Klimaanlage nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe bei ebay eine Klimaanlage vom Calibra Turbo ersteigert und habe alle Teile zusammen, bis auf den Motorhalter wo der Kompressor...
becks

becks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
46
Hallo,

ich habe bei ebay eine Klimaanlage vom Calibra Turbo ersteigert und habe alle Teile zusammen,
bis auf den Motorhalter wo der Kompressor befestigt wird.
Ich habe den X20XEV Motor drinn und brauche deshalb auch den Halter Halter für den Rippenriemen.
Von welchen Autos kann ich diesen Halter nehmen? Ich könnte welche vom Vectra B 2,0 16V Ecotec,
vom Tigra oder vom Astra F mit 1,8 Motor bekommen.

Achso, ich habe einen Vectra A 2,0 16V Ecotec.

Norman
 
C

chaos

Gast
ich schätze nur, aber ich würd ma sagen vom Vectra B .. da das der Gleiche motor ist wie deiner (soweit ich weiss)
 
becks

becks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
46
Das hab ich auch schon gedacht aber da sind die Befestigungen um 90° gedreht.
Und ich weiß nicht ob da noch Winkel oder so rankommen.
 
C

chaos

Gast
ansosnten der Calibra Turbo is ja im grunde nur n 16V mit Turbo drauf.. die halterungen von dem (bei opel nachkaufen?!) könnten passen .. ansonsten frag ob original Halterung für dienen Gibt..
hab leider keine klima und weiss deswegen nischt, hab nur geschätzt das es die vom B wäre, weil vom 1,8er Astra/Tigra sollte wohl kaum passen, da is der motorblock ja komplett anders
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Fahr doch einfach mal zum freundlichen und laß Dir die jeweiligen Teilenummern geben ! Dann kannste vergleichen, bzw. vielleicht auch nen neuen Kaufen, ich denke das der deutlich unter 100 Euro zu beziehen ist, und bevor Du bei so´nem größeren Eingriff das pfuschen anfängst würd ich die Kohle investieren !

Denke übrigens nicht das der B-Vectra Halter passt, ist ja ne völlig andere Karosserie und hat bis auf manche Motoren und dem Namen nix mehr zu tun !

Gruß
Tom !
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Ich wollte bei meinem alten Vectra auch eine Klima nachrüsten, bis mir aufgefallen ist, dass der vordere Querträger anders ist. In wieweit das beimm Einbau relevant ist habe ich dann aber nicht mehr weiter verfolgt, da ich mir dann einen neuen Vec mit Klima gekauft habe.
 
J

Jeany04

Gast
Aber vielleicht kann mir jemand zu der Nachrüstung einige Informationen geben?
Möchte mir vielleicht auch eine in meinen Vecci A einbauen aber habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.

Gruß Jeany
 
DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
GM
Hallo Gemeinde.
Werde hier das thema nochmal anschneiden,habe auch vor mir klima nachzurüsten.habe alle teile dazu da liegen aus meinem 95er a vectra.
Jetzt kommt das problem was auch schon erwähnt worden ist-der querträger zwischen schlossträger und kühlerträger in meinem neuen 93er Vectra den der 95er nicht hat,beim 95er vectra ist an der stelle der doppellüfterhalter verbaut.
Nun die frage,kann man den querträger entfernen oder hatt der ohne querträger stärkere längsholme?
gruß Worti
 
Thema:

Klimaanlage nachrüsten

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra B Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

    Gekühltes Handschuhfach nachrüsten: Da ich im Inet nicht wirklich was sicheres gefunden hab, mal abgesehen von Aussagen wie 'da da müsste iwo so ein Anschluss sein....' gebe ich hier...
  • Opel Vectra A Klimaanlage nachrüsten?

    Klimaanlage nachrüsten?: hey, hab auf kurz oder lang vor ne Klimaanlage nachzurüsten. Kann mir jemand sagen was ich dafür alles brauche und wieviel geld ich investieren...
  • Klimaanlage nachrüsten

    Klimaanlage nachrüsten: Hey liebe Community! Bin erst seit neuestem angemeldet und muss mich hier vorstellen, weil ich eine wichtige Frage beantwortet haben muss :(...
  • Klimaanlage Vectra B - Nachrüstung ??

    Klimaanlage Vectra B - Nachrüstung ??: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für einen Vectra B eine Klimaanlage zum Nachrüsten gibt. Wenn ja, wo kann man sowas beziehen und wie aufwendig...
  • Klimaanlage Vectra B - Nachrüstung ?? - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra B Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

    Gekühltes Handschuhfach nachrüsten: Da ich im Inet nicht wirklich was sicheres gefunden hab, mal abgesehen von Aussagen wie 'da da müsste iwo so ein Anschluss sein....' gebe ich hier...
  • Opel Vectra A Klimaanlage nachrüsten?

    Klimaanlage nachrüsten?: hey, hab auf kurz oder lang vor ne Klimaanlage nachzurüsten. Kann mir jemand sagen was ich dafür alles brauche und wieviel geld ich investieren...
  • Klimaanlage nachrüsten

    Klimaanlage nachrüsten: Hey liebe Community! Bin erst seit neuestem angemeldet und muss mich hier vorstellen, weil ich eine wichtige Frage beantwortet haben muss :(...
  • Klimaanlage Vectra B - Nachrüstung ??

    Klimaanlage Vectra B - Nachrüstung ??: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für einen Vectra B eine Klimaanlage zum Nachrüsten gibt. Wenn ja, wo kann man sowas beziehen und wie aufwendig...
  • Oben