Opel Vectra C Klackern vorne rechts

Diskutiere Klackern vorne rechts im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute. Seit dem ich meinen 57i Luftfilter verbaut habe, habe ich im Motorraum vorne rechts ein klackern. Aber nur, wenn ich beim fahren...
der lustige bums

der lustige bums

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
8
Ort
Oberlausitz
Hey Leute.

Seit dem ich meinen 57i Luftfilter verbaut habe, habe ich im Motorraum vorne rechts ein klackern. Aber nur, wenn ich beim fahren normal beschleunige wird bei ca. 1500 - 2500 Umdrehungen ein Klackergeräusch in den Innenraum übertragen. Wenn ich richtig drauftrete, hört man nichts.

Ich hab einen Z22SE, die Steuerkette/Kettenspanner kann ich ausschließen, da diese ja eher im Standgas bzw. beim Motorausschalten schlagen würde. Der Motor zieht normal, da gibts keinen Unterschied. Ich hörs auch nur, wenn alle Fenster geschlossen sind.
Beim FOH war ich auch eben, die wissen auch nicht, was das sein könnte. Es könnte höchstens eine Luftverwirbelung sein, die durch den Luftfilter entsteht und ein klappern verursacht. Ich hab im Motorraum, meiner Meinung nach, alles durchgecheckt, was das Klappern verursachen könnte. Alles abgepolstert und Schläuche/Kabel/Stecker mit Kabelbindern von Karosse/Motor soweit entfernt, das nichts mehr anschlagen kann.

Ich bin ratlos.... Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt? Habt ihr eine Lösung gefunden oder gar eine andere Idee, woran es liegen könnte? Wäre sehr dankbar für Hilfe ... :)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Schmeiss den scheiss offenen Luftfilter raus, der sorgt nur für einen falschen Meßwert des Luftmengenmessers und frisst somit Leistung. Zudem zieht er auch noch die warme Motorluft an. Wahrscheinlich hörst du jetzt das Schalten der Drosselklappen mehr.
 
Thema:

Klackern vorne rechts

Klackern vorne rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS, Ruckeln und Klackern in einem

    ABS, Ruckeln und Klackern in einem: Guten Tag liebe Com, bin recht neu hier aber ich weiß so alngsam wirkllich nicht mehr weiter. Habe diverse Themen durchgeguckt und hier und da...
  • 12V Anschluß hält den Stecker nicht

    12V Anschluß hält den Stecker nicht: hallo, bei meinem vorderen anschluß halten die stecker nicht richtig. kann auch keinen optischen unterschied zum hinteren zw. den sitzen finden...
  • Klacken beim lenken

    Klacken beim lenken: Hallo, also ich habe mal wieder ein Problem und die Suchfunktion hat mir meiner Meinung nach nicht so das erwünschte Ergebnis geliefert. Also nun...
  • Klackern beim X16XEL

    Klackern beim X16XEL: Als ich vorgestern in mein Auto stieg bemerkte ich dieses Klackern vom Motor. Gesund klingt das nicht....und normal erst recht nicht. Egal ob der...
  • Klackern in Nähe von rechter Tür

    Klackern in Nähe von rechter Tür: Hi, hab en kleines (nix schlimmes) aber nerviges Problemschen. Wenn ich fahre, hochschalte und dann wieder gas gebe klackert was vorne rechts...
  • Klackern in Nähe von rechter Tür - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS, Ruckeln und Klackern in einem

    ABS, Ruckeln und Klackern in einem: Guten Tag liebe Com, bin recht neu hier aber ich weiß so alngsam wirkllich nicht mehr weiter. Habe diverse Themen durchgeguckt und hier und da...
  • 12V Anschluß hält den Stecker nicht

    12V Anschluß hält den Stecker nicht: hallo, bei meinem vorderen anschluß halten die stecker nicht richtig. kann auch keinen optischen unterschied zum hinteren zw. den sitzen finden...
  • Klacken beim lenken

    Klacken beim lenken: Hallo, also ich habe mal wieder ein Problem und die Suchfunktion hat mir meiner Meinung nach nicht so das erwünschte Ergebnis geliefert. Also nun...
  • Klackern beim X16XEL

    Klackern beim X16XEL: Als ich vorgestern in mein Auto stieg bemerkte ich dieses Klackern vom Motor. Gesund klingt das nicht....und normal erst recht nicht. Egal ob der...
  • Klackern in Nähe von rechter Tür

    Klackern in Nähe von rechter Tür: Hi, hab en kleines (nix schlimmes) aber nerviges Problemschen. Wenn ich fahre, hochschalte und dann wieder gas gebe klackert was vorne rechts...
  • Oben