Zigarettenanzünder nachrüsten

Diskutiere Zigarettenanzünder nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erst mal "Hallo", ich bin der neue 8) Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Zumindest habe ich nicht die Antwort gefunden, die mir...
B

BigLuke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
1
Erst mal "Hallo", ich bin der neue 8)

Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Zumindest habe ich nicht die Antwort gefunden, die mir weiterhilft. Daher meine Frage hier:

Habe vor einigen Tag von meinem Onkel einen Vectra C, BJ 2003 1,8 l (50.000 KM :D) gekauft. Gestern wollte ich mein Navi anschließen und stelle fest - Nichtraucher-Paket, also keinen Zigarettenanzünder.

Ist es schwierig, diesen Nachzurüsten? Selbst machen kann ich das wahrscheinlich eh nicht (die berühmten Hände), aber für mich wäre es gut zu wissen, ob das viel Aufwand ist. Wenn es ganz einfach geht, probiere ich das auch gerne selbst.

Danke für Eure Tipps!!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich würde bei opel mal nachfragen was der aschebecher kostet und den dann nachrüsten mit dem anzünder. einfach irgendwo was hinbasteln bei so nem auto ist immer so ne sache. obwohl wenn es ordentlich gemacht ist geht das auch.
 
vectra-benny

vectra-benny

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
60
Alter
34
Ort
Thüringen/Gotha
hi

das problem haben wir grad auch ein neuen c gekauft und festgestellt kein anzünder drin:nein:
war jetzt bei opel und hab gefragt was man alles bestellen muss
finde nur grad den zettel nicht mit den teilenummern
sind rund 94€ für 4 teile.sie haben gesagt das kabel müsse liegen.sie wollen 30€ fürn einbau haben,aber das is ganz einfach den einzubaun.wenn ich die teillenummer noch finde stell ich sie noch rein

gruß benny
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab das Problem auch,allerdings weil der Aschebecher den Anzeigen weichen musste!
Hab mir daher eine 4 Fach KFZ Steckdose ersteigert und die einfach an Zündungspls und Masse angeklemmt!
Wo man die dann hin macht ist jedem selber überlassen!

Kosten für die 4Fach Steckdose belaufen sich auf ca. 20€ und ca.10min Arbeit.

Allerdings ist diese Steckdose nicht für den Zigarettenanzünder geeignet,nur für Geräte!
 
R

rs6alex

Mopedschrauber
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin OST
Sooooo ich kram das Thema nochmal raus....

Hey Leute....

Gleiche Problem NUR das ich hinten die 12V Steckdose in der Mittelkonsole habe und vorn ein Aschebecher leider nur KEINE Zigarettenanzünder !

Wie kann ich den nachrüsten ? Ist eine doofe Frage aber.....naja!:cry:


LG
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wie schon damals beschrieben wurde, mal nachschauen ob Kabel liegen , ob der Sicherungssteckplatz belegt ist. Teile beim FOH kaufen , also Ascher mit Anzünder und was dazu gehört und anklemmen . Brauchst ja nur am Ascher dann das Kabel für Beleuchtung und die (glaube 2 sind es) an den Anzünder. ;(
 
Thema:

Zigarettenanzünder nachrüsten

Zigarettenanzünder nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

    Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra A Zigarettenanzünder nachrüsten Vectra A hinten

    Zigarettenanzünder nachrüsten Vectra A hinten: Hallo, leider habe ich noch nicht die richtige, passende Antwort gefunden, daher eröffne ich hier noch einen Thread. Ich habe einen VECTRA A...
  • Zigarettenanzünder nachrüsten Vectra A hinten - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

    Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra A Zigarettenanzünder nachrüsten Vectra A hinten

    Zigarettenanzünder nachrüsten Vectra A hinten: Hallo, leider habe ich noch nicht die richtige, passende Antwort gefunden, daher eröffne ich hier noch einen Thread. Ich habe einen VECTRA A...
  • Oben