Kofferraum Cleanen

Diskutiere Kofferraum Cleanen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute Mal ne Frage, wie hat er Das gemacht? Ich hab so nen Kit hier liegen aber mit ner Englischen Einbau anleitung? Kann mir da jemand...
O

Opelfirefighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Hannover
Hi leute

Mal ne Frage, wie hat er Das
gemacht? Ich hab so nen Kit hier liegen aber mit ner Englischen Einbau anleitung? Kann mir da jemand helfen?? ( Englisch ist nicht gerade meine stärkte :nein: )

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
René
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hi Rene

das ist der Vectra von Erik aus diesem Forum ( Username = vectra-a-cc-de ). Erik ist Mitinhaber der Firma BTO und die Firma macht unter anderem auch das cleanen des Hecks. Mein Vectra steht auch gerade zum Heckcleanen bei ihm in der Firma. So wie ich ihn verstanden habe, wird dort ein verzinntes Blech draufgesetzt, eingearbeitet, anschließend alles plangeschliffen und lackiert. Der Kofferraum ist dann zb. über ein Stellmotor von innen per Knopfdruck zu öffnen. Aber da kann Dir Erik mehr Infos zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xittex

Gast
Alternativ gibt es auch bei EBay fertig gecleante Heckklappen für ca. 180 ? zu kaufen...

Fragt sich nur, ob die qualitativ mithalten können!

Will auch schon seit längerem was bei ihm machen lassen... Fahrwerk... aber irgendwie meldet er sich nich mehr.... ERIKKK!!!!!????
 
O

Opelfirefighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Hannover
Ich wollt nur wissen ob jemand ne Deutsche anleitung hat??

So nen Kit hab ich ja: Siehe hier
Ich will ja nur ne Deutsche Anleitung haben, das Cleanen mach ich selber.

Trotzdem Vielen Dank

Gruß
René
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Xittex schrieb:
Alternativ gibt es auch bei EBay fertig gecleante Heckklappen für ca. 180 ? zu kaufen...

Fragt sich nur, ob die qualitativ mithalten können!

Will auch schon seit längerem was bei ihm machen lassen... Fahrwerk... aber irgendwie meldet er sich nich mehr.... ERIKKK!!!!!????
am besten noch mal PN schicken. Erik ist schon zuverlässig und meldet sich auch. Musst auch bedenken, das er täglich bestimmt eine Flut an Mails bekommt. Ob die gecleanten von Ebay was sind ??? Erik verzinnt die Bleche vor dem Einschweissen, was mir persönlich sehr sympathisch ist, wegen Rost und so. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xittex

Gast
Scann die Englische und ich kann es dir übersetzen...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
was die bleche vor dem schweißen verzinnen?

aber egal bastelst dir nen blech was die größe deiner heckklappe hat und muß aber bedenken das de die seiten auch mit einplanen mußt das heißt schmale seitenstreifen zurechtschneieden und mit einschweißen oder halt zurecht biegen lassen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
sorry, Doppelposting
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
jau, hast ja Recht. Schweißnähte und Rep.Bleche werden normal vor dem Lackieren bzw. nach dem Einsetzen verzinnt. :( aber wenn ich das im Nachhinein richtig verstanden habe, ging es ihm nicht um das Cleanen als solches, sondern um das verbauen/Anschließen des Stellmotors für die Heckklappenöffnung. Ich kann jetzt nicht genau erkennen, wie der Stellmotor beschaffen ist, gehe aber davon aus, das er einen Pin am Ende hat, der bei Betätigung von der Spule im Stellmotor angezogen wird und sich nach hinten bewegt, so das das Schloss freigegeben wird. Das verbauen dürfte recht einfach sein. Du verbaust irgendwo im Innenraum Deinen Knopf. Vom Pluspol legst Du eine Leitung zum Knopf hin und vom Knopf weggehend führst Du eine Leitung zum Stellmotor an der heckklappe. Der Stellmotor dürfte seinen Masse eigentlich über die Karosse bekommen, so das Du dafür keine seperate Ader mehr legen musst. Falls das nicht so funktionieren sollte müsstest Du dann den Minus noch zum Stellmotor führen ( Anschluß dann am 2.Pol des Stellmotors falls vorhanden). Der Stellmotor als solches dürfte dann da hinkommen, wo vorher das alte Schloss saß.

Funktion: Heckklappe schließen, Pin von Stellmotor rastet ein und Klappe ist verschlossen. Betätigen des Knopfes, Pin zieht an bzw. öffnet die Verriegelung. Bitte Korrigieren falls ich da jetzt etwas falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Opelfirefighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Hannover
Dann werde ich das mal so machen wie es juergen beschrieben hat, Danken will ich noch Xittex der mir ab 4 alles Übersetzt hat, vielen Dank.


