Opel Vectra B Funk-ZV Probleme

Diskutiere Funk-ZV Probleme im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Also ich habe ein Problem mit meiner Funk-ZV. Folgendes: Ich kann mein auto mit der funkfernbedienung auf- und zusperren. Dann...
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Hallo zusammen!

Also ich habe ein Problem mit meiner Funk-ZV. Folgendes:

Ich kann mein auto mit der funkfernbedienung auf- und zusperren. Dann fahr ich los. Wenn ich dann aber mein Auto abstelle und per funk schließen will geht dies nicht. Komm ich allerdings ein paar Stunden später zurück, kann ich wieder per Funk öffnen als auch schließen.

Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn ich den SChlüssel ins Zündschloss stecke und Zündung aufdreh und dann synchronisiren will, sich überhaupt nix rührt!?

Hoffe mir kann geholfen werden :D

mfg
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Keiner ne idee? :(

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hy
.
Geht keine Tür zu oder geht sie auf und wieder zu .
Ist es egal wie weit du weg bist , Also auch Sender genau auf dem Empfänger gerichtet .
Wie synchronisierst du . Zündschlüssel auf Zündung und dann innerhalb von 30 Sekunden auf Zu gedrückt ?
Schon mal die Batterie gwechselt ,
Funkei oder Schlüssel
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Wenn ich nach dem Fahren per Funk zusperren will tut sich rein gar nichts. Kein auf und kein zu. Die entfernung ist egal, mal steh ich davor mal paar schritte weit weg.
beim Synchronisieren steig ich ein mach die türe zu, schlüssel in zündschloss, zündung ein, ZU als auch AUF gedrückt. Nur leider tut sich nichts:(

Batterie hab ich noch nicht gewechselt. Da ich aber nach einer gewissen standzeit egal aus welcher entfernung und wie oft auf- und zusperren kann, denke ich müsste die batterie eig. iO sein, oder?


mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Jetzt fehlt noch die Antwort welche Fernbedienung ?
Die mit den Ei haben so ein paar Probleme .
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
nein, kein ei. Schlüssel und FB in einem :D

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Ist etwas seltsam .
Die Daten scheint die Fernbedinung ja nicht zu verlieren .
Sonst müßte du immer wieder anlernen .
Das scheint ja nicht zu gehen .
Warum sich dann nichts bewegt ?

Taster selber defekt wäre noch eine möglichkeit , mal den Schlüssel getauscht ?
Sonst ? :bowdown:
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
naja taster denke ich eher nicht, da ich, wenn es mal wieder geht, sooft ich will auf und zusperren kann.

ich werde demnächst mal den zweitschlüssel verwenden und beobachten wie es sich da verhält.
Meinst du ein Batteriewechsel könnte was bringen?!


mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Also die SMD Taster gehen mit der Zeit nicht immer sauber .

Batterie wechseln schadet nicht . Ob es dein Problem löst ? ?(
Probiere erst mal den Ersatzschlüssel .
Nur wenn dort die Batterie auch alt ist , würde ich erst mal die ersetzen.
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Erstmal danke für deine Antworten.

Wenn die rote LED am Schlüssel leuchtet ist dies doch ein Anzeichen dass zumindest der Taster geht. Ich weiß nicht wie stark die LED normal leuchtet, jedoch hab ich den eindruck dass die ein bisschen schwach leuchtet.
Werde mal batterien untereinander tauschen und weitersehen.

mfg
 
M

Midnightfate

Gast
Hatte das auch ab und an das zwischendurch nix ging. Ich hab allerdings das Ei und nach dem Tip von Transporter das Ei mal geöffnet und alles saubergemacht sowie nachgelötet, da alles total verdreckt war und nix mehr ging.
 
spondon

spondon

Mitglied
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
30
Ort
Nordhessen
Hallo,
ich hatte das auch. Kaltlötstelle an der Batteriehalterung. Ähnlich der Astra/Zafira Probleme. Hatte es auch mit neuer Batterie versucht, syncroniesieren. Nix, habs dann gefunden und löten lassen, jetzt gehts.
Die ZV funktioniert manuell aber normal, oder?
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Ja die ZV funktioniert. Ich hab jz bei beiden schlüsseln die Löstellen der Batterie nachgelötet. Das Licht leuchtet jz deutlich heller. ABER wenn ich gefahren bin kann ich nicht sofort nach verlassen des fahrzeugs per funk zusperren. Da leuchtet auch nicht das Licht am schlüssel... :(
Erst kurze Zeit später kann ich i wieder per funk zusperren...

