Gedrehter Zylinderkopf???

Diskutiere Gedrehter Zylinderkopf??? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich war letztens so auf der such nach nem getunten C20XE überholt natürlich und da bin ich auf einmal auf der hompage von risse motorsport...
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Hallo

Ich war letztens so auf der such nach nem getunten C20XE überholt natürlich und da bin ich auf einmal auf der hompage von risse motorsport auf einen motor mit um 180° grad gedrehtem zylinderkopf!!! Was soll sowas eigendlich bringen??? Und passt das überhaupt so einfach???
 
C

CaliGTS

Frischling
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
4
Alter
43
Ort
Muggensturm
Hi,

Ne passen tut das nicht so einfach.
Die haben den kompleten Kopf umgearbeitet.
Das war nur das der Motor bessere Luftzufuhr hat.
So zumiendest hat mir das ein Tuner erzählt.
Und soweit ich weis war das ein Motor für Rennen.


Gruss Michael
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ist ein reiner Rennmotor, geänderte Krümmerführung für besseres Strömungsverhalten, Klappenteile vorne für bessere Anströmung ... dazu wird der Motor noch leicht nach hinten gekippt, was ´ne bessere Gewichtsverteilung bringt ....

STW eben :baby1:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
soll bei querstromköpfen, die quer zur fahrtrichtung eingebaut sind, zumindest in der theorie, besseren gaswechsel bringen. bei der serienmässigen anordnung (einlass hinten, auslass vorne in fahrtrichtung) müssen die gase ja quasi gegen die fahrtrichtung beschleunigt werden, was die sache durch die erdanziehung und massenträgheit naturgemäss etwas verlangsamt... ist aber mraginal und wirkt sich nur im mikro-bereich aus.. aber im renneinsatz zählt eben auch das!
 
Thema:

Gedrehter Zylinderkopf???

Gedrehter Zylinderkopf??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 8x17 Alu Felgen

    8x17 Alu Felgen: Mahlzeit :-) Hab mal eine Frage !! Was muss ich Karosserie technisch machen wenn ich 8x17 et35 eingetragen bekommen will. Ist ein FK Ak Street...
  • Opel Vectra B Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt

    Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt: Hallo, Ich wollte gestern bei meinem Vectra B Caravan 1.8 Ölwechsel + Ölfilterwechsel machen. Soweit so gut, altes Öl raus Filter Tauschen neues...
  • Alles aus + Anlasser dreht nicht

    Alles aus + Anlasser dreht nicht: Brauche dringend Hilfe :( Folgendes Symtpom: Auto mit FB-ZV auf gemacht - gestartet auf dem Heimweg an der Tanke gehalten um zu tanken -...
  • Opel Vectra C Lenkung summt

    Lenkung summt: Guten Morgen! Vielleicht könnt Ihr helfen und wisst einen Rat. Bei meinem Signum höre ich seit ein paar Tagen ein Summen im Innenraum. Es muss...
  • Opel Vectra B Kilometerstand überprüfen?

    Kilometerstand überprüfen?: Hallo zusammen, es ist ja mit OP-Com (und bestimmt auch Tech2 und anderen) so einfach, den Kilometerstand im Tacho anzupassen. Da frage ich mich...
  • Kilometerstand überprüfen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 8x17 Alu Felgen

    8x17 Alu Felgen: Mahlzeit :-) Hab mal eine Frage !! Was muss ich Karosserie technisch machen wenn ich 8x17 et35 eingetragen bekommen will. Ist ein FK Ak Street...
  • Opel Vectra B Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt

    Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt: Hallo, Ich wollte gestern bei meinem Vectra B Caravan 1.8 Ölwechsel + Ölfilterwechsel machen. Soweit so gut, altes Öl raus Filter Tauschen neues...
  • Alles aus + Anlasser dreht nicht

    Alles aus + Anlasser dreht nicht: Brauche dringend Hilfe :( Folgendes Symtpom: Auto mit FB-ZV auf gemacht - gestartet auf dem Heimweg an der Tanke gehalten um zu tanken -...
  • Opel Vectra C Lenkung summt

    Lenkung summt: Guten Morgen! Vielleicht könnt Ihr helfen und wisst einen Rat. Bei meinem Signum höre ich seit ein paar Tagen ein Summen im Innenraum. Es muss...
  • Opel Vectra B Kilometerstand überprüfen?

    Kilometerstand überprüfen?: Hallo zusammen, es ist ja mit OP-Com (und bestimmt auch Tech2 und anderen) so einfach, den Kilometerstand im Tacho anzupassen. Da frage ich mich...
  • Oben