Fast and Furious Heckspoiler

Diskutiere Fast and Furious Heckspoiler im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen! Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich schon so nen Alu Heckflügel gekauft hat, und den vom TÜV abgenommen bekomen hat! Am...
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
40
Ort
Nähe Senden
Tag zusammen!

Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich schon so nen Alu Heckflügel gekauft hat, und den vom TÜV abgenommen bekomen hat!

Am besten wäre es, wenn derjenige den an nem Vectra B 2,0l 16V verbaut hätte!


MfG

Germania001
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
bto-racing ist m.w. dabei, ein gutachten erstellen zu lassen. damit wäre eine abnahme (zumindest nach $21) möglich!

frag doch mal bei erik (vectra a-cc) nach!
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
Hi,

hab mir schonmal so einen Alu-Flügel gekauft, bin aber garnicht erst zum Tüv damit gefahren, denn er hat mir schon beim erstenmal dranhalten nicht mehr gefallen! Diese Spoiler wirken manchmal auf Bildern besser, als sie in wirklichkeit sind! Da ich den Flügel mit Gewinn wieder verkauft hab, wars nicht so tragisch...
Es gibt bei Ebay schon Alu-Flügel mit Gutachten, aber selbst wenn Du so eins hast, brauchst Du immernoch einen Prüfer der 2 Augen zurdrückt...

Greetingz Giftzwerg
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
40
Ort
Nähe Senden
Alles klar!

Dann werd ich mal bei Erik nachfragen!

MfG

Germania001
 
baddevilben

baddevilben

Mopedschrauber
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
20
Alter
42
Ort
ALTENSTADT
tüv kein thema mehr

hallo also es ist so weit alle alu flügel die ihr bei uns ( bto ) bekommt bekommt ihr auch tüv wir haben jetzt schon 4 st eingetragen also kein thema mehr :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
41
Ort
Dortmund
sorry...

wie ich euch ja privat gesagt habe sind diese flügel unter normalen umstände nicht eintragbar... grund ist ganz einfach die verletzungsgefahr...

bei den dingern würd ich auf ne eintragung s oansich nichts geben...oder zumindest selber drauf achten dass die teile nicht übers auto ragen...man stelle sich nur mal die situation vor mann steht am bürgersteig und will rüber ergo ganz knapp am bordstein und ihr fahrt haarscharf dran vorbei...kopf ab :kaputt: :hammer:
 
baddevilben

baddevilben

Mopedschrauber
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
20
Alter
42
Ort
ALTENSTADT
du kannst mir glauben ich bin kein freund vom tüv aber die flügel sind original tüv abgenommen und ich musste denen kein geld zustecken oder sonst was es geht
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
41
Ort
Dortmund
ich weis benny...aber wie wir vorhin schon im icq bequarkt haben es gibt andere städte da wird das anderes gesehen...wollte dir keine üble nachrede anhängen äh selber tun oder wie auch immer =)
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
40
Ort
Nähe Senden
Ich glaub aber kaum, daß die ein Gutachten für den Spoiler haben! Das wird dann entweder eine Kopie vom Brief sein oder ein Materialgutachten!

MfG

Germania001
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
36
Ort
Krefeld
Germania001 schrieb:
Ich glaub aber kaum, daß die ein Gutachten für den Spoiler haben! Das wird dann entweder eine Kopie vom Brief sein oder ein Materialgutachten!

MfG

Germania001
Da steht bei "Kopie des TÜV Gutachtens", da kann man draufklicken dann kommt n foto vom "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" von der Dekra!!!! Wenn ich mir das foto aber richtig anschaue ist das n Gutachten für nen anderen Spoiler!

Ehrlich gesagt hab ich auf der öffentlichen Straße noch nie nen wagen mit so nem heckspoiler gesehen... Kann man dann überhaupt noch den kofferraum richtig aufmachen ohne das der spoiler gegen die heckscheibe donnert?!
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
44
Ort
Landkreis Bayreuth
Die Maße in seiner Gutachten Kopie stimmen nicht mit den Maßangaben des Flügels überein. Gutachten: länge 1460 mm, höhe 165mm dagegen stehn Flügel: länge 1300 mm, höhe 175-185mm.

Also meiner Meinung nach ist das so´n Spacko der mit allen Tricks sein Zeug loswerden will.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also jetzt mal ganz ehrlich. So ein Flügel macht vielleicht auf einem Lamborghini oder Ferrari was her, aber auf einem Vectra...passt für mich nicht ganz zu diesem Auto.

Dann schon lieber eine Nummer dezenter und mit schönen Alufüssen

 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
40
Ort
Nähe Senden
Das Gutachten, was der da anbietet wird Dir bei nem Vectra gar nichts bringen! So ein Gutachten hab ich auch von nem 3er BMW!

Also da wär ich Vorsichtig! Die meisten bauen sich die Teile nicht drann, weil die angeblich in Deutschland verboten sind! Und wenn du für ne TÜV-Abnahme soviel zahlen mußt, wie für den Spoiler, überlegst Du dir das schon 2 mal, ob sich das Ding dann rendiert!

