Hinterachse Scheibenbremse Vectra-A und B identisch?

Diskutiere Hinterachse Scheibenbremse Vectra-A und B identisch? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin zwar kein Vectra-Fahrer, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da die Suche nicht sehr erfolgreich war. Ist ja eine...
J

Jerec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
9
Alter
43
Hallo zusammen,
ich bin zwar kein Vectra-Fahrer, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da die Suche nicht sehr erfolgreich war. Ist ja eine Vectra-Frage :-)
Ich will meinen Kadett auf 5-Loch umbauen. Dafür brauche ich eine Astra-F GSi Hinterachse sowie die Achsstummel vom Vectra-A V6. Nun meine Fragen, da ich relativ günstig an die Vectra-B Achsstummel der Hinterachse kommen kann.

1) Sind die Achsstummel vom Vectra-B identisch mit denen vom Vectra-A?
2) Sind die Bremssättel gegebenenfalls auch identisch?Welche Bremsscheiben werden an der Hinterachse bei Vectra-A und Vectra-B gefahren?
3) Ist das ABS-System identisch vom Vectra-B und Vectra-A?Vectra-A ist ja kompatibel mit dem vom Kadett...

Bei Ebay bekommt man ja Radlager inkl. Naben und ABS-Sensoren für die Hinterachse, die in den Vectra-A und Vectra-B passen. Von daher müsste das doch eigentlich passen, oder?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Gruss aus dem schönen Köln...Micha
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich glaube nicht das die gleich sind... aber auf jeden hat der 2.0 l a vecci ne 260er scheibe hinten.... der v6 glaub ich auch.... bremssättel sind glaube die 35er ate wenn ich mich jetzt ned total irre...
 
J

Jerec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
9
Alter
43
Kann mir denn niemand hier konkret weiterhelfen?
Irgendeiner wird doch bestimmt schonmal nen Umbau auf Scheibenbremse hinten gemacht haben und sich näher damit befasst haben...
Die bei Opel haben irgendwie keine Ahnung...die wussten noch nichteinmal, daß eine Astra-Achse in einen Kadett passt...

Gruss Mick
 
Thema:

Hinterachse Scheibenbremse Vectra-A und B identisch?

Hinterachse Scheibenbremse Vectra-A und B identisch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra A Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

    Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Heyhey! Hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Vectra ja komplett auf 2 Liter umgebaut. Hänge jetzt an der Hinterachse fest. Da die Achse vorher mit...
  • Hinterachse für a vectra mit Scheibenbremse

    Hinterachse für a vectra mit Scheibenbremse: Hallo also ich habe eine Hinterachse mit Scheibenbremse für ein A-Vectra zu verkaufen.... Sie hat ein lochkreis 4x 100 sie wurde neu gestrichen...
  • Wegen Hinterachse vom Vectra A

    Wegen Hinterachse vom Vectra A: hey leute habe mal eine farge will mein vectra ein neuen motor verpassen und brauche dafür eine hinterachse mit scheibenbremsen m wer kann mir...
  • Wegen Hinterachse vom Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra A Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

    Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Heyhey! Hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Vectra ja komplett auf 2 Liter umgebaut. Hänge jetzt an der Hinterachse fest. Da die Achse vorher mit...
  • Hinterachse für a vectra mit Scheibenbremse

    Hinterachse für a vectra mit Scheibenbremse: Hallo also ich habe eine Hinterachse mit Scheibenbremse für ein A-Vectra zu verkaufen.... Sie hat ein lochkreis 4x 100 sie wurde neu gestrichen...
  • Wegen Hinterachse vom Vectra A

    Wegen Hinterachse vom Vectra A: hey leute habe mal eine farge will mein vectra ein neuen motor verpassen und brauche dafür eine hinterachse mit scheibenbremsen m wer kann mir...
  • Oben