Opel Vectra A Probleme mit dem ABS

Diskutiere Probleme mit dem ABS im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, meine ABS Leuchte leuchtet, sobald ich die Zündung anmache und geht nicht aus. Habe schon im Forum gesucht, aber bin nicht wirklich auf...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,

meine ABS Leuchte leuchtet, sobald ich die Zündung anmache und geht nicht aus.
Habe schon im Forum gesucht, aber bin nicht wirklich auf hilfreiche Beiträge gestoßen.

Habe im September letzten Jahres komplett alle Bremsen warten lassen.

Habe auch geschaut ob vielleicht ein Sensor kaputt ist, aber die Diagnose ergab keinen Fehler.

Habe mit einem Kumpel demletzt den Zahnriemen gewechselt und hatten da den rechten vorderen Reifen unten. Haben den Wagen dann ma gestartet, ohne beide Keilriemen und da fiel mir auf, dass die Leuchte auf einmal aus war. Als wir alles wieder montiert hatten und ihn wieder starteten leuchtete die Lampe wieder.

Bin heute auch ma ca. 5km gefahren und gehofft, dass er durch die lange Standzeit den Fehler anzeigt und dass er automatisch nach paar killometer verschwindet, aber fehlanzeige. leuchtet immer noch.

An was könnte es liegen, jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
würde mal die Drehzahlgeber durchmessen. Und vor allendingen vom Steuergerät aus. Und von beiden Seiten gegen Maße, damit mann sehen kann, ob vielleicht ein Kabel auf Masse liegt. Meßwert ist auf einer Seite kleiner. Müßte aber vom Steuergerät erkann und mit einem Ferhlercode angezeigt werden. Wie gesagt kann es nicht sein was nach dem losfahren erst zu einem Fehler führt. Kann nur ein Bauteil z.B. defekt sein.
Hätte auch noch was, wenn Du was brauchst. Müßte mann halt erst klären welchen Drehzahlsensorring (Anzahl der Zähne) verbaut ist.


Gruß Franky
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schau dir mal die abs ringe an den antriebswellen an. nicht das einer gebrochen ist oder das die weggerostet sind. es könnte aber auch sein das deine lima zu viel strom bringt und das abs dadurch abgeschaltet wird.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hmmm, also jetzt ist sie endlich aus.
bin einfach ma ca. 50km gefahren und aufeinmal ging sie aus und hat bis jetzt auch nichtmehr geleuchtet wärend der fahrt.
hoff des bleibt so.
aber habe keine ahnung, warum die geleuchtet hat
 
Thema:

Probleme mit dem ABS

Probleme mit dem ABS - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben