade Fläche, normal haben diese Griffe auch eine Mulde dahinter.
Wenn ich das machen würde dann würde ich aufm Schrott ein paar Türen suchen und da dann die Bleche "großzügig" ausschneiden und diese dann in die Vectratüren einpassen, dann hast du auch gleich alle passenden Löcher für die Griffe, zudem müsstest du noch ein Loch in die Tür bohren für die "Stellschraube" mit der du die Vorspannung des Griffes und die Halterung lösen und feststellen kannst um den Griff ein und aus zu bauen.
Dann würde ich einen originalen Zug aus dem Türgriff so bearbeiten das er zu einem Umlenkhebel geht, den du in der Tür einbaust und der die Zugbewegung die der Girff erzeugt zu einer Hubbewegung umlenkt, die das originale Vectra Schloss zum Öffen brauch

- - - Aktualisiert - - -

So sieht das Loch aus für die Stellschraube


Wenn du diese löst kannst du den Schlossteil des Griffs rausziehen, dann kommt der Zug zum Vorschein, denn musst du aus dem Griff heraushebeln und dann kann man den Griff nach hinten herausziehen und anschließend herausdrehen und dann sieht das so aus, man sieht da auch noch den Zug (im rechten Loch das Ding mit dem Kunststoffknubell;-))


- - - Aktualisiert - - -

Das musst du alles schon vorsichtig machen(WENN DU ES ÜBERHAUPT MACHEN WILLST) damit du es auch schön und heil mit nach Hause bekommst und einbauen kannst^^

Wie gesagt, am besten ne Verbeulte komplette tür vom Schrott holen und eine verrostete oder ebenfalls verbeulte vom Vectra und einfach mal versuchen ob du es hinbekommst, wenn ja-weißt du wie es geht und kannst dich an deinen Türen zu schaffen machen8)
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
hast du schon mal sowas gemacht?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ne, aber ich muss mich auf Arbeit ständig mit den verschiedensten Türgriffen rumärgern!
Wenn z.B Autos mit Neidkratzer oder kleinen Parkremplern kommen und es dann heißt:
Bau mal schnell den Türgriff aus damit wir lackieren können8)
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Oder hast du noch ne andere Idee wie ich es machen könnte wollte nicht die Bleche wieder raus trennen müssen um die orginalen wieder einzubauen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
mh...
ne wüsste nicht wie du das realisieren könntest ohne großartig die tür zu bearbeiten,der Griff hat ja auch von innen ettliche Teile die du mit umbauen musst damit das funktioniert!

Ich würde mir ne olle Veccitür suchen und aufm Schrott dann so ne Golftür und mal mein Glück in der Heimischen Werkstatt versuchen und tüfteln bis es klappt, dann siehst du ja auch obs dir gefällt oder nicht und du kannst entscheiden ob du das bei deinem Vectra machst oder nicht.
Aber zu 99% musst du dann alle 4 Türen neu Lacken.

Die Öffnungen vom Vectra B und von Autos mit dieser Art Griff sind zu verschieden um da mal schnell was umzubauen
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
AW: Türgriffe Hilfe und hast einer ne ahrnug wo man so eine steuerung weg bekommt?

 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Haha, das erinnert mich an nen Corsa, von nem Typ aus der Berufsschule, der konnte ihn per Fernbedieung starten, allerdings hat er vergessen eine Sicherungsschaltung einzubinden, die es verhindert, wenn noch ein Gang eingelegt ist.
Also hat er ihn gestartet, aber der Rückwärtsgang war noch eingelegt, und so fuhr das Auto völlig unkontrolliert Rückwärts gegen die Parkhauswand:D


Aber was wilst du damit sagen?
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
aber mit welcher steuerung er das gemacht hat weist du nicht oder .oder kannst du mal fragen wenn du ihn siehst bzw kennst?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Gibt Universal-12V Fernbedienungen bei Ebay, mit verschiedenen und seperat ansteuerbaren Kanälen, diese kannst du dann ganz normal an die Steuerleitung der jeweiligen Komponente einbinden(mit Sperrdieoden am Besten um Fehler zu vermeiden) und dann die Gewünschte Funktion per Knopfdruck ansteuern!
 
Thema:

Türgriffe Hilfe

Türgriffe Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

    Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

    Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Suche Türgriff Blende Vectra A - mit Loch für elektrische Spiegelverstellung

    Suche Türgriff Blende Vectra A - mit Loch für elektrische Spiegelverstellung: Wie oben beschrieben, suche ich diese schwarze Blende / Verkleidung um den inneren Fahrertürgriff vom Vectra A. Soll so eine sein, wo der Schalter...
  • Suche Türgriff Blende Vectra A - mit Loch für elektrische Spiegelverstellung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

    Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

    Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Suche Türgriff Blende Vectra A - mit Loch für elektrische Spiegelverstellung

    Suche Türgriff Blende Vectra A - mit Loch für elektrische Spiegelverstellung: Wie oben beschrieben, suche ich diese schwarze Blende / Verkleidung um den inneren Fahrertürgriff vom Vectra A. Soll so eine sein, wo der Schalter...
  • Oben