Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

Diskutiere Fensterheber hinten nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
P

plackpanther

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt, aufgrund meiner damaligen finanziellen Situation.

Jetzt bin ich gerade dabei die Ausstattung etwas zu erweitern.
Ich habe schon eine UHP4 erfolgreich installiert und bin gerade am Tempomat und an den elektrischen Fensterhebern hinten dran.

Die Fensterheber hinten bringen mich aber jetzt an die Grenzen. Ich weiß das es nicht einfach ist aber hoffe doch machbar.
Ich habe mich auch schon in vielen Foren belesen, aber zu meinem Thema nix gefunden.
Danke für eure Hilfe.

Geschichte:

Ich habe mir den elektrischen Bausatz von einem orginalen Vectra C gekauft. Dazu auch den entsprechenden Kabelbaum und die Schalter für hinten und vorne.
Vor drei Woche habe ich hinten den Kabelbaum Probeweise angesteckt um das ganze zu probieren. Damit hatte ich aber keinen Erfolg.
Es ist auch so, das in dem Hauptkabelbaum der an der hinteren Tür ankommt einige Pins nicht belegt sind. Das bedeutet für mich eigentlich, diese Kabel müssen noch gezogen werden. Genauso fehlt die Pin 4 und 5 Belegung im Hauptschalter an der Fahrertür. Da sehe ich aber eigentlich kein Problem dirn.

Jetzt war ich bei Opel. Dort sagte man mir, ich sollte mal zum Bosch Service gehen, da die sich besser auskennen wie wir. (Das war mir sehr suspekt).

Der Bosch Service hat schlußendlich auch nur mit Opel gesprochen. Opel hat dann mit meiner Fahrgestellnummer rausgefunden das bei meinem Opel keine elektrischen Fensterheber nachgerüstet werden können. Angeblich bräuchte man dazu ein neues Steuergerät und das Bussystem würde das auch nicht mitmachen, da ja alles über den CAN-Bus läuft.

Ich kann mich damit aber noch nicht zufrieden geben, denn irgendwie muss es funktionieren.

Hat jemand das selbe Probelm? Weiß jemand wo das Fensterhebersteuergerät stizt und wie es bezeichnet wird? Kann mir jemand helfen?

Vielen Danke schon mal im voraus
 
O

ouTomat

Frischling
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
14
Mir wurde von meinem FOH Händler erklärt, dass es möglich ist so einiges nachzurüsten, wenn die Kabel und Steuergeräte vorhanden sind und passen, ist dann eine Programmierungssache, wenn es daran scheitert wird es wirklich nicht unterstützt...

Ich hab mir auch ein Fensterheber-Set von Opel gekauft, aber das werd ich so schnell nicht anrühren :D
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Man kauft sich ein Auto ab Werk und dann hat man eine schlechte finanzielle Situation? Tja, dann viel Spaß beim nachrüsten.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Joyride warum rüstest du dann alles bei deinem vectra nach und hast dir nicht gleich einen mit vollausstattung gekauft??
 
P

plackpanther

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
9
vielen Dank für so Ideenreiche Tipps von verwöhnten Schnöseln :nein: die denken jeder hat das Geld gepachtet.

Ich dachte als langjähriger Opelfahrer bin ich hier richtig, aber da hab ich micht gewaltig gerirrt.

trotzdem gut Fahrt
 
Thema:

Fensterheber hinten nachrüsten

Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo Bürger. Ich möchte meinem Vectra ein paar Fensterheber für hinten spendieren. Jetzt hab ich mal den Schalter in der Fahrertür ausgebaut...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber hinten im VFL nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten im VFL nachrüsten: Hallo, habe ein Problem beim Nachrüsten der elektrischen Fensterheber hinten. Und zwar handelt es sich bei mir um ein vor-facelift Modell, bei...
  • Opel Vectra C Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Hy in die Runde.. meine Vectra C hat hinten keine elektrischen Fensterheber. Diese wollte ich nun nachrüsten. Kann mir jemand sagen was ich alles...
  • Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo Bürger. Ich möchte meinem Vectra ein paar Fensterheber für hinten spendieren. Jetzt hab ich mal den Schalter in der Fahrertür ausgebaut...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber hinten im VFL nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten im VFL nachrüsten: Hallo, habe ein Problem beim Nachrüsten der elektrischen Fensterheber hinten. Und zwar handelt es sich bei mir um ein vor-facelift Modell, bei...
  • Opel Vectra C Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Hy in die Runde.. meine Vectra C hat hinten keine elektrischen Fensterheber. Diese wollte ich nun nachrüsten. Kann mir jemand sagen was ich alles...
  • Oben