elektr. Fensterheber hinten (in der Verkleidung) defekt

Diskutiere elektr. Fensterheber hinten (in der Verkleidung) defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo "Jungs", ich fahre einen Vectra B Bj 2000. Hinten habe ich elektrische Fensterheber. seit einiger Zeit "rutscht" mir während der Fahrt...
S

s.spree

Gast
Hallo "Jungs",
ich fahre einen Vectra B Bj 2000. Hinten habe ich elektrische Fensterheber. seit einiger Zeit "rutscht" mir während der Fahrt hinten links (also Fahrerseite) das Fenster runter. Das Fenster lässt sich mittels Knopf nicht mehr schließen, das kleine Lämpchen leuchtet auch kräftiger wie die anderen. Die Werkstatt meines Vertrauens meint, das "Gestänge" in der Türverkleidung wäre defekt, da ist wohl am "Schlitten" irgendwas abgebrochen. Solch ein neues Teil kostet wohl 420 Eruo - boah ... ist das wirklich wahr ???????
Meine Frage nun, wie heißt dieses Teil genau .... es muß doch einen Namen, eine Bezeichnung haben. Damit ich irgendwo anders danach suchen kann.
Danke und nette grüße von der Spree :-)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also so lange wie da noch keiner reingeschaut hat kann dir auch keiner sagen was da genau im eimer sein soll... also mach mal die verkleidung der tür ab und schau mal genau nach was da im eimer sein soll... ansonsten schaust bei ebay halt einfach mal nach nem kompletten efh.... die bekommst sicher billiger als 420 teuro....
 
S

s.spree

Gast
... die werkstatt hat ja reingesehen und mir erklärt, dass da von diesem kompletten gestänge was dort hinter der verkleidung steckt was abgebrochen ist, ein nieten oder schweißen ist nicht möglich. dies soll auch ein typisches opel-problem sein.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
tja dann bleibt dir wohl nur der kauf eines neuen efh`S übrig.... also suchst hier im forum oder bei ebay einfach mal nach nem neuen da findest sicher was!
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
mir is das Fenster vorne durchgerutscht.
Hab es eben in ner knappen Stunde wieder geflickt.

Schau dir am besten mal an ob wirklich das gestänge kaputt ist oder nur was ausgehängt.

bei mir war ein teil ausgehängt. (kugelgelenk is aus der führung gesprungen)
konnte das mit bissle fummeln und ner rohrzange wieder reinpressen.

Is nur total bescheiden ranzukommen und du musst bissi auf den knien rumrutschen.
 
Thema:

elektr. Fensterheber hinten (in der Verkleidung) defekt

elektr. Fensterheber hinten (in der Verkleidung) defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??

    Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??: hi, bei meinem Vectra-A ist der hintere E-Heber kaputt. Gebraucht scheint derzeit kein Ersatz auf dem Markt zu sein. Allerdings oft vom B, das...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??

    Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??: hi, bei meinem Vectra-A ist der hintere E-Heber kaputt. Gebraucht scheint derzeit kein Ersatz auf dem Markt zu sein. Allerdings oft vom B, das...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Oben