Vectra GTS Heckschürze

Diskutiere Vectra GTS Heckschürze im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen zusammen, mir ist am Wochenende einer hinten rein gefahren… nun brauche ich eine neue Heckschürze, wir wollten das ohne Versicherung...
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Hallöchen zusammen,

mir ist am Wochenende einer hinten rein gefahren… nun brauche ich eine neue Heckschürze, wir wollten das ohne Versicherung klären und er wollte wissen was es so ca. kosten wird, ob es sich halt lohnen würde es ohne Versicherung ab zu wickeln.
Kann mir einer sagen was so ne neue Heckschürze mit Lackierung ca. kosten wird wenn ich es machen lasse (von einem FOH) ?

Es handelt sich um einen Vectra C GTS Bj. 2004, mit Metallic Grau Lackierung.

Grüße
Dave
 
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Hi Dave,

ich kann es Dir leider nicht genau sagen, aber rechne mal für die Schürze beim FOH allein mit 800 Teuronen + Lackierung ca. 300....

da kommt schon was zusammen...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Mir ist letztes Jahr Mitte Januar einer hinten links in meinen Vectravan gesemmelt (Zone 30).
Da war grob gesehen auch "nur" die Stoßstange hin - okay, ist nen Vectravan, aber trotzdem waren das über 2500 Euro Schaden.

Frag doch wegen der Schätzkosten einfach mal beim FOH nach. Der wird dir bestimmt was sagen können.

LG,
Michael
 

Anhänge

Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Habe beim FOH angerufen und der meinte wohl um die 1200 mit Lackierung, wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann da mir mal einer in die Seite gefahren ist und der Schaden da dann über 2500 war.

Jetzt ne andere Frage, wenn ich den Schaden an die Versicherung weitergebe wollen die nen Kostenvoranschlag von der Werkstatt haben oder muss ich mir von nem Gutachter ein Gutachten erstellen lassen?
Oder wie stelle ich das ganze am besten an nach euren Erfahrungen?

Grüße
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich hatte letztes Jahr auch einen Auffahrunfall. Es wurden bei mir die Stoßstange und beide Rückleuchten gewechselt.
Mit Anbau und Lack hat Opel schlappe 1750 € abgerechnet. Zum Glück war ich damals nicht schuld....

Zur Schadesregukierung hätte es bei mir gereicht wenn ich bei der gegnerischen Versicherung den Kostenvoranschlag von Opel eingereicht hätte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Also normalerweise reicht der Versicherung ein Kostenvoranschlag, nur wenn die Summe utopisch hoch ist schicken die Versicherungen gerne mal einen Gutachter dazu....
 
D

derEmde

Gast
Hallöchen zusammen,

mir ist am Wochenende einer hinten rein gefahren… nun brauche ich eine neue Heckschürze, wir wollten das ohne Versicherung klären
Ob das im Hinblick auf eventuell größere Schäden Sinn macht?! Ich persönlich würd solche Schäden immer über die Versicherung abwickeln, oder kannst du mit Bestimmtheit sagen, dass nur die Schürze was abbekommen hat?!

LG Dennis
 
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Er ist mir beim ausparken rein gefahren, war auch nicht schnell und eher ein "festerer streifer" als ein Bums 8). Ich gehe nicht davon aus das der Rahmen da noch was abbekommen hat. Die Schürtze hat einen kleinen Knick bekommen und der Lack ist abgesplittert. Ich stelle heut abend mal ein Bild davon ein...
 
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Hi,

habe nach stundenlangen suchen endlich eine Paar Schürzen gefunden nur habe das Problem das es zu der Schürze nur eine Teilegutachten gibt, jetzt die Frage bekomme ich die Schürze dann mit einer Einzelabnahme eingetragen oder liegt das dann im ermessen des TÜV Gutachters? Und was würde so eine Einzelabnahme ca. kosten?


