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auto_matze
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Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem sonst sehr zuverlässigem Wagen. Nimmt man Gas weg oder kuppelt nach dem Schiebebetrieb aus, fällt die Drehzahl teilweise unter das Leerlaufniveau und der Motor droht auszugehen oder geht selten auch aus. Danach berappelt er sich meistens wieder und die Drehlzahl liegt konstant bei ~800 Upm. In der Werkstatt konnten sie mir auch nicht helfen (haben Leerlaufregler geputzt, Drosselklappengehäuse gereinigt, AGR-Ventil gesäubert....). Ist allerdings eine freie Werkstatt und kennt bestimmt nicht alle Schwachstellen.
Ich denke aber, daß ich jetzt vielleicht die Lösung gefunden habe. Ein Bekannter erzählte mir, daß er mit seinem Vectra genau die gleichen Probleme hatte. Und zwar soll sich im Laufe der Zeit eine Bohrung - ich nehme an im Ansaugtrakt- zusetzen. Durch Erweiterung dieser Bohrung und mit Hilfe eines Software Updates war das Problem dann behoben. Leider konnte er mir nicht genau sagen, wie diese Bohrung heist. Habt Ihr da vielleicht eine Ahnung.
Vielen Dank,
Mathias.
ich habe ein kleines Problem mit meinem sonst sehr zuverlässigem Wagen. Nimmt man Gas weg oder kuppelt nach dem Schiebebetrieb aus, fällt die Drehzahl teilweise unter das Leerlaufniveau und der Motor droht auszugehen oder geht selten auch aus. Danach berappelt er sich meistens wieder und die Drehlzahl liegt konstant bei ~800 Upm. In der Werkstatt konnten sie mir auch nicht helfen (haben Leerlaufregler geputzt, Drosselklappengehäuse gereinigt, AGR-Ventil gesäubert....). Ist allerdings eine freie Werkstatt und kennt bestimmt nicht alle Schwachstellen.
Ich denke aber, daß ich jetzt vielleicht die Lösung gefunden habe. Ein Bekannter erzählte mir, daß er mit seinem Vectra genau die gleichen Probleme hatte. Und zwar soll sich im Laufe der Zeit eine Bohrung - ich nehme an im Ansaugtrakt- zusetzen. Durch Erweiterung dieser Bohrung und mit Hilfe eines Software Updates war das Problem dann behoben. Leider konnte er mir nicht genau sagen, wie diese Bohrung heist. Habt Ihr da vielleicht eine Ahnung.
Vielen Dank,
Mathias.