Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

Diskutiere MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
Vectra.WI

Vectra.WI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
30
Ort
Wiesbaden
Hi,

heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht...
Darüberhinaus funktioniert das Dimmen des Leichtes nur noch am Kombiinstrument und beim MID nicht...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass dies vor geraumer Zeit noch funktionierte.

Er wurde auch vor 1 Jahr komplett auf SMD LEDs umgebaut, aber nach dem Umbau ging es ja auch.

Darüberhinaus hatte ich auch von gelben auf grauen Stecker umgebaut, weiß aber net ob das Problem ab diesen Zeitpunkt bestand/besteht...

Was könnte das Problem sein?

Ich Poster zur Sicherheit mal die Pinbelegung vom Steckerumbau.pinbelegung-gelb-26-pol-auf-grau-32-pol-1686390550994374320.JPG
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die Beleuchtung wird ja von Multitimer auf PIN 7 angesteuert . Bei Beleuchtungsumbauten auf LED gibt es schon mal nette Effekte mit den Multitimer
zb LED leuchtet weiter .
Das es so spät auftritt ist aber seltsam . Normal geht es sofort nicht ,weil der Widerstand der Led nicht passt .
Noch was Umgebaut ? Erst jetzt ?
 
Vectra.WI

Vectra.WI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
30
Ort
Wiesbaden
Umgebaut wurde auf Led schon vor 1 Jahr und auf grauer Stecker vor paar Monate.

Vllt tut es was zur Sache :
Mein Multitimer macht absolut auch keine Piep Tòne wenn Licht an ist oder Schlüssel steckt, etc....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Weiß zwar gerade nicht genau wie der Summer angesteuert wird , da aber das ja mit den Türkontakte verriegelt ist , könnte der Multtimer das Problem sein
 
Thema:

MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht... - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus

    MID Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Zusammen, hab schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Hatte in meinem MID diese weißen Plug and...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?

    MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?: hey Leute, mein MID lässt sich nicht mehr mitdimmen und geht auch nicht ganz aus wenn ich die Zündung aus mache etc. die Beleuchtung bleibt immer...
  • MID-Beleuchtung extrem komisch

    MID-Beleuchtung extrem komisch: Habe kleines Problemchen... Heute aus langeweile habe ich Cockpit zerlegt und habe angefangen aus IDE-Schiene und alter 26-Pol. Buchse Adapter zu...
  • Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch

    Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch: Hallo, Heute habe ich die Türverkleidung der hinteren linken Tür abgenommen und das ZV-Stellmotor getauscht. Nachdem ich dann alles wieder...
  • Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus

    MID Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Zusammen, hab schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Hatte in meinem MID diese weißen Plug and...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?

    MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?: hey Leute, mein MID lässt sich nicht mehr mitdimmen und geht auch nicht ganz aus wenn ich die Zündung aus mache etc. die Beleuchtung bleibt immer...
  • MID-Beleuchtung extrem komisch

    MID-Beleuchtung extrem komisch: Habe kleines Problemchen... Heute aus langeweile habe ich Cockpit zerlegt und habe angefangen aus IDE-Schiene und alter 26-Pol. Buchse Adapter zu...
  • Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch

    Keine Innenbeleuchtung mehr nach ZV-Stellmotor Tausch: Hallo, Heute habe ich die Türverkleidung der hinteren linken Tür abgenommen und das ZV-Stellmotor getauscht. Nachdem ich dann alles wieder...
  • Oben