Heckklappe / Kofferraum cleanen Motor

Diskutiere Heckklappe / Kofferraum cleanen Motor im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, ich seit ne janzen Weile mal wieder :-) folgendes: Habe gerade meine neue Heckstoßstange + Auspuff fertig gestellt. Problem jetzt. Ich musste...
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
So, ich seit ne janzen Weile mal wieder :-)

folgendes: Habe gerade meine neue Heckstoßstange + Auspuff fertig gestellt. Problem jetzt. Ich musste mein Nummernschild an die Heckstoßstange setzen. Oben sieht man jetzt allerdings die Anschraublöcher und das Dämmmaterial das das Nummernschild nicht klappert. Ausserdem siehts einfach ******* ohne Nummerschild aus :biggrin:

Nun will ich cleanen. Problem is, wie nennt sich der Motor. Ich will halt das die Motorhaube aufspringt, da sie ja komplett gecleant wird. Kann mir jemand vielleicht einen Link zu einer guten Qualität schicken? Preis ist erstmal egal. Auch gern Ebay. Ich kenn leider den Begriff nicht. Ich denke mal das ding wird nicht einfach nur ein Stellmotor sein oder?

P.S. Ist es möglich das die Heckklappe komplett hochfährt? Quasi mit Dämpfern? Ist da schon technisch was raus? Oder Selberbau?

Danke für eure Hilfe :-)
 
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Achsooooo

Auto isn Vectra B Bj 96
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hm...du willst deine Motorhaube cleanen und sie soll dann automatisch öffnen ???

Ich nehme an du meinst deine Heckklappe die gecleant werden soll, oder ?

Eine gecleante Heckklappe wird über einen Stellmotor geöffnet. Einfach mal in Ebay unter Stellmotor Heckklappe schauen.

Das automatische Öffnen, also das nach Freigabe des Stellmotors die Heckklape selbstständig öffnet gab es ja bei einigen Mercedesmodellen schon vor 10 Jahren. Da einfach mal in diversen KFZ Zubehörgeschäften nachfragen. Soweit mir bekannt ist funktioniert dies über spezielle Dämpfer wo du die Zugspannung der Kolbenstange einstellen kannst. Da kann dir der Fachbetrieb aber genaueres sagen.
 
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Hi,

danke für deine Antwort. Na klar hab ick Heckklappe gemacht. WIe auch im Titel geschrieben. Hab ich wohl verplant :)

Okay ick werd mal nachfragen wegen dem automatisch öffnen.

Solche Universalkits von Ebay taugen was? Sind das die "Selben" wie im freien Handel? Bischen mit Qualität und so? Thanks

Besten Danke :-)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Die Stellmotoren kannst du ruhig bei Ebay holen. Sind größtenteils dieselben wie die die du ihm Handel zu kaufen bekommst
 
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Alles klar, danke
 
Thema:

Heckklappe / Kofferraum cleanen Motor

Heckklappe / Kofferraum cleanen Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

    Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra C limo Heckklappe öffnet nicht über Zv

    limo Heckklappe öffnet nicht über Zv: Hallo ich habe ein Problem mit der Kofferraumklappe, bei meinem Vectra C Fließheck 2002, ich kann die Klappe nur mit Schlüssel öffnen. Wenn ich...
  • Vectra B - Heckklappe geht nicht mehr auf

    Vectra B - Heckklappe geht nicht mehr auf: Hallo, am 98´er Vectra B Caravan meiner Frau funzt seit dem Wochenende weder die ZV noch das manuelle Öffnen der Heckklappe mit dem Schlüssel...
  • Bass fehlt bei geschlossener Heckklappe!!!

    Bass fehlt bei geschlossener Heckklappe!!!: Hallöchen! Folgendes Problem hab ich: Baue grad meinen Kofferraum bei meinem Vectra A Stufenheck aus und habe, weil ich nicht so der...
  • Bass fehlt bei geschlossener Heckklappe!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

    Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra C limo Heckklappe öffnet nicht über Zv

    limo Heckklappe öffnet nicht über Zv: Hallo ich habe ein Problem mit der Kofferraumklappe, bei meinem Vectra C Fließheck 2002, ich kann die Klappe nur mit Schlüssel öffnen. Wenn ich...
  • Vectra B - Heckklappe geht nicht mehr auf

    Vectra B - Heckklappe geht nicht mehr auf: Hallo, am 98´er Vectra B Caravan meiner Frau funzt seit dem Wochenende weder die ZV noch das manuelle Öffnen der Heckklappe mit dem Schlüssel...
  • Bass fehlt bei geschlossener Heckklappe!!!

    Bass fehlt bei geschlossener Heckklappe!!!: Hallöchen! Folgendes Problem hab ich: Baue grad meinen Kofferraum bei meinem Vectra A Stufenheck aus und habe, weil ich nicht so der...
  • Oben