Kosten Lackierung?

Diskutiere Kosten Lackierung? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Wer von euch hat seinen Vectra schon einmal neu lackieren lassen und was habt ihr dafür bezahlt? Oder wer hat nur eine Stoßstange oder die...
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Wer von euch hat seinen Vectra schon einmal neu lackieren lassen und was habt ihr dafür bezahlt?

Oder wer hat nur eine Stoßstange oder die Motorhaube lackieren lassen?

Will mal beim Lackierer vorbei und hätte gerne vorher so ca Preise, dass der mich nicht über den Tisch ziehen kann.

Danke

Jochen
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kommt halt immer darauf an ob auf rechnung oder unter der hand usw was für farbe und der ganze kram also unter der hand würd ich für ne komplett lackierung ca 1600 € bezahlen mit rechnung das doppelte

ne stoßi um die 100 - 150 € motorhaube auch so in der drehe
 
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
So, ich war grad eben mal so unverbindlich fragen und der Chef meinte, ich müsste so mit 350 Euro für eine Stoßstange rechnen.

Ist ein bissel zu viel, oder?

Jochen
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das kann manne unbeidingt verallgemeinern die preise von mir ist auch abhängig von region zu region mit den preisen :confu:
 
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Ich wohne in der Region Kaiserslautern.

Ich hab damals für meine Stoßstange knapp 400 DM bezahlt und jetzt für die hinten 350 Euro. Ich muss mal rumfragen, kann ja sein, dass ich grad den teuersten erwischt habe.

Jochen
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Bezahle für meine Komplettlackierung ca. 2700Euro. (mit Rechnung)
Ne einzelne Stoßstange kostet ca. 250Euro.

Hab von Leuten aus dem Ruhrpott gehört, das die Preise bei uns hier ganz human wären, hab allerdings keinen Vergleich.

Es kommen aber auch Leute aus dem Ruhrgebiet oder aus Bayern extra hier her, um ihr Auto lackieren zu lassen.
 
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
39
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Hallo :sun:

Ich habe für mein Frontstoßstange 180Euro bezahlt
Ich habe die RS Front und für Seitenschweller 210 bei meinem Opel Händler mit Rechnung!

Gruß :super:
Mike
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
habe für die Lackierung meines Vectras ( innen und außen ) 2700 Euro bezahlt. Lackierung von Spoilerstossstange, Seitenschweller und Heckdiffusor zusammen 500 Euro.
 
A

Autonarr0_0

Frischling
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
7
Alter
44
Ort
AHNATAL/BEI KASSEL
hi hi wer viele kennt ist klar im vorteil!!!

also zum thema lacken ist volgendes zu sagen fragt eure lackierer doch mal ob man die vorarbeiten wie schleifen spachteln und füllern evtl selbermachen kann!!!??? dann wird es um längen günstiger!!! also ich bezahle nur die farbe und selber bin ich kein lackierer!!! denn die vorarbeiten sind die wo der preis steigt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hi du mußt es auch mal von der seite sehen nicht jeder hat die zeit und möglichkeiten diese vorarbeiten zu machen
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...es gibt aber auch genügend Lacker, die die Vorarbeiten selber machen wollen, damit sie auch für ihre Arbeit bürgen können (außer du machst das unter der Hand). Wenn ich Lackierer wäre, würde ich die Vorarbeiten auch selber machen wollen, da ich ja auch für meine Arbeit eine Gewährleistung abgeben muss.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
also ich hab jetzt jemanden gefunden der mir das auto für 850 € macht innen und außen soll ihm halt nur bissel zur hand gehen .... also den preis finde ich ok
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sofern die arbeit in ordnung ist und dann nicht nur streß wie in bekannter der sein auto inner lackierei machen lassen hat und jetzt vor gericht steht deswegen
 
R

raideN

Mopedschrauber
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
17
Alter
38
Liq Silver

Hab den Liquid Silver von Standox auf meinem Vectra...

da musst fürs Kilo so ca. 350-400 € zahl0rn....
aber kommt ja au imma auf den lack an... ob flip flop, perl-effekt oda nur metallic oda so...
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
das is die lakiererrei von mercedes und ich werd mir das mercedes schwarz druff machen denk ich ma und die werden das scho gut machen *hoff*
 
baddevilben

baddevilben

Mopedschrauber
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
20
Alter
44
Ort
ALTENSTADT
hallo also wenn ich das hier lese wird es mir schlecht 2700 € VIEL ZU TEUER wir haben einige lacker an der hand die preise liegen so ca : 1600-2000 für innen und aussen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
baddevilben schrieb:
hallo also wenn ich das hier lese wird es mir schlecht 2700 € VIEL ZU TEUER wir haben einige lacker an der hand die preise liegen so ca : 1600-2000 für innen und aussen
wow, sehr guter Preise bei Euch. Gut zu wissen. Hier in Köln und Umgebung sind 3 dicke Scheine ( inclusive Montage und aller notwendigen Vorarbeiten ) schon fast Standard, es sei denn Du lässt es irgendwo im Hinterhof machen.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
hmmm
also ich hab damals vor 3 jahren für motorhaube frontschürze und grill 600eu fürs lacken bezahlt...das is tmir im nachinein auch zu teuer