Gruß
René
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kannst den motor auch an de zv anschliesen wenn de langeweile hast und ne alarmanlage verbaut ist bei der von carguard is des möglich so wirds bei mir
 
X

Xittex

Gast
Opelfirefighter schrieb:
Dann werde ich das mal so machen wie es juergen beschrieben hat, Danken will ich noch Xittex der mir ab 4 alles Übersetzt hat, vielen Dank.


Gruß
René
Hab ich das? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen....
 
O

Opelfirefighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Hannover
Ja hast du, aber vergessen es mit dran zu hängen an die Mail.


Gruß
René
 
X

Xittex

Gast
Eigentlich nicht, ich hab geschrieben, dass ich ab 4 übersetzen könnte....

Such Dir aber lieber ne komplett deutsche oder mach es den Bildern entsprechend... weil nur 4-6 wird wohl nich viel helfen...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
servus

@xittex

sorry, aber fahrwerk is noch nicht da, wollt mich auch melden aber mom. is wieder viel los und ich bin nur selten am pc und überflieg nur die mails (ich weis, muß mir mal länger zeit dafür nehmen)
sobald das da ist.


wer hat da mein vectra fotografiert :klatsch: und ich dachte da sieht einer aus wie meiner *lol*

also, das cleanen beim cc ist etwas einfacher, da er unten und oben quasi die selbe höhe hat, beim stufenheck muß man halt unten auch noch n blech reinzimmern was halt n bissi mehr arbeit ist.

zur vorgehensweise an sich.
es wird ein blech angefertigt, was auf den deckel passt bzw die selbe größe hat, das wird eingeschweist und nachdem die nähte geschliffen wurden wird das ganze blech verzinnt. Vorteil ist nicht Anfällig gegen Rost und nicht so anfällig wie Spachtel = also viiiieeeelll besser :baby1:
 
X

Xittex

Gast
Hauptsache es ging nicht vergessen :)

Hatte Dir noch ne Mail geschrieben, dass ich für hinten auch noch gern 20mm Spurplatten pro Seite hätte... bei 7 1/2 x 17 ET 38 Felgen... gibt es da überhaupt welche mit Gutachten? *hoff*
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
warum soll es sowas nicht geben schau doch einfach mal bei scc nach oder powertec
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Spurplatten 20mm mit ABE müsste es eigentlich geben. Hatte auf meinen 7,5 X 15" auch 20mm pro Seite drauf. War Tüvmässig kein Problem. Bei einer ET von 38 und einer Felgenbreite von 7,5 die Du hast, kämst Du mit 20mm pro Seite in etwa auf eine ET von 18. Musst halt nur sehen, das die Lauffläche des Rades über den Radlauf abgedeckt ist, also seitliche Flanke leicht rausstehend = ja, Lauffläche darf jedoch nicht rausschauen. Aber auch da kann Dir Erik genaues sagen.
 
X

Xittex

Gast
Jop, dass mit der Lauffläche is schon klar!

Wird schon passen! Hatte nur mal in D&W Katalog geschaut und da gab es nix passendes... (die meisten nur bis 16 Zoll, warum auch immer...)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
es kommt immer ganz darauf an was man für felgen bestellt bei vielen steht sogarals auflage drinn das man spurplatten verwenden muß
 
Thema:

Kofferraum Cleanen

Kofferraum Cleanen - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Autochen clean

    Autochen clean: Moin Wollte mal fragen ob hier jemand im Forum ist dessen wagen auch clean ist. Brauche demnächst TÜV bzw Vollabnahme( gibts glaube ich nicht...
  • Heckklappe / Kofferraum cleanen Motor

    Heckklappe / Kofferraum cleanen Motor: So, ich seit ne janzen Weile mal wieder :-) folgendes: Habe gerade meine neue Heckstoßstange + Auspuff fertig gestellt. Problem jetzt. Ich musste...
  • Heckklappe / Kofferraum cleanen Motor - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Autochen clean

    Autochen clean: Moin Wollte mal fragen ob hier jemand im Forum ist dessen wagen auch clean ist. Brauche demnächst TÜV bzw Vollabnahme( gibts glaube ich nicht...
  • Heckklappe / Kofferraum cleanen Motor

    Heckklappe / Kofferraum cleanen Motor: So, ich seit ne janzen Weile mal wieder :-) folgendes: Habe gerade meine neue Heckstoßstange + Auspuff fertig gestellt. Problem jetzt. Ich musste...
  • Oben