Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus

Diskutiere MID Beleuchtung geht nicht aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, hab schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Hatte in meinem MID diese weißen Plug and...
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

hab schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.

Hatte in meinem MID diese weißen Plug and Play Smd´s verbaut. Hatte bis dahin alles funktioniert.

Jetzt hab ich am Samstag alles auf rote Smd umgebaut. Hat auch alles wunderbar schön Rot geleuchtet.

Das Problem ist jetzt, wenn ich den Zündschlüssel ziehe, wird im MID zwar nichts mehr Angezeigt (Temp. Uhrzeit, Radio), aber die Beleuchtung brennt weiter!!!
Hinzu kommt das es sich auch nicht mehr Dimmen lässt.

Habe dann nochmal die weissen Smd´s verbaut, womit es ja vorher ging. Aber jetzt ist damit das gleiche Problem.

Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und ne Lösung für mich?!



Gruß
Bon
 
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
Sicherungen sind alle ok

Über was für ein Bauteil wird denn die autom. Lichtabschaltung im Mid geregelt?

Ist im Mid selber eventl. ein Kondensator o.ä was defekt sein kann?
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Ich hatte den Mist mal als meine Sicherung 29 inne Fritten war. Dabei war aber auch der Tacho tot usw.
Nach dem Tausch war alles ok

Hast du evtl nen anderes MID da zum testen? Vllt hat es selbst ein weg, was ich aber nicht glaube
 
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
das ist ja das komische!

Tacho und Heizungsbeleuchtung leuchtet alles und lässt sich auch Dimmen.

Sonst hab ich auch keine elektrischen Fehler, oder das was anderes nicht Funktioniert!
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Stecker vom MID richtig drin? Entferne den nochmal und steck ihn wieder rein.

Es sollen einige auch schon die Kontakte zerstört haben beim wiedereinbau
 
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
Stecker ist auch richtig drinne und auch die Kontakte sind nicht verbogen

- - - Aktualisiert - - -

Hi..

also für alle die den Fehler auch haben. Habe das Problem jetzt bei mir gefunden!

Durch den Tausch der SMD haben sich durch das Einschrauben der Lampen auf der Platine zwei Leiterbahnen verabschiedet.

Diese SMD Plug and Play Birnen scheinen wohl am Rand der Fassung etwas zu Breit zu sein, so das es beim Reindrehen die Leiterbahnen zerkratzt


Also hier von mir der Tipp!!! Seit beim Einbau, bzw. beim Reindrehen der Lampen sehr vorsichtig.
Gerade wenn ihr die Dinger hin und her dreht um die richtige Polung zu Finden!!!



Gruß
Bon
 
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
Hat jemand vielleicht ein Foto oder kann eins machen?!

Brauche die obere Ansicht von der Platine vom MID wo man gut die Leiterbahnen sieht, wo die Lämpchen reingedreht werden.

Wollt mal versuchen das wieder zu reparieren



Gruß
Bon
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe das auch seit dem Einbau der smd du hast wohl einen kurzen verursacht habe ich sich und bei mir geht es auch nicht aus und lässt sich nicht dimmen... Habe schon vieles versucht... Hilft nix
 
Thema:

MID Beleuchtung geht nicht aus

MID Beleuchtung geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

    MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...: Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?

    MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?: hey Leute, mein MID lässt sich nicht mehr mitdimmen und geht auch nicht ganz aus wenn ich die Zündung aus mache etc. die Beleuchtung bleibt immer...
  • MID-Beleuchtung extrem komisch

    MID-Beleuchtung extrem komisch: Habe kleines Problemchen... Heute aus langeweile habe ich Cockpit zerlegt und habe angefangen aus IDE-Schiene und alter 26-Pol. Buchse Adapter zu...
  • Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch

    Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch: Hallo, Heute habe ich die Türverkleidung der hinteren linken Tür abgenommen und das ZV-Stellmotor getauscht. Nachdem ich dann alles wieder...
  • Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

    MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...: Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?

    MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?: hey Leute, mein MID lässt sich nicht mehr mitdimmen und geht auch nicht ganz aus wenn ich die Zündung aus mache etc. die Beleuchtung bleibt immer...
  • MID-Beleuchtung extrem komisch

    MID-Beleuchtung extrem komisch: Habe kleines Problemchen... Heute aus langeweile habe ich Cockpit zerlegt und habe angefangen aus IDE-Schiene und alter 26-Pol. Buchse Adapter zu...
  • Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch

    Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch: Hallo, Heute habe ich die Türverkleidung der hinteren linken Tür abgenommen und das ZV-Stellmotor getauscht. Nachdem ich dann alles wieder...
  • Oben