Aber von Aussehen her ist das Teil einfach nur geil! Find ich jeden Fall´s!

Ist aber reine Geschmackssache!

MfG

Germania001
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
36
Ort
Krefeld
klar, aluspoiler sind hammer. aber juergen hat recht, die frage ist ob der auf nem vectra aussehen wüde. nur son dicker spoiler machts sicher nich auf nem 08/15 vectra, sieht eher peinlich aus, da muss dann auch der rest stimmen :biggrin:

aber bei dem ebay-fritzen fänd ich das auch zu gefährlich, das gutachten stimmt da schon sehr nachdenklich :nein:
 
X

Xittex

Gast
Der einzige "große" Spoiler der aufm Vectra recht gut ausschaut is der Lumma! Aber der ist eigentlich auch schon übertrieben...

So einen riesigen Aluspoiler hab ich Straßenverkehr bis jetzt erst einmal gesehen an so einem Honda.. na ja... an nem Vecci geht da auf jeden Fall keiner!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
klar, ist natürlich alles Geschmackssache. Ich persönlich finde, das der Rest des Autos dann auch zum Flügel passend sein soll. Wenn also einen Aluflügel drauf, dann müßte der Vectra auch richtig schön verbreitert sein.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
37
Ort
Ennepetal
Ich finde, diese Aluflügel sehen nur auf Sportwagen gut aus, auf einem Vectra ist es einfach nur übertrieben. Vor allem sollte das Auto auch genug Power haben, damit der Flügel auch zur Geltung kommt. Da sollte man schon mindestens 300 - 400 PS haben und die hat ja kein Vectra.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
37
Ort
Ennepetal
OK, aber ein normaler Mensch erwartet nicht, dass ein Vectra 300 PS haben kann, für Otto Normalverbraucher ist der Vecci eine Familienkutsche.
 
Thema:

Fast and Furious Heckspoiler

Fast and Furious Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Gesucht werden die heißesten Tuningcars im Fast Furious Style für die Europapremiere Fast Furious in Bochum

    Gesucht werden die heißesten Tuningcars im Fast Furious Style für die Europapremiere Fast Furious in Bochum: Gesucht werden die heißesten Tuningcars im Fast Furious Style für die Europapremiere Fast Furious in Bochum Gesucht werden die heißesten...
  • Fast and Furious 4 Tuning Event - sei dabei

    Fast and Furious 4 Tuning Event - sei dabei: Passend zum Kinostart am 02.04.2009 heißt es wieder: "Gentlemen, start your engines" . . . AT-Fahrzeugtechnik lädt Dich ein . . . Du hast ein...
  • Fast and the Furious 4

    Fast and the Furious 4: Im Juni 2009 ist es wieder soweit..:super:.The fast and the furious Teil 4 steht dann an. Kinostart ist der 11.6.2009. Werde ich mir auf jeden...
  • Fast and the Furious Aufkleber

    Fast and the Furious Aufkleber: Biete einen Aufklebersatz ( Fahrer und Beifahrerseite ) im Fast and the Furious Stil. Design siehe Bildanhang. Die Farbkombination ist...
  • 2 Fast 2 Furious

    2 Fast 2 Furious: wart ihr schon? ich war gestern, fand ihn nicht schlecht, doch leider kann ich keinen vergleich zum ersten machen, weil das schon ewig her is das...
  • 2 Fast 2 Furious - Ähnliche Themen

  • Gesucht werden die heißesten Tuningcars im Fast Furious Style für die Europapremiere Fast Furious in Bochum

    Gesucht werden die heißesten Tuningcars im Fast Furious Style für die Europapremiere Fast Furious in Bochum: Gesucht werden die heißesten Tuningcars im Fast Furious Style für die Europapremiere Fast Furious in Bochum Gesucht werden die heißesten...
  • Fast and Furious 4 Tuning Event - sei dabei

    Fast and Furious 4 Tuning Event - sei dabei: Passend zum Kinostart am 02.04.2009 heißt es wieder: "Gentlemen, start your engines" . . . AT-Fahrzeugtechnik lädt Dich ein . . . Du hast ein...
  • Fast and the Furious 4

    Fast and the Furious 4: Im Juni 2009 ist es wieder soweit..:super:.The fast and the furious Teil 4 steht dann an. Kinostart ist der 11.6.2009. Werde ich mir auf jeden...
  • Fast and the Furious Aufkleber

    Fast and the Furious Aufkleber: Biete einen Aufklebersatz ( Fahrer und Beifahrerseite ) im Fast and the Furious Stil. Design siehe Bildanhang. Die Farbkombination ist...
  • 2 Fast 2 Furious

    2 Fast 2 Furious: wart ihr schon? ich war gestern, fand ihn nicht schlecht, doch leider kann ich keinen vergleich zum ersten machen, weil das schon ewig her is das...
  • Oben