Opel Vectra B ABS, Ruckeln und Klackern in einem

Diskutiere ABS, Ruckeln und Klackern in einem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag liebe Com, bin recht neu hier aber ich weiß so alngsam wirkllich nicht mehr weiter. Habe diverse Themen durchgeguckt und hier und da...
P

Parcus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
2
Guten Tag liebe Com,

bin recht neu hier aber ich weiß so alngsam wirkllich nicht mehr weiter.

Habe diverse Themen durchgeguckt und hier und da "ähnliche" Fehler gefunden, aber nunmal nicht genau meinen -.-

Also:

Hab einen Opel Vectra B Caravan, dieser läuft auch soweit rund, wirklich rund.
Habe allerdings das Problem, das zwischen 45-65km/h, wirklich nur in diesem Bereich, meine Gas- und Bremspedalen eine leichte Vibration von sich geben, ebenso ist diese gut hörbar. Mehrere Meinung sagen es kommt von vorne Rechts.

Da ebenfalls in genau diesem Geschwindgkeitsbereich ((Drehzahlunabhängig!)) die Bremse "verspätet" anschlägt bzw. das Bremspedal sehr stark ruckelt beim Bremsen, haben wir mal die Vordereifen runtergenommen...siehe da: Die Scheiben, obwohl grade mal 3Moante alt, sahen aus wie "Schallplatten" und fühlten sich ebenso an. Also neue Bremsen drauf gemacht, inkl. direktem Reifenwechsel SOmmer/Winter ((ausgewuchtet sind sie).

Nun habe ich aber das Problem:
- Das Anfangsproblem besteht torz neuer Bremsen und Reifen immernoch, allerdings stellte sich raus:

-:- Bei mehrmaliger Vollbremsung im genannten Bereich ((zw. 60-70)), sprintgt i-wann die ABS-Leuchte an, sobald diese Leuchtet ist der Fehler weg.
Bis das Auto nen Neustart erlebt, dann ist er wieder da.

Also nochmal kurz:
- Reifen neu & gewuchtet
- Bremsen neu (2 Tage alt)
- ABS-Leuchte springt nach mehrmaligen Vollbremsungen im Fehlerbereich an
- Fehlerbereich zw. 45-65km/h
- Ruckeln im Gas-/Bremspedal, ebenso hörbar (vorne Rechts)

Weiß irgendjemand vlt. weiter? Weil 3 freie Werkstätten ahben heute nicht weiter gewusst -.-

Danke vorab, hoffe das Thema ist hier richtig platziert.

lg
Kevin
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
wenn ich das noch richtig weiß, müsste das durch nen kaputten ABS-Ring kommen.
Das Thema mit den 65km/h wurde hier im Forum öfters behandelt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Und den Fehlercode kann man auslesen .
Und wenn die Scheiben nur 3 Monate drin waren, stimmt an deine Bremse sowieso was nicht
.Da nützt das tauschen nichts ,
Leider erst mal Fehler finden : Bremssattel defekt ,Steuergerät ABS defekt (Deine Fehlercode oder der Ring ) , Hauptbremszylinder ,Bremsschlauch defekt (zu )
 
P

Parcus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
2
Danke schonmal für die Antworten.

Wir nehmen jetzt Probehalber die ABS Sensoren von unserem 2ten Vectra, schauen ob das Problem behoben ist oder nicht.

Falls ja liegt es def. an den Sensoren, andernfalls wird ausgelesen.

Wie gesagt auf jedenfall schonmal ein Dankeschön!

lg

Parcus
 
Thema:

ABS, Ruckeln und Klackern in einem

ABS, Ruckeln und Klackern in einem - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand

    ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem ABS. Die Leuchte geht manchmal an. Im Moment sieht es wie folgt aus: Die erste Fahrt...
  • ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand

    ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem ABS. Die Leuchte geht manchmal an. Im Moment sieht es wie folgt aus: Die erste Fahrt...
  • Oben