Heckklappe cleanen?!

Diskutiere Heckklappe cleanen?! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi... ich will bei meim vectra b die motorbezeichnung und das vectra entfernen. nun meine frage. wie sind die angebracht und bleiben irgendwelche...
mxVECTRA

mxVECTRA

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
36
Ort
Brandenburg
hi...

ich will bei meim vectra b die motorbezeichnung und das vectra entfernen.
nun meine frage. wie sind die angebracht und bleiben irgendwelche rückstände auf der heckklappe? und kann man das mit relativ einfachen mitteln alleine lösen?
danke schonmal!:151:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
hi...

ich will bei meim vectra b die motorbezeichnung und das vectra entfernen.
nun meine frage. wie sind die angebracht und bleiben irgendwelche rückstände auf der heckklappe? und kann man das mit relativ einfachen mitteln alleine lösen?
danke schonmal!:151:


Also diese Zeichen Linke und Rechte Seite sind nur geklebt, kannste einfach ab machen und den restlichen Kleber entfernen :151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Einfach mit nen Faden den Kleber durchtrennen (in einer art sägebewegung)und Reste entweder mit Klebsoffentferner abmachen oder mit belibiger Politur auspolieren!
 
mxVECTRA

mxVECTRA

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
36
Ort
Brandenburg
danke danke danke....kann ik gleich morgen loslegen!:151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Den Kitt (kleber) kannst ein bisschen warm machen mit dem Fön oder Heißfön (auf den Lack aufpassen), dann kann man das zeug relativ leicht abpopeln, den rest mit Terbentin (keine Nitroverdünnung verwenden) abwaschen, Klappe wieder aufpolieren, feddisch...
 
evy85

evy85

Mitglied
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
Ich habe das auch vor knapp einer Woche gemacht. Habe die Buchstaben mit Sterngarn gut abbekommen und den restlichen Kleber mit Acetonfreiem Nagellack. Aber leider sieht man bei direkter Sonneneinstrahlung immer noch sie Buchstaben.

Sieht nicht gerade schon aus. Was kann man dagegen machen? einfach mit Klarlack überlackieren oder ordentlich polieren?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@evy85:
Überlackieren wird nix bringen, polieren wie ein Weltmeister, evtl. mit Maschine, hast mehr Erfolg.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nach nen paar mal waschen und polieren sieht man das net mehr....
 
Thema:

Heckklappe cleanen?!

Heckklappe cleanen?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

    Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra C Heckklappenschloss Cleanen?

    Heckklappenschloss Cleanen?: Hallo, ich würde gerne meine Heckklappe komplett Cleanen. Embleme sind schon ab, nun will ich mich ans Schloss ranmachen.8) Hat das schon...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen, wölbung

    Heckklappe cleanen, wölbung: Servus, da meine heckklappe demnächst lackiert werden muss hab ich mir überlegt sie gleich komplett clean zu machen. Hab mir schon aus 1mm blech...
  • Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: hallo ... will meine heckklappe cleanen lassen !!! kann mir wer sagen wie es preislich ausschaut und ob es jemanden hier gibt der nen vetcra...
  • Heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

    Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra C Heckklappenschloss Cleanen?

    Heckklappenschloss Cleanen?: Hallo, ich würde gerne meine Heckklappe komplett Cleanen. Embleme sind schon ab, nun will ich mich ans Schloss ranmachen.8) Hat das schon...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen, wölbung

    Heckklappe cleanen, wölbung: Servus, da meine heckklappe demnächst lackiert werden muss hab ich mir überlegt sie gleich komplett clean zu machen. Hab mir schon aus 1mm blech...
  • Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: hallo ... will meine heckklappe cleanen lassen !!! kann mir wer sagen wie es preislich ausschaut und ob es jemanden hier gibt der nen vetcra...
  • Oben