Funk ZV

Diskutiere Funk ZV im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe mir eine Funk ZV sterung gesorgt. aber leider habe ich da einige probleme beim anschliesen. wollte mal Fragen ob mir da jemand beim...
Vectra 20i c20ne

Vectra 20i c20ne

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
20
Alter
42
Hallo

habe mir eine Funk ZV sterung gesorgt. aber leider habe ich da einige probleme beim anschliesen. wollte mal Fragen ob mir da jemand beim anschliesen helfen könnte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Es wäre einfacher dir zu helfen wenn du das Bild richtig einscannen würdest :D Es steht kopf :D
 
Vectra 20i c20ne

Vectra 20i c20ne

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
20
Alter
42
Hallo

Nach mehreren Versuche habe ich jetzt ein andres Problem die zv geht nicht mehr richtig. beim schließen geht die tacho leichten mit an
Kann mir da jemand weiter helfen
 
S

slupe

Mitglied
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
32
Alter
38
Hallo!

Ich weiß nicht, wie du die ganze Sache angeschlossen hast, aber bei meiner Zv war es so, dass ich beim Stecker beim orig. ZV-Steuergerät die einzelnen Kabel - sprich eines nach dem anderen herausgezogen und wieder hineingesteck habe, so dass eben immer eines herausen ist - dann hab ich die Zv mit dem Schlüssel betätigt.
Somit habe ich herausgefunden, welches Kabel das Öffnen und welches Kabel das Schließen steuert!

Dann hab ich die Funk-Zv zu diesen beiden dazugeklemmt; Plus und Minus kannst dir auch irgendwo herholden (is aber auch beim orig. Steuergerät vorhanden) und so hats bei mir dann auch gleich mal funktioniert!

Hoffe ich konnte, dir ein bisschen helfen - aber das hört sich wahrscheinlich ein bisschen kompliziert an!

mfg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
du gehst vom stg der zv mit dem schwarzen kabel auf die masse und mit der schwarzroten auf den pluspol vom stellmotor, mit braun1 gehst auf blinker 1 und mit braun2 auf blinker 2 dort kannst du automatisch nen 2tes kabel dran hängen für die hupe die du am kabel für de hupe festmachst. aber bitte ned auf die masse leitung klemmen denn sonst funzt das alles ned

die anderen 6 kabel müssten eigentlich mit je einem relais verbunden sein?
 
Vectra 20i c20ne

Vectra 20i c20ne

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
20
Alter
42
Hallo

ja das mit rot und schwarz plus und minus ist schon glar.

aber was mache ich mit gelben und weißen und organgen kabel..
 
S

slupe

Mitglied
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
32
Alter
38
Das orange Kabel und die anderen musst du zu den originalen Kabeln dazuklemmen, die für das Öffnen bzw. für das Schließen zuständig sind!

Ich habe es so herausgefunden, welche für das Öffnen bzwl das Schließen verantwortlich sind:

Zu ziehst immer ein Kabel vom Stecker, der zum orig. Steuergerät führt heraus, dann probierst mal mit dem Schlüssel bei der Fahrertüre abzusperren und aufzusperren - ist alles beim Gleichen, dann steckst du das Kabel wieder zurück in den Stecker, dann probierst es mit dem nächsten.
Dann sollte es mal soweit sein, und die ZV sperrt oder öffnet nicht mehr, wenn du es an der Fahrertüre versuchst, dann weist du, dass dieses Kabel, das sich gerade nicht im Stecker befindet ist für das Öffnen bzw. Schließen verantwortlich.

Dann klemmst du laut Beschreibung deiner Funkvernbedienung die Kabel dazu!

So hab ich es eben gemacht und es funktioniert bis heute noch! :ja:

Hoffe ich konnte irgendwie helfen!


mfg

anton
 
Vectra 20i c20ne

Vectra 20i c20ne

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
20
Alter
42
Hallo

An alle die hier mit geholffen haben ein danke..:banane:

habe alle möglich keiten die dich bekommen haben zusammen gewürfelt.
und sie he da es ging auf ein mal.

Der schaltplan den ich bekommen habe vom Hersteller ist kommplät falsch.

auf jeden falls geht es jetzt..

:klatsch:
 
S

slupe

Mitglied
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
32
Alter
38
gratuliere!!!!!!! :super: :klatsch:
 
Thema:

Funk ZV

Funk ZV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Funk ZV Nachrüsten (Kiekert) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Oben