Heckklappe cleanen! Wie geht es am besten?

Diskutiere Heckklappe cleanen! Wie geht es am besten? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte jetzt meine Heckklappe cleanen. Habe da zur Zeit noch eine Art Plastikleiste, die ich entfernen will. War heute bei einer Werkstatt und...
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
Hi, wollte jetzt meine Heckklappe cleanen. Habe da zur Zeit noch eine Art Plastikleiste, die ich entfernen will. War heute bei einer Werkstatt und die meinten, dass sie fürs cleanen 750€!!!! mit Lackierung nehmen würden. Sie wollten es nicht mit Spachtelmasse machen sondern ein Blech anfertigen. Der Preis ist mir jedoch zu hoch und somit wollte ich es selber machen oder billiger und auf einem anderen Weg. Gibt es nun diesen anderen Weg? Gibt es billigere Möglichkeiten?


Achja, zusätzlich will ich den Öffnungsknopf entfernen und einen magnetischen/elektrischen Schalter zum öffnen der Klappe einbauen. Könnt ihr mir dafür auch noch ein paar hilfreiche Tipps geben?


Danke schonmal!
MFG Robbe
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Heckklappe cleanen! Wie geht es am Besten?

hi, also für 750 bekomm ich fast mein ganzes auto geschweist :ja:

ne heckklappe lackieren kost ungefähr 150 euro,
wenn du nen karosseriebauer in der gegend hast frag ihn mal. hast insgesamt 3 löcher die zugemacht werden müssen 2 kleine und 1 großes wo das schloss drinn ist. verzinen fertig sollt ned länger als 2h dauern das ganze ohne lacken.
den stellmotor wo du meinst gibts bei 321 zu kaufen für ca 15 euro einbauanleitung ist dabei.
ansonsten schau mal in der suche da gibts noch mehr infos zu deinen fragen :ja:
 
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
Warum nur drei löcher? wollte doich die gesamte heckklappe cleanen! weißt du was ich meine?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Aber wäre es nicht ne günstiger alternative bei 321 eine zu kaufen die Clean ist?
Wobei du immernoch die Nummernschildbeleuchtung vergessen darfst die versetzt werden muß.
 
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
moment mal...glaube wir reden jetzt an einander vorbei! ich will nur das cleanen wo jetzt die heckklappenöffnung sitzt. Also diesen ganzen bereich! da muss ich doch nicht die nummernschildbeleuchtung versetzten. kannst du mir mal ein bild zeigen, mit dem teil das du meisnt das ich cleanen soll?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hi, wollte jetzt meine Heckklappe cleanen
heckklappe ist das ganze Teil :D

War heute bei einer Werkstatt und die meinten, dass sie fürs cleanen 750€!!!! mit Lackierung nehmen würden.
Und die Werkstatt hat es genauso verstanden wie ich auch.

Wieso haste net gesagt das du nur das Schloß entfernen willst???
 
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
Nein halt jetzt reden wri völlig aneinander vorbei! War ja mit meinem Auto in der Werkstatt! Habe denen ja gezeigt was ich machen will. Habe Heckklappe gesagt weil ich ja schlecht schreiben kann: will den einen Teil der Heckklappe cleanen wo das Schloss sitzt! ;)
Ich werde morgen mal ein Bild online stellen und dir das dann anhand dieses erklären was ich genau machen will oke?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Nein halt jetzt reden wri völlig aneinander vorbei! War ja mit meinem Auto in der Werkstatt! Habe denen ja gezeigt was ich machen will. Habe Heckklappe gesagt weil ich ja schlecht schreiben kann: will den einen Teil der Heckklappe cleanen wo das Schloss sitzt! ;)
Ich werde morgen mal ein Bild online stellen und dir das dann anhand dieses erklären was ich genau machen will oke?
Ganz ehrlich: Ich verstehe kein Wort von dem, was du schreibst. Und da ich scheinbar nicht der einzige bin, kann das ja nicht unbedingt nur an mir liegen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Snooker

Also bei mir persönlich hätt ich ja jetzt gesagt liegt bei mir an der Haarfarbe :D :D :D
Aber das kann´s ja net sein :kaputt:..Wäre ja auch zu einfach zu sagen :" Ich will das Schloß entfernen :D :D :D :D
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
@Snooker

Also bei mir persönlich hätt ich ja jetzt gesagt liegt bei mir an der Haarfarbe :D :D :D
Aber das kann´s ja net sein :kaputt:..Wäre ja auch zu einfach zu sagen :" Ich will das Schloß entfernen :D :D :D :D
Das stimmt, einfacher wäre das. Aber warten wir einfach auf sein Foto.
 