letztes jahr wurde mein vectra komplett von aussen lackiert...ich hatte da grösstenteils alle teile selber demontiert und auch wieder zusammengebaut (zb haube ab diverse dichtungen raus scheinwerfer und son kram...durfte ich freundlicherweise beim lakker machen) dann wurden noch blecharbeiten an meinem vecci gemacht (lufthutzen kotflügel ziehen usw) und anschliessend von aussen lackiert...die heckschürze war zwar kacke und wurde ohne murren 2 mal nachlackiert...um den preis etwas zu halten hab ich für die firma ne website gemacht...bezahlt hab ich dafür 1400€ und find dass für die ganzen arbeiten und die problemlose fehlerbehebung alles ok war! wichtig ist mit den menschen vorher zu reden was machbar ist und was nicht...

wer mal beim lakker vorbeischauen will kann hier bei der autolackiererei özer mal vorbeischauen...denke dass der normalpreis fürs lakken bei ihm so 1300 ohne blecharbeiten und mit normalem lack ist (bitte beachten ich vermute es es hängt immer von fahrzeug ab den zustand usw also nicht direkt mit preisen hausieren gehen sondern mal mit handeln)

wer denkt ohne das sind türken dass kann nix werden dem muss ich unrecht geben...die leute sind echt freundlich und nehmen sich von fehlern auch was an ohne gross rumzudiskutieren! also evt einfach mal probieren!
 
SKY

SKY

Frischling
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
6
Alter
48
Ort
Graz
Und ich dachte immer in Deutschland wären die Preise weit aus niedriger als bei uns in Österreich... *grins* Also ich hab meinen letztes Jahr bei den netten Nachbarn im Süden machen lassen und hab dort für den kompletten Umbau (alles cleanen, Träger einschweissen, komplett entrosten, Lufteinlass in die Motorhaube einarbeiten siehe Gallerie...) incl neu Lackieren ( Standox Varicolor) 1500 bezahlt ...aber ich glaub auf so ein Geschäft läßt er sich nicht nochmal ein , war mehr Arbeit als er dachte, aber er stand zu seinem Wort :o))
 
Thema:

Kosten Lackierung?

Kosten Lackierung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lackierung nach Parkrempler

    Lackierung nach Parkrempler: Hallo Leute, heut auf dem Firmenparkplatz hat es mich erwischt. Frage wäre nun was die reparatur so ca. kosten würde. Ein grober Richtwert reicht...
  • Kosten für Lackierung

    Kosten für Lackierung: Hallo, einige von euch haben es ja schon hinter sich, das Lackieren lassen, der Schürzen. Wollte mal wissen, was sowas kostet, da ich hier 2...
  • Vectra GTS Heckschürze

    Vectra GTS Heckschürze: Hallöchen zusammen, mir ist am Wochenende einer hinten rein gefahren… nun brauche ich eine neue Heckschürze, wir wollten das ohne Versicherung...
  • Kosten für Lackierung der Radhauskanten

    Kosten für Lackierung der Radhauskanten: Hallo Leute, hatte letzte Woche meinen Vecci zum Bördeln und ziehen der Radhauskanten in eine Tuning-Werkstatt gegeben. Dort wurde mir...
  • Kosten der Lackierung?

    Kosten der Lackierung?: Hallo, habe mir den imrscher Heckflügel iRS für meinen Vecci C besorgt und wollte mal fragen was die Lackierung ca. kostet . Der Flügel ist von...
  • Kosten der Lackierung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lackierung nach Parkrempler

    Lackierung nach Parkrempler: Hallo Leute, heut auf dem Firmenparkplatz hat es mich erwischt. Frage wäre nun was die reparatur so ca. kosten würde. Ein grober Richtwert reicht...
  • Kosten für Lackierung

    Kosten für Lackierung: Hallo, einige von euch haben es ja schon hinter sich, das Lackieren lassen, der Schürzen. Wollte mal wissen, was sowas kostet, da ich hier 2...
  • Vectra GTS Heckschürze

    Vectra GTS Heckschürze: Hallöchen zusammen, mir ist am Wochenende einer hinten rein gefahren… nun brauche ich eine neue Heckschürze, wir wollten das ohne Versicherung...
  • Kosten für Lackierung der Radhauskanten

    Kosten für Lackierung der Radhauskanten: Hallo Leute, hatte letzte Woche meinen Vecci zum Bördeln und ziehen der Radhauskanten in eine Tuning-Werkstatt gegeben. Dort wurde mir...
  • Kosten der Lackierung?

    Kosten der Lackierung?: Hallo, habe mir den imrscher Heckflügel iRS für meinen Vecci C besorgt und wollte mal fragen was die Lackierung ca. kostet . Der Flügel ist von...
  • Oben