Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Diskutiere Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens:

Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts doch auch.
Batterien sind neu und den zweischlüssel hatte ich auch mit selben Ergebniss probiert.

Bald kommt Frost. Da sollte ich besser per Funk aufsperren.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
So ganz verstehe ich deinen Istzustand nicht .
Deine Fernbedienung öffnet und schließt noch den Kofferraum , nur die Türen gehen nicht .
Oder hast du ein Caravan mit elekrische Türöffnung hinten und die geht noch ? Hat ja einen eigenen Knopf .
Die Türe schließen aber mit der Innenverriegelung ?

Den Zweitschlüssel hast du auch vorher im Zündschloss gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Ja, kofferraum geht, Türen nicht.
Verschliessen tutse nicht, die InnenV, nur Ent-.
Jedesmal muss ich die drei maluell runterdrücken. (und Fahrerseite manuell verschliessen) Keine Ahnung wie das gehen sollte. -Ich musste mir keine Gedanken machen solange die Funkschlüssel funkten.
Ob die separate Kofferraumklappentaste nur bei Caravans ist weis ich nicht. Mein Vectra B, welcher wohl ein Caravan war (was ist ein Caravan? klingt ja nach Wohnmobil) hate auch sonen Schlüssel. ...Sollte nicht jeder Opel ne separate Kofferraumtaste haben?

Naja, zumindest zeigt die Kofferreaktion dass der Schlüssel sendet und es empfangen wird.

Ich habe den Schlüssel auch mal auseinandergepfimelt um die Taster direkter zu drücken.

Soweit ich mich errinnere hatte ein Werkstättler mal bei nem alten Schlüsselproblem den Schlüssel ins Z.Schloss und nen Knopf gedückt. Auch das hatte ich versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Nur der Caravan/ Kombi gibt es wohl mit elektrischen Öffner . Deswegen hat der dann 3 Knöpfe in der Fernbedienung .
Da es auch nicht mit der Innenverriegelung geht, vermute ich mehr ein Problem mit der Steuerung .
Das alle Stellmotoren defekt sind , finde ich unwahrscheinlich .
Gerne bleibt die Türen nicht zu , wenn eine Tür nicht geht .
Damit man merkt das die Türen nicht zu gehen , aber bei dir geht ja wohl gar nichts .
Also hilft wohl nur erst mal Fehler auslesen . Ob einer von den Türsteuergerät/Module ein Problem hat .
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Oh! Schon vorgestern als ich der alten Zeiten wegen mal den Zu-Knopf gedrückt habe gings zu.
Und heute, mir war sowieso alles egal, hab ich mal vorsätzlich den Funkknopf gedrückt.
Tja, s'ging.
...Das werde ich mal weiter beobachten.
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
manchmal, selten, öffnet es mit einiger Verzögerung. Hin&wieder wenn ich nach erfolglosem funken den Schlüssel drehen möchte, springt es, wenn der Schlüssel das Schloss berührt, auf.

Hat der Empfänger ne einene, schwache, Batterie?
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Ersthaft? Batteriewexelvideos?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Du meinst ernsthaft ob der Empfänger eine Batterie hat ? Ja die Starterbatterie /Autobatterie
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Nein, ich frug ob ers hat. Die richtige Anwort wäre wohl; Nein.

----------------------------
Das zugefrorene Schloss nervt zZ.
Mehr als 'Neuen Schlüssel kaufen und PROBIEREN' vorzuschlagen hat keine OpelWerstatt drauf. 140€ zum probieren verpulvern!
Nun bini mal zur lokale Ohne-Fehlercode-sind-wir-hilflos-OpelWerkstatt. Wollte schon nach dem Anlernen/Binden fragen dasi einst mal gesehen hab.
Aber der Opelaner hat das nach kurzer Zeit von selbst probiert; Und jetzt funkts wieder! Endlich.

(Die Zweite Platine hab ich nicht geschafft zu selbst binden. Gesagt wurde; 'ins Schloss stecken, Knopf drücken bis was passiert'. Naja, Egal. Schlüssel #1 geht wieder. Schlüssel #2 könnte auch gehen. Das reicht.)
 
Thema:

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Oben