Hier der Link zur Schürze „NTC ONLINE SHOP
 

Anhänge

WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Also Teilegutachten bekommst Du normalerweise immer eingetragen wenn Du die Auflagen erfüllst. Die Materialgutachten einzutragen liegen im ermessen des Prüfers....ich habe von NTC bzw RB Tuning mal gehört das die das komplett fertig machen können also mit Lacken und Vorführung beim TüV...fragen kostet nix.Die Teilegutachten Eintragung kostet normalerweise ca. 40 Teuronen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Hi,

habe mir jetzt ein komplettes Bodykit gekauft und habe leider nur ein Materialgutachten bekommen und ein laut Verkäufer ein Teilegutachten in der Schürze(Bild im Anhang).Bin dann mit einem Seitenschweller und dem Materialgutachten zum GTÜ und zum TÜV gefahren die mir haben beide gesagt das sie das nicht eintragen. Daraufhin habe ich mit Einzelabnahme angefangen und der GTÜ meinte, dass es nur der TÜV darf… und der TÜV hat sich gar nicht auf eine Einzelabnahme eingelassen. Komme aus NRW (Köln), kennt jemand vielleicht einen in der Gegend der Eintragungen mit einem Materialgutachten und dem anderen Ding in der Schürze macht oder hat einer ne Idee was ich sonst noch machen kann? (falls es hilft kann ich das materialgutachten per PM schicken)

Grüße Dave
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
Ganz ehrlich wenn ich das da so sehe wird einem ja schlecht. Irgendwas handgeschriebenes auf den Teilen. Das geht ja mal gar nicht. Tu dir selbst den Gefallen und schick das an den Verkäufer zurück.
 
Thema:

Vectra GTS Heckschürze

Vectra GTS Heckschürze - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic

    Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic: an Vectra c Liebhaber hier der Link...
  • [Suche] Heckschürze Vectra C GTS 3.2 Elegance PDC

    [Suche] Heckschürze Vectra C GTS 3.2 Elegance PDC: Hallo zusammen, ich suche dringend eine Heckschürze komplett Für einen Vectra C GTS 3.2 Elegance mit PDC und BJ. 2004.....mit HSN: 0035 und...
  • Suche Vectra C OPC oder OPC Line Heckschürze für GTS

    Suche Vectra C OPC oder OPC Line Heckschürze für GTS: Farbe ist egal...bitte alles anbieten!
  • Vectra C GTS Heckschürze

    Vectra C GTS Heckschürze: Opel Vectra C GTS Stoßstange Hinten Heckschürze bei eBay.de: Karosserieteile (endet 04.04.10 19:40:50 MESZ) Keine Halter abgebrochen nichts...
  • Vectra C GTS Heckschürze

    Vectra C GTS Heckschürze: hallo,ich suche eine vectra c gts heckschürze (wenn´s geht mit duplex diffusor,der einfache würde mir aber auch erstmal reichen)...ist das...
  • Vectra C GTS Heckschürze - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic

    Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic: an Vectra c Liebhaber hier der Link...
  • [Suche] Heckschürze Vectra C GTS 3.2 Elegance PDC

    [Suche] Heckschürze Vectra C GTS 3.2 Elegance PDC: Hallo zusammen, ich suche dringend eine Heckschürze komplett Für einen Vectra C GTS 3.2 Elegance mit PDC und BJ. 2004.....mit HSN: 0035 und...
  • Suche Vectra C OPC oder OPC Line Heckschürze für GTS

    Suche Vectra C OPC oder OPC Line Heckschürze für GTS: Farbe ist egal...bitte alles anbieten!
  • Vectra C GTS Heckschürze

    Vectra C GTS Heckschürze: Opel Vectra C GTS Stoßstange Hinten Heckschürze bei eBay.de: Karosserieteile (endet 04.04.10 19:40:50 MESZ) Keine Halter abgebrochen nichts...
  • Vectra C GTS Heckschürze

    Vectra C GTS Heckschürze: hallo,ich suche eine vectra c gts heckschürze (wenn´s geht mit duplex diffusor,der einfache würde mir aber auch erstmal reichen)...ist das...
  • Oben