Wegen Hinterachse vom Vectra A

Diskutiere Wegen Hinterachse vom Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute habe mal eine farge will mein vectra ein neuen motor verpassen und brauche dafür eine hinterachse mit scheibenbremsen m wer kann mir...
vectra freak 83

vectra freak 83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
7
Alter
40
Ort
bayxerb
hey leute habe mal eine farge will mein vectra ein neuen motor verpassen und brauche dafür eine hinterachse mit scheibenbremsen m wer kann mir helfen ich habe einen vectra a 1,8 fließheck und will ihn auf 2.0l16v umbauen dafür brauche ich hinten scheibenbremsen da ich ja leider trommelbremsen hinten habe und der tüv gesagt hatte ich brauche scheiben bremsen hinter war mir auch klar kann mir hir jemand helfen wäre klasse von euch schon mal ein dickes dankeschön von mir mfg vectra freak 83
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: wegen hinterachse vom vectra a

nimm mal die Suchfunktion, da findeste alles was du brauchst.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: wegen hinterachse vom vectra a

Du brauchst die Starrachse aus nem 2.0l Vectra. Ist bei mir das selbe. Meiner war auch ein 1.8 und hat jetzt nen XE drin.
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
AW: wegen hinterachse vom vectra a

Du brauchst die Starrachse aus nem 2.0l Vectra. Ist bei mir das selbe. Meiner war auch ein 1.8 und hat jetzt nen XE drin.

DITO

allerdings besorg dir die achse von nem 2 liiter der auch ABS hatte sonst hast nachher das gleiche problem wie ich (ABS Fehlfunktion) und du musst für die Handbremse dir auch die Handbremsseile vom 2 liter holen weil die anders sind als die vom 1.8i.

welchen XE willst dir einbauen? den 2.5 M oder den 2.8 M
 
vectra freak 83

vectra freak 83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
7
Alter
40
Ort
bayxerb
danke euch schon mal bei mir kommt ein 2.5 m rein 2,ol16v c20xe und nochmal danke für die tipps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:151::151::151:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hab noch federbeine und achse vom v6 wenn du noch suchst....
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
wieso muss der scheibenbremse haben??dann hats aber nur mim gewicht des vectras zutun,bekannter von mir hat in seinem a corsa nen xe mit 190ps und hinten auch trommeln und alles eingetragen
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich ahb in boltenhagen auch nen Corsa B mit V6 gesehen, der hatte hinten auch Trommeln.
 
vectra freak 83

vectra freak 83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
7
Alter
40
Ort
bayxerb
aha ok werde den tüv nochmal fragen aber schon mal danke für die infos
mit freundlicher lichthube vectra freak 83
 
vectra freak 83

vectra freak 83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
7
Alter
40
Ort
bayxerb
ja mache ich auch lieber habe beim tüv auch gefragt darauf hatte er gesagt er würde mir empfelen mir eine achse mit scheibenbremsen zuholen ist besser und schneller und kostet net soviel beim umbau weil dann müßste ich die trommeln vom omega a nehmen und die sind teuer hatte er so zu mir gesagt aber trozten danke mit freundlicher lichthube vectra freak 83
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn du noch teile brauchst melde dich^^! ich hab alles da an teilen was du für den umbau brauchst....(bremsteil mäßig^^) natürlich kannst dich auch gerne nochmal melden falls du einfach nur ne frage hast^^!
 
vectra freak 83

vectra freak 83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
7
Alter
40
Ort
bayxerb
alles klar danke
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
der TÜV-Beamte hat,wenn ich das richtig verstanden habe,dir die Scheibenbremse empfohlen.Das heißt,das es nicht zwingend notwendig ist.Erlich gesagt würde ich es dir auch empfehlen und es auch tuen.Jens hat geschrieben das er ein Corsa V6 mit Trommelbremse gesehen hat.Die Karre ist zu leicht für eine dicke Scheibenbremse,mit der der GSI Trommel langt das aus.Die Scheibenbremse vom Kadett E läßt das Heck überbremsen,deshalb bauen viele sie wieder zurück.
Gruß Franky
 
vectra freak 83

vectra freak 83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
7
Alter
40
Ort
bayxerb
alles klar danke habe mir schon eine mit scheiben besorgt und mit abs ist besser gleich alles zu haben ich bedanke mich für die hilfe und die vielen tipps wünsche euch allen ein schönes und beulen freies jahr 2008:super::super:
 
Thema:

Wegen Hinterachse vom Vectra A

Wegen Hinterachse vom Vectra A - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse

    Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse: Hey Leute ich brauche mal bitte eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Kann mir vieleicht einer Sagen wie ich dieses Teil ab bekomme ist eine...
  • Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse

    Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse: Hey Leute ich brauche mal bitte eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Kann mir vieleicht einer Sagen wie ich dieses Teil ab bekomme ist eine...
  • Oben