Benzindruckregler

Diskutiere Benzindruckregler im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hat jemand von euch schon mal die Motorleistung und das Ansprechverhalten bei verschiedenen Benzindrücken getestet. (aber ohne dabei...
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Moin,
hat jemand von euch schon mal die Motorleistung und das Ansprechverhalten bei verschiedenen Benzindrücken getestet.
(aber ohne dabei Modifikationen am Motor vergenommen zu haben)

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also ich hab ihn beim SerienXE um ca. 0,2 bar raufgesetzt, ansprechverhalten beim beschleunigen war bei mir SEHR viel besser, mehrverbrauch konnte ich nich feststellen ....
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Aber auch ohne Softwareänderung?

Ich habe selber schon einige Versuche mit gemacht, aber leider habe ich keinen Serien XE zur verfügung, alles was ich habe sind drei xe´s einer mit einzeldrossel, einer mit 2,3l block und der dritte mit einer manzel Hard-und Software, und auch noch zwei LETs aber da keiner der Motoren in Serienzustand ist Fehlen mir diese Vergleiche.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also ich hab´s bemerkt, vor allem bergauf, da es hier bei mir in der Gegend viel rauf und runter geht ;(

war noch ohne RDI-Chip, also sooooo der Reisser war´s net, aber es half etwas, die V-TECs vom Heck zu scheuchen :baby:
 
D

DJ_Miracle

Gast
hi Jungs ;-)

Das heisst ich brauch lediglich nen anderen Benzindruckregler, und das funzt auch ohne Kennfeldanpassung?!?!?

MfG
Daniel
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
sollte. N Kumpel hat sich bei EDS einen fürn 16V geholt und der hat auch gesagt, das man den schon bemerkt.
War nur n kleiner aufwand den einzubauen.
Aber orginal ist der halt auch nicht mehr, da er die Lexmaul Brücke drauf hat und glaub ich noch Nocken hat.

Aber sollte ohne Kennfeld funtzen
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
man kann den Benzindruck auch mit ´ner zehner Nuss und ´nem Hammer erhöhen ;( aber das is ´ne etwas .... grobmotorische ungenaue einstellung ... aber es ist bemerkbar :baby:
 
D

DJ_Miracle

Gast
Na, dann werd ich doch mal bei ww.vmax.de nen anderen ordern 8)
Mal schaun was da mehr geht :baby:
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Gibts das auch für mein 6-Zylindriges Baby, bei vmax habe ich jedenfalls nichts gefunden?
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
benzindruck brauch nur erhöht zu werden wenn ihr an der motronic was ändert...

bei serienmotoren nur mit dem angegebenen druck fahren...einfach mal an die einspritzleiste ein manometer anbringen und schauen was der alte regler noch bringt...zu 99% ist es zu wenig weil die alten regler mit der zeit nachlassen....

daher auch eure die etwas besseren werte die ihr beschrieben habt, weil er vorher zu mager lief
 
1

16-volt

Frischling
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
7
Alter
53
Ort
berlin
hallo zusammen!
ich kann jetzt nur für nen E - GSI 16V schreiben, fahre aber seit 3 Jahren ne lexmaul ram und ein "wenning power boost ventil " sowie einige andere kleinere
änderungen ,aber das boost ventil hat mit abstand am meisten gebracht:
durchzug und ansprechverhalten ! höherer druck = bessere zerstäubung
bessere zerstäubung =bessere füllung
bessere füllung = MEHR leistung 8)
so hat man mir jedenfalls das phänomen erklärt. ich hoffe ich konnte etwas helfen.
greetings aus berlin
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Mehr Druck ist nicht gleich mehr Leistung, lies mal was let-vectra geschrieben hat und glaub mir, der hat die Ahnung davon, also sooo einfach isses nich, wenn du den Druck zu hoch schraubst, dann schaffts die Pumpe nimmer und verreckt ... im harmlosesten Fall ...
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
mal ne dumme frage, geht das ganze auch bei meinem serien c20ne? wenn ja, was muss ich ändern?
danke
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
kann man den benzindruck beim ne so einfach ändern? oder kann ich vielleicht einen anderen regler bzw andere spritpumpe kaufen um ein wenig mehr leistung zu bekommen?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Beim C20NE bringt das fast gar nix, den Druck kannst erhöhen, in dem du den Regler stauchst, davon würd ich dir aber abraten, allein ´ne Benzindruckerhöhung bringt GAR NIX ...
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
alles klar, danke für die info.
 
