Opel Vectra A Klimaanlage nachrüsten?

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey, hab auf kurz oder lang vor ne Klimaanlage nachzurüsten. Kann mir jemand sagen was ich dafür alles brauche und wieviel geld ich investieren...
E

Erk

Gast
hey,
hab auf kurz oder lang vor ne Klimaanlage nachzurüsten.
Kann mir jemand sagen was ich dafür alles brauche und wieviel geld ich investieren müsste?
sorry aber hab keine ahnung vom schrauben, noch nicht jedenfalls. wird sich hoffentlich auch durchs forum ändern ;(
ps.: wenns im falschen forum ist oder schonmal gepostet wurde, ich hab beim suchen nix gefunden^^

MfG
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
hey,
hab auf kurz oder lang vor ne Klimaanlage nachzurüsten.
Kann mir jemand sagen was ich dafür alles brauche und wieviel geld ich investieren müsste?
sorry aber hab keine ahnung vom schrauben, noch nicht jedenfalls. wird sich hoffentlich auch durchs forum ändern ;(
ps.: wenns im falschen forum ist oder schonmal gepostet wurde, ich hab beim suchen nix gefunden^^

MfG

also im prinzip ist alles möglich

brauchst nen radiator nen kompressor und nen wärmetauscher

das alles musst du dann so einbauen das es passt, was bei nem a vectra vom platz zwar hin kommen würde aber jede mänge aufwandwär, befestigungen bauen und so.


alternative wäre sowas
Klimagerät, Mobile Klimaanlage: Mobile Mini Klimaanlage 12V/230V ideal für Auto, Camping, Zuhause u.a. - Kühlung / Klima anlage

aber ne richtige klima in den vectra bauen...
naja am besten die ausm b vectra anpassen,
vorzugsweise vom schrott
allerdings musst du bedenken das du auf jeden fall dann in ne werkastatt musst und die klima befüllen lassen musst
und was das kostet weiß ich nicht,
und die klimateile an sich sind soweit ich weiß auch nicht die günstigsten
 
E

Erk

Gast
danke erstmal.
ich hab gehört das es einige a vectra's mit klima gab (vectra 2000 vielleicht?)
wenn ich so eine bekommen würde, wär natürlich am günstigsten.
hab nur keine preisvorstellung. den einbau würde mir nen bekannter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
oke original mit klima wusst ich nicht aber wenn dann wär das auf jeden fall am günstigsten!

also gebraucht bekommste die teile komplett mit leitungen und bedienteilen denk ich ma so zwischen 200 und 400€ vorrausgesetzt du findest die passenden
ich denk ma da es bei opel eh alles irgendwie alles überall passt das die vom f astra und vom calibra passen würden!

musst halt mal schauen und auf dein glück hoffen!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hey, ich hab nen kompletten 2000er schlachter mit klima hier rumstehen. könnte dir alles abbauen was du brauchst, wenn du interesse hast schick mir ne nachricht.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du brauchst:

gehen jetzt mal vom 2.0l aus

- anderen motorhalter
- anderen servopumpenhalter
- Keilriemen für Klima
- Klimakompressor
- Klimaleitungen
- trockner
- Wärmetauscher unterm Amabrett
- Klimakühler
- Kabelbaum

ich hab jetzt bestimmt was vergessen, wenns mir einfällt reiche ich es nach

Fazit: es ist eine schweine Arbei eine Klima nachzurüsten, das ist nicht an einem tag gemacht. Deshalb empfehle ich dir wenn du nicht so die Ahnung vom schrauben hast. Lass es.

Ist nicht böse gemeint oder so, aber mit amturenbrett ausbauen und motorhalter wechseln, sowas ist nicht ohne. Und es bringt dir nichts wen dein Auto wochenlang rumsteht und du nicht weiter kommst
 
E

Erk

Gast
Fazit: es ist eine schweine Arbei eine Klima nachzurüsten, das ist nicht an einem tag gemacht. Deshalb empfehle ich dir wenn du nicht so die Ahnung vom schrauben hast. Lass es.

Ist nicht böse gemeint oder so, aber mit amturenbrett ausbauen und motorhalter wechseln, sowas ist nicht ohne. Und es bringt dir nichts wen dein Auto wochenlang rumsteht und du nicht weiter kommst
Danke. Also ich hab nen 1.6. Den Einbau würde ich meinem Bruder überlassen, dem ich das auf jeden Fall zutraue :151:
Ich denke, ich weiß jetzt worauf ich mich da einlasse und bedanke mich für alle Infos.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Für den 1.6er gibts keine Serienklima soviel ich weis. Da passt einiges nicht, weder Halter noch Riemen, wirst du dann was basteln müssen.
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
Für den 1.6er gibts keine Serienklima soviel ich weis. Da passt einiges nicht, weder Halter noch Riemen, wirst du dann was basteln müssen.
doch gibt es !
aber bis auf halter vom kompressor ,servo und motor ist das alles gleich !
die halter hätte ich noch rumliegen bei interesse pn an mich .


gruss marcus
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
sogar als klimaautomatic aber sehr sehr sehr selten !


gruss marcus
 
Thema:

Klimaanlage nachrüsten?

Klimaanlage nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra B Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

    Gekühltes Handschuhfach nachrüsten: Da ich im Inet nicht wirklich was sicheres gefunden hab, mal abgesehen von Aussagen wie 'da da müsste iwo so ein Anschluss sein....' gebe ich hier...
  • Klimaanlage nachrüsten

    Klimaanlage nachrüsten: Hey liebe Community! Bin erst seit neuestem angemeldet und muss mich hier vorstellen, weil ich eine wichtige Frage beantwortet haben muss :(...
  • Klimaanlage Vectra B - Nachrüstung ??

    Klimaanlage Vectra B - Nachrüstung ??: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für einen Vectra B eine Klimaanlage zum Nachrüsten gibt. Wenn ja, wo kann man sowas beziehen und wie aufwendig...
  • Klimaanlage nachrüsten

    Klimaanlage nachrüsten: Hallo, ich habe bei ebay eine Klimaanlage vom Calibra Turbo ersteigert und habe alle Teile zusammen, bis auf den Motorhalter wo der Kompressor...
  • Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra B Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

    Gekühltes Handschuhfach nachrüsten: Da ich im Inet nicht wirklich was sicheres gefunden hab, mal abgesehen von Aussagen wie 'da da müsste iwo so ein Anschluss sein....' gebe ich hier...
  • Klimaanlage nachrüsten

    Klimaanlage nachrüsten: Hey liebe Community! Bin erst seit neuestem angemeldet und muss mich hier vorstellen, weil ich eine wichtige Frage beantwortet haben muss :(...
  • Klimaanlage Vectra B - Nachrüstung ??

    Klimaanlage Vectra B - Nachrüstung ??: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für einen Vectra B eine Klimaanlage zum Nachrüsten gibt. Wenn ja, wo kann man sowas beziehen und wie aufwendig...
  • Klimaanlage nachrüsten

    Klimaanlage nachrüsten: Hallo, ich habe bei ebay eine Klimaanlage vom Calibra Turbo ersteigert und habe alle Teile zusammen, bis auf den Motorhalter wo der Kompressor...
  • Oben