Zündschloss abbauen...

Diskutiere Zündschloss abbauen... im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, wie bekomme ich das zündschloss ab ? der stecker hinten,und die 3 schrauben sind schon ab...
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
hi,

wie bekomme ich das zündschloss ab ? der stecker hinten,und die 3 schrauben sind schon ab...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Glaube das ging so:

Schlüssel auf "1" drehen. Also die Stufe vor der ZÜndung. Dann einen Bohrer oder Ähnliches in das kleine Loch unterhalb des Schlosses stecken und dann das Schloss mit Schlüssel rausziehen.

Vielleicht ist die Reihenfolge verkehrt. ALso villeicht auch erst den Bohrer ins Loch, dann Schlüssel drehen oder so.. Musst mal probieren! Hab das schon ewig nicht mehr gemacht..

MFG
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
danke schön,werds mal ausprobieren.

soviele möglichkeiten gibs ja nicht8)
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
irgendwie ist da kein loch...hab in nem anderen forum gelesen das man irgendwie ne schraube ausbohren muss :)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ausbohren?? Nein. Sicher nicht.

Wenn du die beiden Verkleidungsteile von der Lenksäule abgebaut hast, müsstest du auf der Unterseite des Zündlosses ein ca. 5mm grosses Loch sehen! Schau mal nochmal nach! Bin mir da ganz sicher!
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hi.

ich hab irgendwo die eingescannten seiten von "so wirds gemacht"...
soll ich die dir mal schicken?

mfg Tim
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
hi,

ja danke,das würd mir sehl helfen.
 
Thema:

Zündschloss abbauen...

Zündschloss abbauen... - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

    Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

    Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Wegfahrsperre oder Zündschloss?

    Wegfahrsperre oder Zündschloss?: Nabend Beisammen, ich müsst mal mit ner Frage Stören. Evtl. kann mir ja Jemand helfen oder nen tipp geben. habe seit Kurzem das problem das mich...
  • Wegfahrsperre oder Zündschloss? - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

    Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

    Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Wegfahrsperre oder Zündschloss?

    Wegfahrsperre oder Zündschloss?: Nabend Beisammen, ich müsst mal mit ner Frage Stören. Evtl. kann mir ja Jemand helfen oder nen tipp geben. habe seit Kurzem das problem das mich...
  • Oben