ABS Lampe leuchtet wenns kalt ist draußen!!!

Diskutiere ABS Lampe leuchtet wenns kalt ist draußen!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Drivers!!! habe folgendes Problem mit meiner Frau ihrem Vectra b Bj. 2002 Sport modell, also x18xev mit 125 PS. Wenn ich ihn am...
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
Hallo Vectra Drivers!!!

habe folgendes Problem mit meiner Frau ihrem Vectra b Bj. 2002 Sport modell,
also x18xev mit 125 PS.

Wenn ich ihn am morgen starte, bleibt die abs lampe an...mache ich ihn aus und gleich wieder an gehts sie auch aus,aber nur wenns draußen ein bißchen kühler wird...

War heute in der opel werkstatt und habe den fehlercode auslesen lassen bei leuchtender abs lampe: Magnetventil und alle sensoren sagte das gerät.
nur wenn ich ihn ja ausmache und gleich wieder anmache gehts ja... und die in der werkstatt sagten mir ich soll mal googeln....danke schön und weg.....

könnt ihr mir vielleicht helfen warum der so ne macke hat wenns ihm ein bißchenzu kalt wird??? ach ja, habe heute ca ne viertel stunde beim opel fritzen die türen aufgehabt und wollte dann starten....ging er gerade so auf den letzten pfiff an....demzufolge dachte ich mir das der vectra vielleicht spannungspitzen(ABS Sensoren oder das Magnetventil) beim start bekommt weil die batterie zu schwach ist...so habe ich mir gleich ne neue gekauft(nicht bei Opel) und mal schauen was er morgen früh macht, den die nacht soll es es wieder ein bißchen frischer werden...

aber vielleicht hat jemand das problem mit seinen liebsten schon gehabt und kann mir weiterhelfen...ich danke euch schon mal im voraus und alles gute in der neuen saison 2007....


Mfg L-GO21
 
V

Viper

Frischling
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
8
Tja da bin mal auf die Antworten gespannt. Ich besitze einen Vectra Caravan aus dem Jahr 1998 und habe genau dasselbe Problem. Es konnte mir bisher aber keiner erklären woran das liegt....
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
servus!

da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleien bin mit diesem problem :)

mfg
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
hallo!!!

So ich habe mir am Freitag ne neue und größere Batterie gekauft und gleich eingebaut und seit dem,springt er besser an und KEINE ABS lampe leuchtet mehr auf....JUHU!!!!....ich hoffe das es wirklich nur die zu wenig anliegende spannung war da die alte batterie doch schon ein wenig schwach war aurf der brust...

mfg l-go21
 
Thema:

ABS Lampe leuchtet wenns kalt ist draußen!!!

ABS Lampe leuchtet wenns kalt ist draußen!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • Opel Vectra B ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Hallo! Bin ein absoluter Laie und habe wieder einmal eine Herausforderung. Habe mir vor kurzem wieder einen neuen alten Vectra BJ 2000 (X20DTL...
  • Opel Vectra B ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand

    ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem ABS. Die Leuchte geht manchmal an. Im Moment sieht es wie folgt aus: Die erste Fahrt...
  • Opel Vectra B ABS Lampe Vectra B und TÜV

    ABS Lampe Vectra B und TÜV: Guten Abend Leute, also ich habe mal ein anliegen ! Und zwar seit dem Kauf meines Vectras, leuchtet nach kurzer Fahrzeit, die ABS Lampe auf ...
  • Opel Vectra A Probleme mit dem ABS

    Probleme mit dem ABS: Hi, meine ABS Leuchte leuchtet, sobald ich die Zündung anmache und geht nicht aus. Habe schon im Forum gesucht, aber bin nicht wirklich auf...
  • Probleme mit dem ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • Opel Vectra B ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Hallo! Bin ein absoluter Laie und habe wieder einmal eine Herausforderung. Habe mir vor kurzem wieder einen neuen alten Vectra BJ 2000 (X20DTL...
  • Opel Vectra B ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand

    ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem ABS. Die Leuchte geht manchmal an. Im Moment sieht es wie folgt aus: Die erste Fahrt...
  • Opel Vectra B ABS Lampe Vectra B und TÜV

    ABS Lampe Vectra B und TÜV: Guten Abend Leute, also ich habe mal ein anliegen ! Und zwar seit dem Kauf meines Vectras, leuchtet nach kurzer Fahrzeit, die ABS Lampe auf ...
  • Opel Vectra A Probleme mit dem ABS

    Probleme mit dem ABS: Hi, meine ABS Leuchte leuchtet, sobald ich die Zündung anmache und geht nicht aus. Habe schon im Forum gesucht, aber bin nicht wirklich auf...
  • Oben