S

Steffen1

Frischling
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
4
außerdem bringt dir das nur bei vollgas was, da da die lambda abschaltet! Und, bitte niemand böse auf mich sein, aber bei einem serienmotor den BD zu erhöhen ist das selbe tuning wie ZKverstärker oder sonstiger schnickschnack - sobald du aber am motor änderungen vornimmst sprich andere nockenwelle oder kopfbearbeitung ist dies wieder sinnvoll da ja z.B. bei der nocke die ventile länger und weiter aufmachen und um das auszunutzen brachst du mehr sprit! weil n bischen was haben sich die opelingeneure schon gedacht!:)
 
M

mistral

Mopedschrauber
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
21
Alter
60
Ort
Hannover
Hallo, EDS bietet für den c20xe einen anderen Regler und Motronicänderung an soll ca.15PS beim Serien Motor bringen und richtig Druck von untenherum (wo`s beim 16V halt fehlt). Ca.150,-€ ,ist aber auf deren Seite recht gut beschrieben, falls jemand dieses Teil schon fährt wäre nett mal was von zu hören, da ich da auch schon überlege mir sowas zu Weihnachten zu gönnen :ja:
 
Thema:

Benzindruckregler

Benzindruckregler - Ähnliche Themen

  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra A c16nz kriegt vermutlich kein Sprit

    c16nz kriegt vermutlich kein Sprit: Hallo zusammen, Ich werd mit meinem Vectra A mit c16nz noch wahnsinnig! Er hat folgendes Problem: Ich fahr ganz normal, egal ob 5, 50, oder...
  • Opel Vectra C Hiiiilfe: Z22YH Benzindruckregler = Benzindrucksensor?

    Hiiiilfe: Z22YH Benzindruckregler = Benzindrucksensor?: Hallo, kann mir nicht irgendwer helfen und mir sagen, ob das eingekreiste Teil auf dem Bild der DruckREGLER oder der DruckSENSOR ist? Ne freie...
  • Opel Vectra B DBilas Flowtec Frage

    DBilas Flowtec Frage: Moin moin, ich habe gestern mein DBilas Flowtec in meinen Vectra eingebaut (x16xel). In der Beschreibung steht, dass man zwei Anschlüsse an von...
  • Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev

    Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev: Ich suche einen verstellbaren benzindruckregler für c20xe und ein flowtec saugrohr fürn x20ev
  • Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev - Ähnliche Themen

  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra A c16nz kriegt vermutlich kein Sprit

    c16nz kriegt vermutlich kein Sprit: Hallo zusammen, Ich werd mit meinem Vectra A mit c16nz noch wahnsinnig! Er hat folgendes Problem: Ich fahr ganz normal, egal ob 5, 50, oder...
  • Opel Vectra C Hiiiilfe: Z22YH Benzindruckregler = Benzindrucksensor?

    Hiiiilfe: Z22YH Benzindruckregler = Benzindrucksensor?: Hallo, kann mir nicht irgendwer helfen und mir sagen, ob das eingekreiste Teil auf dem Bild der DruckREGLER oder der DruckSENSOR ist? Ne freie...
  • Opel Vectra B DBilas Flowtec Frage

    DBilas Flowtec Frage: Moin moin, ich habe gestern mein DBilas Flowtec in meinen Vectra eingebaut (x16xel). In der Beschreibung steht, dass man zwei Anschlüsse an von...
  • Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev

    Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev: Ich suche einen verstellbaren benzindruckregler für c20xe und ein flowtec saugrohr fürn x20ev
  • Oben