Bin allerdings noch nicht dazu gekommen eine neue batterie zu testen.

mfg
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
bei mir ist das problem, das wenn ich von innen per hand verriegle kann ich mit der fernbvedienung das auto öffnen aber nicht wieder schliesen. bei der synchronisation passiert rein gar nix. normalerweise müssten die stellmotoren ja reagieren.
wenn ich normal auf denn schlüssel drücken ( AUF und ZU) leuchtet die LED in der fernbedienung sehr deutlich ROT.
quasi wenn das auto ZU ist kann ich es per fernbedienung öffnen, wenn ich es schließen möchte muss ich es manuell machen,quasi schlüssel in den schließzylinder und alle türen verriegeln.
was soll ich denn machen.
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
bei der synchronisation passiert rein gar nix.
Genauso wie bei mir...
Allerdings kann ich seit 1, 2 tagen wieder nach dem abstellen per funk zusperren. kA warum, ich hab nichts gemacht :) mal schaun ob das jetzt so bleibt..


mfg
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
die eine sache ist noch hinzuzufügen das wenn ich denn schlüssel abziehen zwar der piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip-ton kommt aber nicht aus geht.
es sei denn ich mach die tür zu, dann ist der aus.
vorher ging er nach zündschlüssel abziehen nach 5sec. ca. aus, jetzt nicht mehr:(
nervt eh.
von jetzt auf gleich.
 
M

Midnightfate

Gast
Was für nen Piep-Ton? :Fragezeichen:
Hast du das Ei? Da mach das mal auf und innen richtig sauber. War bei mir auch, das das Aussetzer hatte.
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Na der pip-Ton wenn man denn Schlüssel im zundschloss läst und die fahrertür öffnet. Die Sache ist die, der Ton ist auch wenn ich das auto Aufschlüsse und die Tür aufmache. Hä! Öffnen kann ich die zv nur wenn ich fast mit dem Schlüssel an der Tür bin. Aber nicht immer. Ich weis, wenn ich denn Schlüssel auseinander nehme das ich in der einen Hand denn schlüssel habe und in der anderen Hand die Elektrik. Sieht indrin alles sauber aus.
 
spondon

spondon

Mitglied
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
30
Ort
Nordhessen
Hi,
entriegelt der Schließzylinder am Zündschloß? Bei meinem hat das mal ne Zeit gehackt beim Schlüssel herausziehen. Da ist das silberfarbige Innenteil nicht richtig raus gekommen. Da konnte die Lenkradsperre nicht einrasten.
 
Thema:

Funk-ZV Probleme

Funk-ZV Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Probleme Funk Fernbedienung

    Probleme Funk Fernbedienung: Hallo zusammen Habe Probleme mit der Funkfernbedienung... 1) Batterie gewechselt 2) neu angelernt (funktionierte dann etwa 3x) 3) Auf die Seite...
  • Funk ZV

    Funk ZV: Hallo habe mir eine Funk ZV sterung gesorgt. aber leider habe ich da einige probleme beim anschliesen. wollte mal Fragen ob mir da jemand beim...
  • Funk ZV Probleme

    Funk ZV Probleme: hallo ich habe mir nen Vectra B ZV Steuergerät mit Funk besorgt und wollte dieses nun in meinen VEctra a einbauen und hat auch alles so geklappt...
  • Funk ZV Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Probleme Funk Fernbedienung

    Probleme Funk Fernbedienung: Hallo zusammen Habe Probleme mit der Funkfernbedienung... 1) Batterie gewechselt 2) neu angelernt (funktionierte dann etwa 3x) 3) Auf die Seite...
  • Funk ZV

    Funk ZV: Hallo habe mir eine Funk ZV sterung gesorgt. aber leider habe ich da einige probleme beim anschliesen. wollte mal Fragen ob mir da jemand beim...
  • Funk ZV Probleme

    Funk ZV Probleme: hallo ich habe mir nen Vectra B ZV Steuergerät mit Funk besorgt und wollte dieses nun in meinen VEctra a einbauen und hat auch alles so geklappt...
  • Oben