Opel Vectra A c16nz kriegt vermutlich kein Sprit

Diskutiere c16nz kriegt vermutlich kein Sprit im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich werd mit meinem Vectra A mit c16nz noch wahnsinnig! Er hat folgendes Problem: Ich fahr ganz normal, egal ob 5, 50, oder...
V

Vectra93 c16nz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich werd mit meinem Vectra A mit c16nz noch wahnsinnig!

Er hat folgendes Problem: Ich fahr ganz normal, egal ob 5, 50, oder 100km dann fängt er an leicht zu ruckeln als würde er kein Sprit kriegen und auf einmal geht er aus. Manchmal hab ich Glück und er springt gleich wieder an. Meistens ist das aber eher nicht der Fall.Wenn ich ihn dann eine Weile stehen lasse(kann sich um eine Stunde handeln oder auch um einen Tag) springt er ganz normal wieder an. Ich kann nicht sagen das der Fehler unter bestimmten Umständen auftritt. Also egal wie lang ich fahre, egal wie voll der Tank ist, Temperatur, Drehzahl, ob Autobahn oder Stadt... Hinzukommt das wenn er ausgeht die Motorlampe angeht. Beim ausblinken kommt Fehlercode 45 - Abgas zu fett. Wenn er wieder normal anspringt ist die Motorlampe aus.Ach ja haben alles weg genau um zu sehen, dass das Einspritzventiel auch richtig funktioniert. Dann ging er aus... Beim versuch ihn neu zu starten kam vorn kein Sprit an. Und das haben wir schon alles gewechselt:

3x Benzinpumpe (komplette Einheit also an dem kleinen Schlauch kann es nicht liegen)
2x Relais
Einspritzventil
Benzindruckregler
Zündung
Zündkerzen
Steuergerät
Benzinleitungen (Vor-und Rücklauf) frei geblasen
Benzinfilter
Benzinpumpe kriegt auch Strom
(teile sind alle aus einem fahrenden Vectra mit selben Motor)

Die einzige Möglichkeit wäre jetzt noch das, dass Einspritzventil keinen Saft kriegt. Das wollen wir heute messen. D.h. so lange fahren bis der Fehler auftritt

Ich bin echt mit meinem Latein am ende und hoffe ihr habt noch ne Idee an was das liegen könnte. Will mit meinem Schatz ja auch noch seinen 23. Geburtstag feiern
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Das klingt nach dem allbekannten Verteilerproblem. Da ist der Hallgeber hinüber und wenn kein Zündfunken kommt auch kein Sprit. Wozu auch. Wechsle mal den Verteiler.
Ich hab mich damals auch zum Krüppel gesucht und nur durch Zufall dahinter gekommen.
 
V

Vectra93 c16nz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
5
Super danke das checken wir heute gleich mal

- - - Aktualisiert - - -

Hey echt klasse vielen dank für den tipp haben den hallgeber gewechselt und er fährt als wäre nie was gewesen
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
wollen nur hoffen es bleibt auch so
 
Thema:

c16nz kriegt vermutlich kein Sprit

c16nz kriegt vermutlich kein Sprit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Opel Vectra A C16NZ kocht

    C16NZ kocht: Wenn ich mit meinen C16NZ fahre steht die Themperatur bei um die 90 Grad. Fahre ich aber in die Garage ein und stelle den Motor ab, fängt das...
  • Opel Vectra A C16NZ ruckt

    C16NZ ruckt: Da mein C16NZ schon seit 2 Jahren abgemeldet ist, habe ich mal wieder Lust bekommen ihn ein wenig zu fahren, natürlich auf einen großen...
  • C16NZ ruckt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Opel Vectra A C16NZ kocht

    C16NZ kocht: Wenn ich mit meinen C16NZ fahre steht die Themperatur bei um die 90 Grad. Fahre ich aber in die Garage ein und stelle den Motor ab, fängt das...
  • Opel Vectra A C16NZ ruckt

    C16NZ ruckt: Da mein C16NZ schon seit 2 Jahren abgemeldet ist, habe ich mal wieder Lust bekommen ihn ein wenig zu fahren, natürlich auf einen großen...
  • Oben