Opel Vectra B ABS Lampe Vectra B und TÜV

Diskutiere ABS Lampe Vectra B und TÜV im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend Leute, also ich habe mal ein anliegen ! Und zwar seit dem Kauf meines Vectras, leuchtet nach kurzer Fahrzeit, die ABS Lampe auf ...
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
Guten Abend Leute,

also ich habe mal ein anliegen !

Und zwar seit dem Kauf meines Vectras, leuchtet nach kurzer Fahrzeit, die ABS Lampe auf !

Aber im Winter, bei unter Null Grad leuchtet sie nicht auf, und wo es jetzt wärmer wird, ist sie wieder am Leuchten ?!

Hat jemand ein Plan warum ?

Und im Mai muss ich zum TÜV was sind die meisten Schwachstellen bei einen Vectra 1999 ?

Was sollte ich vorher mal nachschauen lassen ?

Liege aktuell bei 156.000 KM !


Habe vor kurzen meinen Auspuff ab KAT machen lassen, und die Koppelstangen !

Danke für die Antworten 8)

MfG NemesisEN
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Fahr zu deinem FOH und lass den Fehler auslesen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Was hast du denn genau für einen Vectra?
 
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
Hatte ich schon steht nichts drin ! Das ist das Komische !!! Und habe es zwei mal auslesen lassen bei unterschiedlichen Werkstätten ! NIX zu finden !?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
als allererstes stecker auf feuchtigkeit prüfen, sensoren kontrollieren, zahnkranz kontrollieren, sensorhalter kontrollieren.
 
B

badworseme

Gast
vereinzelt auftretender Fehler klingt mir stark nach kalten Lötstellen im ABS-STG, hatte ich auch. Kriegt man recht günstig behoben. Allerdings wird dabei auf alle Fälle n Fehler im STG hinterlegt...
Warst du beim FOH auslesen oder bei irgendwelchen freien?
 
Thema:

ABS Lampe Vectra B und TÜV

ABS Lampe Vectra B und TÜV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B ABS Probleme

    Vectra B ABS Probleme: Hallo erstmal ich bin neu hier. Wollte mich nur kurz vorstellen ich wohne im Saarland und meine Gattin fährt seit 2 Jahren einen Vectra. Diesen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra B ABS Lampe leuchtet ständig

    ABS Lampe leuchtet ständig: Hallo, seid dem ich meinen Vectra habe leutet die ABS Lampe ständig. Meinst erst wenn ich länger fahre und manchmal dauerhaft. Wenn ich dann in...
  • Abs problem

    Abs problem: hallo freunde des blitzes , hab seit kurzen irgendwie nen problem mit meinen abs und zwar flackert es ab und an wärend der fahrt aber sobald ich...
  • ABS Lampe leuchtet wenns kalt ist draußen!!!

    ABS Lampe leuchtet wenns kalt ist draußen!!!: Hallo Vectra Drivers!!! habe folgendes Problem mit meiner Frau ihrem Vectra b Bj. 2002 Sport modell, also x18xev mit 125 PS. Wenn ich ihn am...
  • ABS Lampe leuchtet wenns kalt ist draußen!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B ABS Probleme

    Vectra B ABS Probleme: Hallo erstmal ich bin neu hier. Wollte mich nur kurz vorstellen ich wohne im Saarland und meine Gattin fährt seit 2 Jahren einen Vectra. Diesen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra B ABS Lampe leuchtet ständig

    ABS Lampe leuchtet ständig: Hallo, seid dem ich meinen Vectra habe leutet die ABS Lampe ständig. Meinst erst wenn ich länger fahre und manchmal dauerhaft. Wenn ich dann in...
  • Abs problem

    Abs problem: hallo freunde des blitzes , hab seit kurzen irgendwie nen problem mit meinen abs und zwar flackert es ab und an wärend der fahrt aber sobald ich...
  • ABS Lampe leuchtet wenns kalt ist draußen!!!

    ABS Lampe leuchtet wenns kalt ist draußen!!!: Hallo Vectra Drivers!!! habe folgendes Problem mit meiner Frau ihrem Vectra b Bj. 2002 Sport modell, also x18xev mit 125 PS. Wenn ich ihn am...
  • Oben