Große OPC Bremse im Vectra Sport

Diskutiere Große OPC Bremse im Vectra Sport im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo kann mir zufällig jemand sagen, ob die 308mm Bremse vom Astra G OPC bzw. Coupe Turbo, in einen Vectra B Sport bj. 2001 passt?? Wenn ja hat...
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Hallo kann mir zufällig jemand sagen, ob die 308mm Bremse vom Astra G OPC bzw. Coupe Turbo, in einen Vectra B Sport bj. 2001 passt?? Wenn ja hat vielleicht jemand die passenden Sättel?? Scheiben und Halter hab ich schon! Wenn nicht, welche Bremse kann man sonst im Vectra nachrüsten?? suche auch noch andere teile für den Vectra Sport, siehe unter "Suche". Danke schonmal
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Bremssattelhalter sind beim Astra/Zafira anders wie beim Vectra. Deshalb passt keine Bremse vom Astra in den Vectra und umgekehrt. Konkret geht es um die Gewindelöcher des Sattelhalter zum Achsschenkel hin.
Die Bremsscheibe in der 308mm-Größe passt aber an Vectra (da ja auch beim i500 verbaut) wie beim Astra.
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Dass heisst ich brauche Sattelträger und Sättel vom i500??? Und die Scheiben vom Astra g kann ich nehmen... richtig?? Hat jemand die passenden Teile??
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Hmm das ist einerseits gut aber andererseits auch schlecht. Weil ich die komplette 288er Bremse, die jetzt noch in meinem Vectra ist eigentlich in meinen Corsa A 16V einbauen wollte. Da ich so noch 15 zoll fahren kann! Deshalb auch der Umbau auf 308mm im Vectra. Das heisst ich brauche zusätzlich noch ein 2. Paar 288er Sättel und die speziellen Sattelträger... Hat jemand sowas?? Habe noch eine komplette 296er Girling Bremse ausm Senator 24V mit 4 Loch Scheiben, da müssen aber die Sattelträger umgearbeitet werden, das lasse ich grad machen. Also wenn jemand Interesse hat... Wollte diese Bremse eigentlich im Corsa fahren aber dann passt meine 15 Zoll Felge nicht mehr drüber. Und ich brauche fürn Vectra B unbedingt Tieferlegungteller. Durch meine Gasanlage (schwerer Tank im Kofferraum) sieht das mit dem original Sportfahrwerk so aus als ob die Karre hinten runterhängt... Voll ätzend!! X(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Alter Schwede die wollen bei MTech für die Sattelträger 249euro haben... Geht das auch billiger???
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
kurz gesagt: nö.
Ich würde sagen "jein". Also so auf Anhieb nicht, aber i500-Bremsen gehen bei Ebay für häufig für ähnliche Preise weg und da ist logischweise schon der Sattel dabei. Aber das schwankt erstens preislich und zweitens muss auch mal eine drin sein, wenn man sie braucht.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
klar gehts billiger,england sag ich da nur,lässt dir die halter für nen kleinen preis mitbringen und gut ist.die sättel sind die gleichen nur halt ne 308er scheibe.
opc bremse ist das gleiche wie alle schon sagten: I500!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sorry wenn ich jetzt was sage aber: wo sind die fakten?

ich lese immer england england, angeblich gibts die halter da (andere sagen nein) aber jeder hats nur gehört oder kennt jemand...naja. jetz ma butter bei die fische, melde sich mal einer der sie auch wirklich _selbst_ aus england gekauft hat und dann will ich mal nen konkreten preis hören.

würd mich jetz schon ma interessieren, vor allem da ich selbst welche brauche 8)
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich werd mal in England bei nem Vauxhall Dealer nachfragen. Werd in 2-3Wochen dort zu tun haben. Es gibt da unterschiedliche Behauptungen. Die die ich kenne sagen, dass die mit Versand genauso teuer sind wie die von den Holländern.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
@ Nixplaner

Schau mal hier, dort gibt es noch mehr. Da würde ich gerne mal vorbei schauen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
@ Nixplaner

Schau mal hier, dort gibt es noch mehr. Da würde ich gerne mal vorbei schauen.
ich kenn die seite, aber da kosten 2 halter mit normalen scheiben und belägen (kannst davon ausgehen das das billige sind da die engländer das nicht so eng nehmen mit billigteilen) kosten 295 pfund, das sind 342€ ohne versand, ich möchte mal behaupten das da am ende nix gespart ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Das würde mich jetzt allerdings auch interessieren. Immerhin gibts sowas ja auch in England nicht im nächsten Supermarkt... Bei Ebay-England hab ich auch nix gefunden...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ist schon klar, aber bei courtenay gibts das eben nur als kit. ich denke mal das die halter alleine bei denen also kaum billiger als 250€ wären, da die bremsscheiben/beläge die da dabei sind garantiert das billigste sind.

also, was kosten die halter nun bei vauxhall?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die hatten die Teile auch einmal einzeln. Vielleicht gibt es dort noch irgendwo einen anderen Händler der die einzeln hat. Habe noch keinen gefunden.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
80 Euro wäre ein guter Preis für die Teile.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
würd ich auch sagen!!!! und interessieren würd es mich auch!!!
 
Thema:

Große OPC Bremse im Vectra Sport

Große OPC Bremse im Vectra Sport - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.)

    Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.): Bieten einen neuen und großen LLK für Vectra C an. Er passt für alle 2,8V6 Turbos. Es sind keine Umbauarbeiten nötig. Preis: 900€ Gruß
  • Insignia OPC Turbolader, Klasen Wasserkühler, großer LLK und CID 3-zeilig

    Insignia OPC Turbolader, Klasen Wasserkühler, großer LLK und CID 3-zeilig: Da ich meine Pläne für meinen OPC geändert habe biete ich hier die Teile an! - Neuer Insignia OPC Turbolader 1000€ - Neuer Klasen Wasserkühler...
  • Insignia OPC Turbolader, Klasen Wasserkühler, großer LLK und CID 3-zeilig - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.)

    Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.): Bieten einen neuen und großen LLK für Vectra C an. Er passt für alle 2,8V6 Turbos. Es sind keine Umbauarbeiten nötig. Preis: 900€ Gruß
  • Insignia OPC Turbolader, Klasen Wasserkühler, großer LLK und CID 3-zeilig

    Insignia OPC Turbolader, Klasen Wasserkühler, großer LLK und CID 3-zeilig: Da ich meine Pläne für meinen OPC geändert habe biete ich hier die Teile an! - Neuer Insignia OPC Turbolader 1000€ - Neuer Klasen Wasserkühler...
  • Oben