Opel Vectra B Funk-ZV Probleme

Diskutiere Funk-ZV Probleme im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also Schlüssel geht prima rein und raus. Lenkradsperre mach ich eigentlich nie rein;) muss ich mal beim nächsten mal schauen wenn ich sie mal rein...
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Also Schlüssel geht prima rein und raus.
Lenkradsperre mach ich eigentlich nie rein;)
muss ich mal beim nächsten mal schauen wenn ich sie mal rein mache.:)
der Ton sagt mir schon das der schlüssel noch drin stecken sollte. Könnte vielleicht damit zusammen hängn. Werd mir das zundschloss ma am Wochenende anschaun:)!
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
lenkradsperre geht auch prima rein und raus.
werd jetzt gleich ma die batterie abklemmen für 10sec.
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
es bringt nix.
hat keiner eine idee?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Welche Batterie hast du abgeklemmt ? Die von Auto ?

Du hast die die Version mit Schlüssel ? Aber von Opel , keine Nachrüstversion .

Hast du keinen zweiten Schlüssel ? Versuche den doch erst mal .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Sorry für die späte Antwort aber die Nachricht ist im Spamfilter gelandet .

Klingt ja echt seltsam . Dein Schlüssel scheint ja zu gehen , weil die LED leuchtet .Autobatterie abklemmen bringt da wohl nichts ,
Was ich vielleicht mal testen würde ist die Batterie vom Schlüssel zu tauschen .
Und die Batterie solange raus lassen , bis du den Schlüssel wieder anlernen muß .
Sonst was hilft ? Alles neu machen :(. Steuergerät , Schlüssel ,
Stellmotoren scheinen ja auch noch i.O zu sein
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
wahr jetzt mal beim fachhändler gewesen und die denken das ein kabelbruch ist, weil ja wie gesagt, wenn ich die tür auf machen der piiiiiipton da ist, der nicht da sein darf.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Wenn den nichts einfällt ist es ein Kabelbruch .?(
Das finde ich immer schön wage und teuer .
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo...
Mal so eine Frage..hast vlt irgendwas vorher el. nachgerüstet or vlt an den Kabel des Zigarettenanzünder was gemacht???

MFG GTS
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Ich würde nach deiner beschreibung einfach mal das zündschloss ausbauen und reinigen bissen sprüh öl drauf uns wieder einbauen!!! Denn dein problem ist nicht die ZV sondern dein Zündschloss!!! der Piep ton sagt dir ja das der schlüssel noch steckt und somit lässt sich das auto nicht verschließen mit der fernbedienung, das ist ne schutzfunktion!!! Wenn das reinigen nicht hilft wirste wohl ein neues zündschloss brauchen!!!
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
ich hab mir vorn paar neue boxen eingebaut. aber daran wird es nicht liegen. ich werd mal das zündschloss in angriff nehmen, ausbauen und reinigen.
obwohl der schlüsswel prima raus und rein geht und die lenkradspeere auch prima rein und raus geht:(
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
haaaaaaaaaa, ist das nicht geil.
hab bei ner freundin en neues radio eingebaut. ( nissan micra) ekelhaft das ding
ging bei ihr nicht. ( vorgänger modell von meinem radio)
steig in mein auto ein, um zu test ob überhaupt das radio geht. kann ja sein das es ein montagsradio oder freitags 12uhr radio ist. mach meine tür auf-piiiiipppton kommt wie immer zurzeit-zieh mein radio raus- klemm es von den steckern ab- hören sie da, sie könn ja nichts hören weil, der piiiiiiipton ist weg. ZV- funktioniert wieder.
hab bei dem adapterkabel, was bei jedem radio dabei ist, gelb und rot mit nem stromdieb verbunden, so das ich radio hören kann ohne eingesteckten zündschlüssel. vorher war es geschaltenes plus.
was gibts für leichte möglichkeiten, das so zu machen, das beides wieder geht?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo..

Ja denn gehst an die Spannungsversorgung vom Radio mit Zündungsplus ran....aber wozu??Freu dich doch das nicht immer den lästigen schlüssel rein stecken musst um Musik zu hören..8)

MFG GTS
 
Thema:

Funk-ZV Probleme

Funk-ZV Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Probleme Funk Fernbedienung

    Probleme Funk Fernbedienung: Hallo zusammen Habe Probleme mit der Funkfernbedienung... 1) Batterie gewechselt 2) neu angelernt (funktionierte dann etwa 3x) 3) Auf die Seite...
  • Funk ZV

    Funk ZV: Hallo habe mir eine Funk ZV sterung gesorgt. aber leider habe ich da einige probleme beim anschliesen. wollte mal Fragen ob mir da jemand beim...
  • Funk ZV Probleme

    Funk ZV Probleme: hallo ich habe mir nen Vectra B ZV Steuergerät mit Funk besorgt und wollte dieses nun in meinen VEctra a einbauen und hat auch alles so geklappt...
  • Funk ZV Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Probleme Funk Fernbedienung

    Probleme Funk Fernbedienung: Hallo zusammen Habe Probleme mit der Funkfernbedienung... 1) Batterie gewechselt 2) neu angelernt (funktionierte dann etwa 3x) 3) Auf die Seite...
  • Funk ZV

    Funk ZV: Hallo habe mir eine Funk ZV sterung gesorgt. aber leider habe ich da einige probleme beim anschliesen. wollte mal Fragen ob mir da jemand beim...
  • Funk ZV Probleme

    Funk ZV Probleme: hallo ich habe mir nen Vectra B ZV Steuergerät mit Funk besorgt und wollte dieses nun in meinen VEctra a einbauen und hat auch alles so geklappt...
  • Oben