Opel Vectra A Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

Diskutiere Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heyhey! Hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Vectra ja komplett auf 2 Liter umgebaut. Hänge jetzt an der Hinterachse fest. Da die Achse vorher mit...
R

roofn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
59
Alter
34
Ort
Würzburg
Heyhey!

Hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Vectra ja komplett auf 2 Liter umgebaut.
Hänge jetzt an der Hinterachse fest.
Da die Achse vorher mit Trommeln bestückt war und ich aber auf Scheibenbremse umgebaut habe, stellen sich mir jetzt bei den Handbremsseilen einige Probleme.

Die Seile und die Handbremsseilumlenkung hab ich da, versteh nur nicht, wie ich das kurze Handbremmseil da einbauen soll.

Desweiteren frag ich mich, ob ich noch irgendwas brauche, was bei einer Achse, die vorher mit Trommeln verbaut war im Bezug zu einer mit Scheiben fehlt. Muss ich da noch irgendwelche Teile bestellen oder sind die Achsen vom Aufbau komplett gleich??

lg Tobi
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
je nachdem was du vorher drin hattest bzw schon umgebaut hast brauchst du auch den bremskraftverstärker, hauptbremszylinder und bremskraftminderer für die hinterachse.

haben musst du:
hz: 22,22
bkv: 225 i=3,9
dm: 25/0,45
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hast du die Bremsleitungen mit übernommen?!

Meinst du das kurze Seil vom Hebel oder das kurze Seil an der Hinterachse?

Den Bremsseilausgleich hast du ja noch vom alten siel,
da musst du das Lange durchfürhern zur rechten Seite, das Kurze hat ja ein Gewinde und das musst du auch in den Ausgleich eindrehen.
Daran Stellst du ja dann unter anderem auch die Handbremse ein.

Die Hinterachse sollte nun den Großen Stabi haben, die Druckminderer des 2.0l Die Achszapfen, Bremsleitungen und das Handbremsseil haben, dann hast du fertig8)
 
R

roofn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
59
Alter
34
Ort
Würzburg
Hast du die Bremsleitungen mit übernommen?!

Meinst du das kurze Seil vom Hebel oder das kurze Seil an der Hinterachse?

Den Bremsseilausgleich hast du ja noch vom alten siel,
da musst du das Lange durchfürhern zur rechten Seite, das Kurze hat ja ein Gewinde und das musst du auch in den Ausgleich eindrehen.
Daran Stellst du ja dann unter anderem auch die Handbremse ein.

Die Hinterachse sollte nun den Großen Stabi haben, die Druckminderer des 2.0l Die Achszapfen, Bremsleitungen und das Handbremsseil haben, dann hast du fertig8)
Also das Auto war mal ein 1.8er Automatik. Hatte vorher einen 2.0l Vectra aus dem alle Teile stammen. Bremsen tut er, also was das hydraulische angeht ist alles soweit fertig, geht nur rein um die Handbremse, also die beiden Seile die direkt an die Bremse gehen.
Achse ist die vom 1.8er drin, hab diesbezüglich noch net drunter geschaut aber die einzelnen Teile, bzw. das kurze Seil, dass ich ja in die Umlenkung reinschraube macht mir Probleme.
Wenn ich das so vor mir liegen habe, krieg ichs irgendwie nicht zusammen :P
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nur weil er bremsen tut heißt das nicht das alles i.o. ist. hast du denn den druckminderer schon getauscht? würd ich an deiner stelle machen ansonsten heißts irgendwann mal abflug wenn du in der kurve bremsen musst.
 
R

roofn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
59
Alter
34
Ort
Würzburg
nur weil er bremsen tut heißt das nicht das alles i.o. ist. hast du denn den druckminderer schon getauscht? würd ich an deiner stelle machen ansonsten heißts irgendwann mal abflug wenn du in der kurve bremsen musst.
Noch nicht, wo hockt der denn? Dann fahr ich nämlich gleich mal zu uns in die Werkstatt auf die Bühne und mach die Bremse soweit fertig :)
 
Thema:

Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Hinterachse für a vectra mit Scheibenbremse

    Hinterachse für a vectra mit Scheibenbremse: Hallo also ich habe eine Hinterachse mit Scheibenbremse für ein A-Vectra zu verkaufen.... Sie hat ein lochkreis 4x 100 sie wurde neu gestrichen...
  • Hinterachse Scheibenbremse Vectra-A und B identisch?

    Hinterachse Scheibenbremse Vectra-A und B identisch?: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Vectra-Fahrer, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da die Suche nicht sehr erfolgreich war. Ist ja eine...
  • Wegen Hinterachse vom Vectra A

    Wegen Hinterachse vom Vectra A: hey leute habe mal eine farge will mein vectra ein neuen motor verpassen und brauche dafür eine hinterachse mit scheibenbremsen m wer kann mir...
  • Wegen Hinterachse vom Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Hinterachse für a vectra mit Scheibenbremse

    Hinterachse für a vectra mit Scheibenbremse: Hallo also ich habe eine Hinterachse mit Scheibenbremse für ein A-Vectra zu verkaufen.... Sie hat ein lochkreis 4x 100 sie wurde neu gestrichen...
  • Hinterachse Scheibenbremse Vectra-A und B identisch?

    Hinterachse Scheibenbremse Vectra-A und B identisch?: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Vectra-Fahrer, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da die Suche nicht sehr erfolgreich war. Ist ja eine...
  • Wegen Hinterachse vom Vectra A

    Wegen Hinterachse vom Vectra A: hey leute habe mal eine farge will mein vectra ein neuen motor verpassen und brauche dafür eine hinterachse mit scheibenbremsen m wer kann mir...
  • Oben