Opel Vectra B Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt

Diskutiere Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich wollte gestern bei meinem Vectra B Caravan 1.8 Ölwechsel + Ölfilterwechsel machen. Soweit so gut, altes Öl raus Filter Tauschen neues...
S

SchwarzerBlitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
1
Hallo,
Ich wollte gestern bei meinem Vectra B Caravan 1.8 Ölwechsel + Ölfilterwechsel machen.
Soweit so gut, altes Öl raus Filter Tauschen neues Öl rein, alles Kein Thema... Denkste^^

Hatte schon das Öl raus und war dabei den Filter zu wechseln. Jetzt zum Problem: Das der Deckel vom Gehäuse vom Ölfilter rührt sich nicht !
Egal wie fest man probiert dran zu drehen nichts geht... Letztendlich hab ich so fest dran gedreht das sich das Komplette Gehäuse mit gedreht hat. Der Deckel sitzt weiterhin fest.
Rost ist nicht zu sehen und auch beim letzten mal war das ganze kein Problem.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich machen kann um das Ding raus zu bekommen ?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Richtig rum drehen hilft :schildersmilie43:
 
Thema:

Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt

Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt - Ähnliche Themen

  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B welcher Ölfilter brauch ich????????????

    welcher Ölfilter brauch ich????????????: Hi zusammen, welchen ölfilter brauch ich . mein Motor ist 1,8l 115 PS X18XE1 finde online zwei verschiedene
  • Opel Vectra B Welcher Ölfilter muss rein?

    Welcher Ölfilter muss rein?: Hallo, habe eine kurze Frage bezgl. des Ölfilters beim Vecta B. Fahre die Limo Variante ( Bcc Bel Air) BJ 1998 mit den Schlüsselnummern 0039/951...
  • Opel Vectra B Ölfilter geht nicht ab

    Ölfilter geht nicht ab: Hallo, bräuchte ganz dringend Hilfe. Und war wolllte ich gerade den Ölfilter mit einer Ratsche abmontierten ... das Problem ist, dass nur der...
  • Ölfilter geht nicht ab - Ähnliche Themen

  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B welcher Ölfilter brauch ich????????????

    welcher Ölfilter brauch ich????????????: Hi zusammen, welchen ölfilter brauch ich . mein Motor ist 1,8l 115 PS X18XE1 finde online zwei verschiedene
  • Opel Vectra B Welcher Ölfilter muss rein?

    Welcher Ölfilter muss rein?: Hallo, habe eine kurze Frage bezgl. des Ölfilters beim Vecta B. Fahre die Limo Variante ( Bcc Bel Air) BJ 1998 mit den Schlüsselnummern 0039/951...
  • Opel Vectra B Ölfilter geht nicht ab

    Ölfilter geht nicht ab: Hallo, bräuchte ganz dringend Hilfe. Und war wolllte ich gerade den Ölfilter mit einer Ratsche abmontierten ... das Problem ist, dass nur der...
  • Oben