dimmer geht nicht mehr

Diskutiere dimmer geht nicht mehr im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo gemeinde habe mir vor ein paar tagen den tacho mit blauen led´s bestückt und seitdem geht der dimmer nicht mehr .hat vielleicht jemand eine...
V

vectra a cc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
5
Alter
51
Ort
rheinland-pfalz
hallo gemeinde
habe mir vor ein paar tagen den tacho mit blauen led´s bestückt und seitdem geht der dimmer nicht mehr .hat vielleicht jemand eine idee oder einen tip für mich,wäre euch sehr dankbar



gruß

vectra a cc
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
hab mir ebenfalls vor ner woche den tacho auf blaue leds umgerüstet . stand bei mir aber auch in der beschreibung das der dimmer dann nur noch minimal genutzt werden kann. also bei mir merkst du nix von dem dimmer auch wenn der auf ganz niedrig gestellt ist. aber das ist normal .......
 
V

vectra a cc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
5
Alter
51
Ort
rheinland-pfalz
danke für deine antwort ,bei mir stand nichts das man den dimmer fast nicht mehr nutzen kann .hast du deine leds angeschliffen oder hast du sie so verbaut,denn bei mir sind sie ziemlich dunkel habe sie nicht angeschliffen .
die zeiger leuchten wies messer aber die anzeige ist nicht so berauschend.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das ist ein allgemeines problem mit der ausleuchtung bei leds man sollte darauf achten das man welche bekommt die nen möglichst hohen abstrahlwinkel haben oder aber halt etwas anschleifen da wirds auch besser

mit dem dimmen ist leider ned zu ändern
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
hab sie so verbaut wie sie geliefert wurden ..... also bei normaler dämmerung sind auch nur meine tachonadeln blau , aber mitten in der nacht ist alles herrlich blau , wenn du magst schigg ich dir nen bild .... icq: 153 826 983
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra a cc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
5
Alter
51
Ort
rheinland-pfalz
ja bei mir ist es genauso so am tag oder auch bei dämmerung sieht man kaum was aber wenn es mal richtig dunkel ist dann sieht es richtig geil aus .und das mit dem dimmer ist eigentlich schnuppe ,ich dachte halt nur das ich vielleicht aus versehn ein kabel oder sowas rausgezogen habe .ich werde sie morgen mal ein bisschen anschleifen weil manche bereiche erkennt man nicht so gut und außerdem muß nächsten monat übern tüv ,und ich weiß nicht was die dazu sagen wenn man die anzeigen nicht richtig ablesen kann.
wenn du willst kannst du mir ja mal ein foto von deinem tacho schicken


gruß
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
also der tüv sagt gar nix , hab bei mir auf der arbeit den prüfer gefragt und der sagte das es dabei keinerlei einwände gäbe den tacho zu verändern .... ja wie gesagt , schmeiss deine icq-nummer rüber .......
 
S

sixpackdriver

Gast
Hallo Vectra a cc, das mit dem Dimmen hat folgenden Grund, deine LED`s brauchen eine gewisse Spannung(Volt) dein Dimmer ändert die Spannung von fast null, bis voll( so von ca 3volt-12volt, ungefähr), die LED`s haben aber nur einen kleinen Bereich wo sie funktioniern( beispiel von 10-12 volt, auch nur ungefähr), geht dein Dimmer aber unter 10 Volt, reichts net mehr aus, deswegen hast du nur einen kleinen Regelbereich, ist der Nachteil bei LED`s, man kann ihre Helligkeit schlecht regeln.

Ich hoff, ich hab es verständlich erklären können.

mfg.
 
V

vectra a cc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
5
Alter
51
Ort
rheinland-pfalz
ok danke sixpackdriver für diese erklärung habe ich nicht gewußt,wieder was dazu gelernt.
ich wußte doch das ich geholfen bekomme danke super board.



gruß
vectra a cc
 
eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
85
Alter
40
Ort
Oberösterreich / Ried im Innkreis
Die einzige Möglichkeit eine Led zu dimmen, besteht darin einen PWM (Puls-Weiten-Modulator) zu verwenden. Der regelt die Hell und Dunkelzeiten von einer Led. Wenn du mehr Dunkelzeiten hast, dann erscheint die Led nicht mehr so hell, weil sie ja länger abgeschaltet ist.:idee:

mfg Stefan
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Servus zusammen,

ich weis nicht was ihr alle für Probleme habts mit der Dimmung, aber bei mir geht die noch ganz normal! Ich hab mir die LEDs bei blauertacho4u.de gekauft, da geht des noch! Des einzige Problem bei denen ist auch in Sachen Leuchtkraft! Am Tag sieht man sie gar nicht und im dunkeln auch nicht wirklich super. Ich habs auch mit anschleifen probiert und des ist auch nicht wirklich besser geworden!

Gruß Alex
 
Thema:

dimmer geht nicht mehr

dimmer geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

    MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...: Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
  • Opel Vectra B Lichtschalter Problem mit Dimmer

    Lichtschalter Problem mit Dimmer: Liebe Opelgemeinde. Ich habe die Suche benutzt aber nicht das richtige gefunden. Ich habe ein Problem mit meiner Instrumentenbeleuchtung. Habe...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus

    MID Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Zusammen, hab schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Hatte in meinem MID diese weißen Plug and...
  • Opel Vectra B Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion

    Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion: Hallo Leute, hatte heute morgen einen Bösen Kurzschluss am Auto. Sch..... wenn das Werkzeug so "dabisch" fällt das man die Kontakte in der...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?

    MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?: hey Leute, mein MID lässt sich nicht mehr mitdimmen und geht auch nicht ganz aus wenn ich die Zündung aus mache etc. die Beleuchtung bleibt immer...
  • MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

    MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...: Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
  • Opel Vectra B Lichtschalter Problem mit Dimmer

    Lichtschalter Problem mit Dimmer: Liebe Opelgemeinde. Ich habe die Suche benutzt aber nicht das richtige gefunden. Ich habe ein Problem mit meiner Instrumentenbeleuchtung. Habe...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus

    MID Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Zusammen, hab schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Hatte in meinem MID diese weißen Plug and...
  • Opel Vectra B Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion

    Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion: Hallo Leute, hatte heute morgen einen Bösen Kurzschluss am Auto. Sch..... wenn das Werkzeug so "dabisch" fällt das man die Kontakte in der...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?

    MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?: hey Leute, mein MID lässt sich nicht mehr mitdimmen und geht auch nicht ganz aus wenn ich die Zündung aus mache etc. die Beleuchtung bleibt immer...
  • Oben