1

16VTurbo

Frischling
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
13
Hallöchen...

ich denke mal er will nur die Griffleiste weg machen, und da nen blech einschweissen. Nummernschild bleibt da wo es ist. Richtig???

Habe übrigens noch ne Facelift Heckklappe liegen falls jemand Interesse hat:(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Skyline

nee genauso will er es nicht haben. Er will nur das Schloß rausmachen und nicht das Nummernschild versetzten. Aber mach dir nicht´s draus wir ahben es auch so verstanden wie du :D :D:D


(Bei google gefunden)


Nummernschild da wo es hin soll und der rest clean
 
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
Soo...hier nun die Bilder! Hoffe jetzt wird euch klarer was ich meinte! ;)
MFG RObbe
 

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Und wo bitte ist da das Problem? Blende abmachen Löcher verschweissen und lackiern gut ist! Darf nicht mehr wie 200€ kosten Vorallem braucht nen Lacker nur die stellen die zuschweisst wurden beilackieren :D
 
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
Na ich will dieses Plastikteil was ich da "umbiege" abmachen und dann die ganze Fläche die dieses Teil abdweckt komplett der Heckklappe gleich machen! Verstehst du? Und da meinte der Karrosseriebauer das das mit Spachtelmasser nicht gehen würde, da die Stärke für Spachtel dafür nicht ausreicht!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich weiß was du meinst. das geht nur mit schweisen,
gugst du mal bei dem hier,
danke an den spender ausm forum für des bild 8)



wird ned so einfach aber mehr als 150 euro sollte des nicht kosten das blech dort dran zu brutzeln.
das kniffligste sind die seiten
 
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
hmmm...hab nur keinen blassen schimmer wie das geht!?! gibt es ne anleitung irgendwo dafür?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
frag mal den jürgen.
oder aber
man nehme blech schneide es zurecht
bastelt sich ein paar streben die man drunter bringt für die stabilität
heftet es an die blankgeschliffene heckklappe
passt die seiten an und heftet diese
danach fertig schweisen schleifen bis es glatt ist verzinnen
nochmal schleifen und ab zum lacker
 
Thema:

Heckklappe cleanen! Wie geht es am besten?

Heckklappe cleanen! Wie geht es am besten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

    Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra C Heckklappenschloss Cleanen?

    Heckklappenschloss Cleanen?: Hallo, ich würde gerne meine Heckklappe komplett Cleanen. Embleme sind schon ab, nun will ich mich ans Schloss ranmachen.8) Hat das schon...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen, wölbung

    Heckklappe cleanen, wölbung: Servus, da meine heckklappe demnächst lackiert werden muss hab ich mir überlegt sie gleich komplett clean zu machen. Hab mir schon aus 1mm blech...
  • Heckklappe cleanen?!

    Heckklappe cleanen?!: hi... ich will bei meim vectra b die motorbezeichnung und das vectra entfernen. nun meine frage. wie sind die angebracht und bleiben irgendwelche...
  • Heckklappe cleanen?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

    Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra C Heckklappenschloss Cleanen?

    Heckklappenschloss Cleanen?: Hallo, ich würde gerne meine Heckklappe komplett Cleanen. Embleme sind schon ab, nun will ich mich ans Schloss ranmachen.8) Hat das schon...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen, wölbung

    Heckklappe cleanen, wölbung: Servus, da meine heckklappe demnächst lackiert werden muss hab ich mir überlegt sie gleich komplett clean zu machen. Hab mir schon aus 1mm blech...
  • Heckklappe cleanen?!

    Heckklappe cleanen?!: hi... ich will bei meim vectra b die motorbezeichnung und das vectra entfernen. nun meine frage. wie sind die angebracht und bleiben irgendwelche...
  • Oben