Opel Vectra C Hiiiilfe: Z22YH Benzindruckregler = Benzindrucksensor?

Diskutiere Hiiiilfe: Z22YH Benzindruckregler = Benzindrucksensor? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir nicht irgendwer helfen und mir sagen, ob das eingekreiste Teil auf dem Bild der DruckREGLER oder der DruckSENSOR ist? Ne freie...
Ivonnka

Ivonnka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Köln
Hallo,

kann mir nicht irgendwer helfen und mir sagen, ob das eingekreiste Teil auf dem Bild der DruckREGLER oder der DruckSENSOR ist?

Ne freie Werkstatt hatte mir nun den SENSOR gewechselt, zumindest meinten sie, dass es der Sensor wäre, aber nach wenigen Tagen musste ich wieder da hin, weil der Wagen wieder während der Fahrt ausging und im Bordinstrument die Kontrolleuchte mit dem Schraubenschlüssel leuchtete. Nun wurde wohl aber kein Fehler im Speicher abgelegt.

Das markierte Teil wurde bei mir gewechselt.

Also... ist das eingekreiste der Teil der Regler oder der Sensor?

Wenn es der Regler ist, wo sitzt dann der Sensor?

Sind beide Teile mit halbwegs normalem Aufwand zu wechseln?

 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivonnka

Ivonnka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Köln
Danke, der User Thorium konnte mir bereits per PN weiterhelfen!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Und was war es jetzt ? Benzindruckregler = Benzindrucksensor?
 
Ivonnka

Ivonnka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Köln
Der Benzindruckregler ist das Teil auf das der linke rote Bleistift im Foto zeigt. Stecker abclipsen und 2 Inbus-Schrauben lösen, dann kann er mit minimalem Kraftaufwand rausgezogen werden. Das Teil kostete beim Händler 158,- € brutto.

Im Handbuch steht, dass man vor Arbeiten an der Krafstoffdruckleitung erstmal den Druck abbauen müsste durch Ausbau des Kraftstoffrelais und Motor laufen lassen, bis er ausgeht. Das war allerdings nicht notwendig.

Der Sensor (im roten Kreis) wurde für viel Geld durch eine freie Werkstatt ersetzt. Leider war er nicht die Ursache für die Probleme in der Kraftstoffzufuhr. Er kostete 200,- € zzgl. 160,- € für Einbau, Speicher auslesen und Fehlersuche. ?(

Für den Z22YH gab es mal eine Feldabhilfe (10-P-011) zum Tausch des Druckreglers, welche aber seit März 2012 geschlossen ist.

Nun hoffe ich, dass ich erstmal Ruhe. Die Angst fährt trotzdem mit. :O
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wenn man so googlet zu diesem Thema scheint ja der Fehler mehrmals aufzutreten .
Und leider wohl auch sehr oft die Pumpe selber .
Dann mal problemfreie Fahrten .
 
Thema:

Hiiiilfe: Z22YH Benzindruckregler = Benzindrucksensor?

Hiiiilfe: Z22YH Benzindruckregler = Benzindrucksensor? - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Felgenmontage Probleme Hiiiilfe!!!!

    Felgenmontage Probleme Hiiiilfe!!!!: Hallo Leute Wollte heute meine neuen Felgen montieren.Dann musste ich Feststellen das ich nicht die passenden Zentrierringe für meinen Vectra...
  • Felgenmontage Probleme Hiiiilfe!!!! - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Felgenmontage Probleme Hiiiilfe!!!!

    Felgenmontage Probleme Hiiiilfe!!!!: Hallo Leute Wollte heute meine neuen Felgen montieren.Dann musste ich Feststellen das ich nicht die passenden Zentrierringe für meinen Vectra...
  • Oben