Autochen clean

Diskutiere Autochen clean im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Moin Wollte mal fragen ob hier jemand im Forum ist dessen wagen auch clean ist. Brauche demnächst TÜV bzw Vollabnahme( gibts glaube ich nicht...
Ghostr1der

Ghostr1der

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
114
Moin

Wollte mal fragen ob hier jemand im Forum ist dessen wagen auch clean ist.
Brauche demnächst TÜV bzw Vollabnahme( gibts glaube ich nicht mehr )

Bei mir ist clean
Motorhaube verlängert und ohne Düsen.
Kompletten Türen öffnung über Mechanische Notentriegelung
Kofferraum hat noch ein Schloss:ja:

Wie sieht es da mit TÜV aus.
Oder vieleicht hat es einer schon eingetragen und könnte mir eine Kopie zukommen lassen,


Mfg
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Autochen Clean

Hallo angeblich muss immer eine Tür sich von ausen öffnen lassen falls du mal einen Unfall hast das du schneller geborgen werden kannst.

Bin mir aber nicht ganz sicher.

Was den Bösen Blick angeht wenn Papiere dafür hast ist es kein problem.

mfg. ingo
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Autochen Clean

also wischwasser düsen brauchst du meines wissens! also da würde ich auf jeden nochmal beim tüv nachhaken... und eine tür muss sich von aussen öffnen lassen...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Autochen Clean

Bezüglich der Cleanen Motorhaube. Da mußt auf jeden Fall die Wischwasserschlauchfunktion erhalten bleiben. Wir haben bei mir den Schlauch am Scheibenwischerarm befestigt. Damit war der Tüv zufrieden. Was die Türen betrifft, da ist es so eine Sache. Normalerweise muß gewährleistet sein, das die Türen von außen mechanisch zu öffnen sind. Bei den älteren Modellen ist sogar Vorschrift, das mindestens eine Türe ( in den meisten Fällen die Fahrertüre ) mit einem Schloß versehen sein muß. Das ist jetzt die Aussage, die ich vom Tüv im Rheinland bekommen habe. Erfahrungsgemäß streuen sich da die Meinungen. Am besten ist, wenn du bei deinem Tüv einfach mal anfragst was für Auflagen er für die Eintragung von Cleanen Teilen haben möchte
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Autochen Clean

Ich will mir auch die Düsen an den Scheibenwischer machen...
hab das beim Opel Movano (im Zivildienst) gesehn, das mit den 5 Strahlen pro Wischer hat mir gut gefallen...

Wo krieg ich die Düsen? ;-)
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Deine Haube ist kein Problem, einfach Düsen an den Wischerarm legen!

Du brauchst an den Türen einen mechanischen öffnungsmechanismus der für jeden Aussenstehenden sofort erkennbar ist!!

Hatte das ganze auch an meinem Tigra

Gruß
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
für den kofferraum brauch ich son öffnungsmechanismus nich, oder?

wo krieg ich die düsen fürn wischer? (siehe oben)
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
@ -Basti-

Also ich hab die Düsen vom MB Sprinter drauf. Die werden am Wischerarm drangemacht, und haben 3 köpfe.
Nen Offnungsmechanismus wirst brauchen, sonst kommst ja nicht mehr rein. Aber du brauchst keine Öffnungsmöglichkeit von außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ja klar, ich meinte von aussen.

Von innen kommt son ebay cleaning-kit rein ;-)

Was haben denn die Wischerdüsen gekostet?
Lassen die sich problemlos befestigen?

Hastn du'n Foto?
 
V

V6-Star

Gast
Hi, habe bei meinem Vecci auch die Türen gecleant, und mich vorher beim TÜV erkundigt und dieser hat zu mir gesagt das man an den vorderen Türen die Griffe nicht entfernen darf. An den hinteren nur wen man die Gurte ausbaut oder Schrothgurte einbaut und die Sitzbank entfernt somit wird das Fahrzeug als 2 Sitzer umgetragen und du bekommst eine LKW-Zulassung!
Zum Bösen Blick kann ich nur sagen das wenn es ein angeschweißter ist das er eine umlappung an der front haben muss und einen Radius von 2,5mm haben muss.
Zu den Düsen kann ich auch nur so viel wie die anderen sagen, es gibt da aber noch von Renault den Master, dieser hat auch so wie der Sprinter sie Düsen an den Wischern!
Ich hoffe dies kann dir weiter helfen.
 
F

Firefly

Gast
diese spritzdüsen wo an den wischern sitzen bekommt man bei ATU. die sind da wo die wischerblätter hängen. kosten nicht mal viel.
 
snowy

snowy

Eroberer
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
kann man nicht den kompletten wischer vom citroen bx nehmen? der hat alles komplett dran.
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Also ich hatte zwecks Türgriffe auch nur rennereien. Bei mir hat nur noch die Fahrertür nen Griff...
War deswegen bei mehreren Sachverständigern, alle haben gesagt das sie das Auto nich abnehmen werden...
Irgendwann hab ich dann glück gehabt und einen gefunden:super::super:...
Aber inne Papiere steht darüber nix...Ich weiß auch nicht genau ob es überhaupt eine richtige Vorschrift darüber gibt.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Die Vorschrift ist, das die Tür eine mechanische Entriegelung braucht und die für jeden außenstehenden ersichtlich sein muß!

Steht auch glaub irgendwo ind der Stvzo
 
Thema:

Autochen clean

Autochen clean - Ähnliche Themen

  • Hallöchen aus dem Westerwald :)

    Hallöchen aus dem Westerwald :): Hallo zusammen, Jetzt bin ich auch hier. ;-) ich fahre einen Opel Vectra B 1.8 Kombi, der mir den letzten Nerv raubt. & suche Ersatzteile für...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Kleenet Autochen

    Kleenet Autochen: suche noch n gescheiten zweitwaren sollte noch gut in schuss sein und wenig verbrauchen..allet andere is mir erstmal wurst...je gunstiger umso besser
  • Neue Astrid löst Vectra ab

    Neue Astrid löst Vectra ab: moin jungs da ich nach langem suchen nach einem vectra a gescheitert bin.. dachten sich meine eltern sie geben mir etwas mehr "startkapital" um...
  • Steuerbescheid für Autochen

    Steuerbescheid für Autochen: Heyho, hab heut den blöden brief gekriegt vom Finanzamt.. die wollen tatsächlich das ich für das Letzte jahr Geld nachzahle!!! ich hab euro2 ...
  • Steuerbescheid für Autochen - Ähnliche Themen

  • Hallöchen aus dem Westerwald :)

    Hallöchen aus dem Westerwald :): Hallo zusammen, Jetzt bin ich auch hier. ;-) ich fahre einen Opel Vectra B 1.8 Kombi, der mir den letzten Nerv raubt. & suche Ersatzteile für...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Kleenet Autochen

    Kleenet Autochen: suche noch n gescheiten zweitwaren sollte noch gut in schuss sein und wenig verbrauchen..allet andere is mir erstmal wurst...je gunstiger umso besser
  • Neue Astrid löst Vectra ab

    Neue Astrid löst Vectra ab: moin jungs da ich nach langem suchen nach einem vectra a gescheitert bin.. dachten sich meine eltern sie geben mir etwas mehr "startkapital" um...
  • Steuerbescheid für Autochen

    Steuerbescheid für Autochen: Heyho, hab heut den blöden brief gekriegt vom Finanzamt.. die wollen tatsächlich das ich für das Letzte jahr Geld nachzahle!!! ich hab euro2 ...
  • Oben