Airbaglenkrad

Diskutiere Airbaglenkrad im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen. Ich hab mal ne Frage. Und zwar möchte ich mein Airbaglenkrad gegen eins ohne Airbag tauschen. Jetzt hat mir aber der Typ im Teileladen...
S

SchmidtV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
17
Ort
NMS
Moinsen.
Ich hab mal ne Frage. Und zwar möchte ich mein Airbaglenkrad gegen eins ohne Airbag tauschen. Jetzt hat mir aber der Typ im Teileladen gesagt die Nabe fürs Lenkrad paßt gar nicht auf die Lenkspindel vom Airbaglenkrad. Kann mir da jemand was genaueres sagen? Achso ist ein Victor F1 Concept und soll in einen `93 vectra
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hi da gibts adapterplatten für um ein lenkrad ohne airbag draufzubekommen. kann dir aber jetzt ne sagen welche firma die anbietet.

wenn du es machst mußt den airbag austragen lassen
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Wieso willst du den Airbag ausbauen? Ich bin jedenfalls recht froh darüber dass meine Karre einen hat. Ein Raid Silberpfeil würde ich mir gerne noch einbauen. Ist auch schön klein, sieht gut aus und ich habe meinen Airbag noch.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Ich bin der Meinung, wenn ein Airbaig drin ist, dann soll er das auch bleiben. Ich jedenfalls würde meinen nicht ausbauen. Natürlich ist das Angebot an Airbaglenkrädern nicht so groß und der Preis ein wenig teurer aber die Sicherheit sollte es einem doch wert sein.


P.S. Ich bin bei der Feuerwehr und weiß wie ein Unfall aussieht, egal ob mit oder ohne Airbag.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Weiß nich ich halte Airbags für äußertst unzuverlässig !
Ich bin ja öfters bei uns auf den Schrottplätzen , und wenn Du Dir da manche kisten anschaust die stehen und sämtliche Airbags noch zu sind, dann brauch ich dafür auch keinen Airbag ! Bestes Beispiel gestern ein SMART Überschlag, das Dach war drin Front und Heck im Sack und alle Airbags zu !
Na toll !


Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
arbeite ja in ´nem Autohaus und wir haben auch öfters unfälle da .... bei einem unfall, MUSS bei VW zumindest, alle ausgelösten Airbags ersetzt werden, das airbag-steuergerät und die betroffenen crash-sensoren, bei Ford hingegen müssen Airbags alle 15 Jahre ersetzt werden X(

wir haben auch öfters unfälle da, wo die airbags noch zu sind, liegt daran, dass entweder die Geschwindigkeit unter 30km/h betrug ODER dass z. B. beim Überschlag der Querbeschleunigungssensor ´nen anderen Zustand erkannte, z. B. schleudern ...

hab auch schon autos gesehen, wo alle airbags ausgelöst waren und trotzdem klebte blut und haar vom fahrer und beifahrer an der Windschutzscheibe .... wenn ich zum abschleppen von unfällen mitfahren muss, dann graust mir immer davor, man weiss nie, was man vorfindet ...
 
C

chaos

Gast
die airbags sind ********..
vorallem nachm unfall... sitzt du da, wenn der airbag nich ausgelöst hast, und denkst dir, steig ich jetzt aus und löst er dann aus ? oder wart ich noch bis er ausgelöst hat ...

http://chat.chaosproject.net/cars/omegab/

unser Omega nachm unfall vor ca. 2 jahren
kein airbag hat ausgelöst,die geschwindigkeit war weit über 30 (ca. 100-120)
unfallhergang, keine ahnung mein bruder hat die kontrolle verloren auf nasser fahrbahn...

nachm unfall sassen wir da.. "warten wir noch bis die auslösen oder steigen wir aus..., aber wen die dann auslösen?" .. ich kurzerhand ausgestiegen, mein bruder konnt nicht, fahrertür stand direkt anner leitplanke *g* .. also hat er 2 minuten gewartet, und hat sich dann zuerst rüber auf mein platz gesetzt ..kurz gewartet, und dann raus, also bei den airbags weiss man echt nicht wie man da umgehen soll, wenn die ned auslösen ..
die sind aber anscheinend eh nie dazu dagewesen um auszulösen, da später wir bemerkt hatten, das die batterie beim aufprall gleich als erstes platt war .. die komplette batteriesäure aus 3 zellen war weg..
 
C

chaos

Gast
das mim accu wusst ich ned, aber weswegen sin die dann ned losgegangen, also die batterie war als erstes platt.. das wissen wa..
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
@chaoskind: Bei deinem omega sieht es schon ein wenig komisch aus, aber es gibt Situationen, in denen der Airbag gar nicht auslösen soll, bei unfällen mit niedriger Geschwindigkeit oder Ausritten in den Acker usw.
 
C

chaos

Gast
nachm aufprall hamwa uns mehrmals gedreht, ja, aber erst nachm aufprall
 
Thema:

Airbaglenkrad

Airbaglenkrad - Ähnliche Themen

  • 32er RAID Airbaglenkrad

    32er RAID Airbaglenkrad: Hallo zusammen...... Biete euch hier ein Orginales RAID Airbaglenkrad "Silberpfeil" zum Verkauf an ...... Verkauft wird es mit passender Nabe...
  • ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !

    ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !: Hallo, ...ich habe hier noch eine Nabe für ein Raid-Airbaglenkrad liegen ! Kennzeichnung 170, passt laut folgender Liste für : Vectra A Calibra...
  • Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay

    Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay: soo es sind jetzt ein paar sachen bei ebay drin Hifonics Bandpass Gehäuse | eBay Vectra B Lederrücksitzbank | eBay Calibra, Vectra A Domstrebe...
  • TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8

    TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8: So meine Vectra-Zeit neigt sich dem Ende zu...
  • Opel Vectra B Airbaglenkrad Vectra b

    Airbaglenkrad Vectra b: Hallo zusammen, habe schon versucht per sufu was zu meiner frage zu finden aber leider nix gefunden. vieleicht weiß das ja einer. Habe mir nen...
  • Airbaglenkrad Vectra b - Ähnliche Themen

  • 32er RAID Airbaglenkrad

    32er RAID Airbaglenkrad: Hallo zusammen...... Biete euch hier ein Orginales RAID Airbaglenkrad "Silberpfeil" zum Verkauf an ...... Verkauft wird es mit passender Nabe...
  • ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !

    ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !: Hallo, ...ich habe hier noch eine Nabe für ein Raid-Airbaglenkrad liegen ! Kennzeichnung 170, passt laut folgender Liste für : Vectra A Calibra...
  • Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay

    Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay: soo es sind jetzt ein paar sachen bei ebay drin Hifonics Bandpass Gehäuse | eBay Vectra B Lederrücksitzbank | eBay Calibra, Vectra A Domstrebe...
  • TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8

    TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8: So meine Vectra-Zeit neigt sich dem Ende zu...
  • Opel Vectra B Airbaglenkrad Vectra b

    Airbaglenkrad Vectra b: Hallo zusammen, habe schon versucht per sufu was zu meiner frage zu finden aber leider nix gefunden. vieleicht weiß das ja einer. Habe mir nen...
  • Oben